Solved
ZTE Hyperbox MC801A - network leuchtet rot
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 1 Woche einen ZTE 5G hyperbox angeschafft (magenta speedbox xxl). Bisher lief auch alles super.. hatte meine downloadrate von 80mbits.. ich war zufrieden. Heute allerdings hatte ich nur werte von 0,1mbits - 0,4mbits, somit entschloss ich das gerät neuzustarten.. seit dem neustart leuchtet die network leuchte rot und ich habe kein internet mehr.. jemand erfahrungen damit?
Nach einer diagnose steht ein rotes x symbol neben:
- Netzwerk registrierung normal (x)
- Ist DNS von WAN normal (x)
Ansonsten habe ich überall grüne häckchen..
LG
Muhi
1047
6
This could help you too
4 years ago
2433
0
1
2 years ago
1205
0
3
2 years ago
140
0
0
4 years ago
1745
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Muhiihum96,
hast du es noch mal versucht? Läuft es wieder?
Kannst du dein Gerät mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann neu installieren.
Ich würde auch noch mal in deine Funkzelle schauen wollen - vielleicht ist da ja auch etwas im argen.
Hinterlege mal deine Daten im Profil und gebe uns einen "Wink" dazu, wenn du die gespeichert hast.
Liebe Grüße Anna Lena L.
3
Answer
from
3 years ago
Hi @Anna Lena L. ,
vielen Dank für die rückmeldung. Ich habe meine Daten nun hinterlegt. Neustart und rückstellung auf werkeinstellungen habe ich mehrmals versucht, hat mir nicht geholfen. Auch die simkarte habe ich versucht erneuert einzulegen. Leider ohne erfolg. Habe mich auch beim kundencenter per telefon gemeledet. Die meinten die wollen mir ein neues gerät schicken. Aber ich kann mir halt echt nicht vorstellen das etwas am gerät ist..
Answer
from
3 years ago
Huhu @Muhiihum96,
wenn die Kollegen meinten, es liege am Gerät und haben eine neue Box versendet,
dann bist du ja die nächsten Tage wieder versorgt!
Das habe ich doch richtig verstanden, dass du jetzt eine neue Box bekommst?
Das ist doch wunderbar.
Es gehen auch mal einfach neue Geräte kaputt ... "da steckst nüscht drin!"...
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Answer
from
2 years ago
Nun habe ich ein neues Gerät erhalten. 2 Wochen lang lief alles gut. Downloadrate im Bereich von 70-100mbits.
Heute von nach Feierabend zuhause angekommen musste ich festellen, dass der downloadrate auf 1-4mbits gesunken ist.
Neustart, Zurücksetzten waren zwecklos. APN geändert. Erneuert Neustart durchgeführt. Downloadrate ging wieder hoch auf 100Mbits. Kurz geduscht & erneuert überprüft. Und siehe da, wieder auf 1-4 mbits...
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
edit:
Mir ist aufgefallen, wenn die blaue LED bei Network leuchtet, geht der downloadrate auf 1-4Mbits runter. Gerade eben den Netzwerk zur testzweck von "Automatisch" auf "5g" dann auf "4g" und dann wieder erneuert auf "automatisch" gesetzt..
Nun leuchtet die blaue leuchte nicht mehr und ich habe wieder einen downloadrate von 50-100mbits
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Anna Lena L. ,
vielen Dank für die rückmeldung. Ich habe meine Daten nun hinterlegt. Neustart und rückstellung auf werkeinstellungen habe ich mehrmals versucht, hat mir nicht geholfen. Auch die simkarte habe ich versucht erneuert einzulegen. Leider ohne erfolg. Habe mich auch beim kundencenter per telefon gemeledet. Die meinten die wollen mir ein neues gerät schicken. Aber ich kann mir halt echt nicht vorstellen das etwas am gerät ist..
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Huhu @Muhiihum96,
wenn die Kollegen meinten, es liege am Gerät und haben eine neue Box versendet,
dann bist du ja die nächsten Tage wieder versorgt!
Das habe ich doch richtig verstanden, dass du jetzt eine neue Box bekommst?
Das ist doch wunderbar.
Es gehen auch mal einfach neue Geräte kaputt ... "da steckst nüscht drin!"...
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Ask
from