ZTE MU5001 schaltet sich unter Last aus und dann wieder ein

vor 2 Jahren

  • Der Router fährt sich beim Download nach spätestens 5 min runter und startet dann wieder neu. Das passiert aber nur bei 5G . Ich habe immer zwischen 2 und 4 Balken. Beim beobachten habe ich noch kein Verbindungsabruch gesehen. Er schaltet sich wie aus dem nichts einfach ab. Bevor ich den Einschicke möchte ich einen Bedienungsfehler ausschließen. Vielen Dank im Voraus für ein Feedback 

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39

  • vor 2 Jahren

    @Ma30 

     

    Hat der Router die "neueste" Firmware  5.1.11?

    0

  • vor 2 Jahren

    Schutzfolien abgezogen und das Ding gemäß Bedienungsanleitung aufgestellt? 

    Könnte auch nen Temperaturproblem sein. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Antwort zu allererst. Temperatur Problem vermute ich auch und habe alle überprüft und nichts festgestellt. Das Ding steht frei und Folie ist komplett entfernt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    ZTE MU5001 startet ständig neu.

    - Temperatur ok 

    - neuestes Firneware

    - schon komplett zurückgesetzt

    - 5G

    Kann mir bitte jemand helfen

     

    35

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es gibt übrigens seit kurzen ne neue Telekom Firmware (leider ist von einem Changelog nix zu finden was absolut unverständlich ist):

     

    alte Auslieferungsfirmware Telekom ist: MU5001V1.0.0B04
    Firmware über die Luft war: MU5001V1.0.0B05

    aktuelle Firmware ist: MU5001V1.0.0B11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So. Ich habe die neuste FW jetzt installiert bekommen... Man muss nur den Trick kennen:

    Die Software-Updates hängen vom verwendeten APN ab. Die SIM Karte mit der 5G Flat verwendet per Default internet.t-mobile.

     

    Nur mit diesem APN habe ich auch die aktuelle Firmware gefunden und herunterladen können. Mit allen anderen APNs die theoretisch auch Zugang zum Internet erlauben erhält man die Fehlermeldung, dass keine FW gefunden werden konnte. 

     

    Also einfach mal den APN checken bzw. manuell internet.t-mobile hinterlegen. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mit dem geht es auch und man erhält ne einzelne IPv4 Adresse und hat mit PrimeVideo bzw. Netflix etc. keine Probleme.

     

    APN : internet.t-d1.de
    Benutzer: t-mobile
    Kennwort: tm
    Authentifizierungstyp: PAP

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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