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Aktueller Hinweis

Zusatzoption Handyflat

Gelöst

Liebes Telekom Team,

ich habe zu meinem Vertrag die Option Internetflat gebucht, welche das surfen auf http und https seiten erlaubt. Jedoch funktionieren die Google Maps nicht, obwohl dies auch eine https seite ist. Dieser Fehler tritt jederzeit auf. Ich habe schon meine Karte auf meinem iPhone 5s getestet, auf ein Samsung Galaxy S5 Mini aus dem Telekom shop. Zusätzlich habe ich auch eine andere Sim Karte ausprobiert. Es funktioniert nie. Somit liegt es nahe, dass das Problem bei der Internetoption liegt. Vom Kundenservice kriege ich jedoch nur zuhören: Es sind alle Ports offen. Diese Internetflat hat keine Restriktion. Wenden sie sich an Google. Bei denen liegt das Problem.

Ich hoffe ich kann hier endlich eine kompetente Antwort bekommen

 

Gruß

Jonas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Jonas221,

leider muss ich Sie enttäuschen. Denn der von Ihnen genannte MagentaMobile Business XS ist nicht der Tarif, den Sie aktuell haben.

Hier haben Sie tatsächlich Handyflat gebucht. In dieser Variante unterstützt allerdings diese Option verschiedene Dienste nicht. Darunter auch zum Beispiel Google Maps.

Meine Fragen lauten daher, ob Sie Ihren Tarif wechseln wollten oder Sie nun einen Wechsel anstreben?

Gerne helfe ich Ihnen dabei und freue mich auf eine Rückmeldung.

Gruß
Yalcin A

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie genau lautet dann die Fehlermeldung und womit öffnest du Maps? Mit der App oder über die Website?

Ich öffne Google Maps über den Browser. Also bei meinem iPhone über Safari. Es gibt keine Fehlermeldung. Die Seite bleibt einfach Weiss.

Andere Seiten sind ohne Problem aufrufbar? telekom.de, google.de?

 

Wie sieht es mit der Netzqualität aus, da du warum auch imm er Maps über die Website aufrufst, müssen mehr Daten geladen werden. Es kann sein das es einfach noch lädt. Versuche es mal mit der App von Google Maps:

https://itunes.apple.com/de/app/google-maps/id585027354?mt=8

Bei den Apps funktioniert Google Maps und die "Maps", welche von Apple sind auch nicht. Die Seite lädt nicht bei E und auch nicht bei LTE.
Telekom hilft Team

Guten Abend zusammen,

 

ich begrüße Sie als neues Mitglied. An dieser Stelle einen Dank an JensE. für seine Beiträge.

 

Es ist seltsam, dass Sie diese Beeinträchtigung haben. Ich habe zwar kein iPhone, aber mit meinem iPad mini habe ich sowohl im WLAN-Netz als auch über LTE keine Probleme Google Maps über Safari aufzurufen.

 

Welchen Tarif nutzen Sie und wie heißt die Option Internetflat genau?

 

Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

 

Viele Grüße
Yalcin A

Im WLAN netzwerk funktioniert auch Google Maps. Es geht nur um das Mobile Internet. Ich habe den MagentaMobile Business XS gebucht. Die Option heißt nur Internetflat, wie hier beschrieben (https://www.t-mobile.de/business/telefonieren-und-surfen/0,22119,25453-_,00.html?WT.svl=100).
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

derzeit habe ich nur eine Erklärung für Ihr Anliegen.

Eventuell ist Ihr Datenvolumen von 200 MB überschritten. Dadurch wird Ihre mobile Internetgeschwindigkeit auf 64 KBit/s gedrosselt. Da Anwendungen wie z. B. Maps große Datenmengen verursachen, können mit dieser Geschwindigkeit die benötigten Daten nicht geladen werden.

Um dies zu überprüfen, bitte ich Sie mit Ihrem Handy auf pass.telekom.de nach dem aktuellen Stand Ihres Datenvolumens zu schauen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Gruß
Yalcin A
Ich hab noch 150mb frei, da mein Abrechnungsmonat immer am 1. beginnt.
Telekom hilft Team
Guten Morgen Jonas221,

ich denke, dass wir so vorerst nicht vorankommen. Ich würde mir Ihren Vertrag gern näher anschauen, wenn Sie möchten. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus.

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich erneut bei Ihnen.

Ist das ein Deal?

Gruß
Yalcin A
Ist raus! Ich freue mich auf die Antwort!
Telekom hilft Team
Vielen dank Jonas221.

Ihre Daten sind sicher bei uns angekommen.

Wir schauen uns Ihren Vertrag an und melden uns bei Ihnen.

Gruß
Yalcin A
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Jonas221,

leider muss ich Sie enttäuschen. Denn der von Ihnen genannte MagentaMobile Business XS ist nicht der Tarif, den Sie aktuell haben.

Hier haben Sie tatsächlich Handyflat gebucht. In dieser Variante unterstützt allerdings diese Option verschiedene Dienste nicht. Darunter auch zum Beispiel Google Maps.

Meine Fragen lauten daher, ob Sie Ihren Tarif wechseln wollten oder Sie nun einen Wechsel anstreben?

Gerne helfe ich Ihnen dabei und freue mich auf eine Rückmeldung.

Gruß
Yalcin A