Zwangsinstallation von "Joyn" - Rückstandsfreie Entfernung?

Mit dem letzten Update der Software meines im Vertrag enthaltenen Samsung Galaxy S4 wurd die dubiose Software "Joyn" installiert. Diese belästigt mich mit Statusmeldungen, die ich nicht entfernen kann. Sie lässt sich nicht wirksam deaktivieren und auch nicht entfernen. Weder habe ich diese Software bestellt noch gewollt und erst recht gibt es keine sachlich begründbare Veranlassung für mich zu dulden, das diese Software - mit erheblichen Rechten ausgestattet - im Hintergrund (und durch mich nicht wirkungsvoll steuerbar) aktiv ist.

Erklären Sie mir bitte, wie diese Software dauerhaft und rückstandsfrei entfernt werden kann.
Habt lauter Nutzlose Apps auf en Handy die unmengen an Speicherplatz kosten und wegen Joyn das nur 1,32 MB belegt und sich ganz leicht und ohne Murren abschalten lässt macht ihr so en Theater?? Ich finde dat irgendwie.. erheiternd.. :D

1 min und Joyn war für immer ruhig..
Auch ich habe diese Krankheit um es nicht Virus nennen zu müssen auf meinem Handy, ich finde es eine bodenlose Frechheit das Joyn sich nicht deinstallieren lässt. Nun habe ich wenigstens über dieses Forum herraus gefunden wie man diese nervigen Benachrichtigungen ausstellt. Was glauben sie eigentlich mit diesem ,,Service´´ zu erreichen? Whats App Konkurrenz machen? Schlechte Idee! Nach diesen 10 Seiten Forum verstehe ich auch nicht warum die Telekom diesen Schwachsinn nicht abstellt, bzw. endlich eine Lösung fürs deaktivieren findet und noch mehr Leute damit belästigt werden.
Hoffe es melden sich noch mehr Betroffene und die Telefone bei der Telekom klingeln heiß immer mit der selben Frage, wie sich dieses Kram deaktivieren lässt, dann habt ihr euer Feedback was ihr immer haben wollt.

L.W.
Soll ich Euch mal beunruhigen?

Wenn Ihr zur rotfarbenen Konkurrenz geht, dann habt Ihr joyn genauso "an der Backe".
Und wenn o2 wie geplant bis März 2014 umgesetzt hat, dann auch dort.

Drum: regt Euch nicht künstlich auf. Wenn es Euch stört, dann deaktiviert es einfach. Was ich zwar schade finde, was ich aber verstehen kann - so nervig wie es derzeit mit seinen Meldungen implementiert ist (weshalb auch ich es deaktiviert habe).

joyn ist nämlich keine Telekom-Erfindung. joyn ist etwas, was sich Operator international ausgedacht und standardisiert haben - eine rich communication suite. Und was im Prinzip dann genutzt werden kann auch ohne diese babylonische Messengerverwirrung - welcher Kontakt nutzt welchen - whatsapp, facebook, skype, telegram, threema, ...

Niemanden stört es, wenn auf dem Telefon/Smartphone ein SMS bzw. MMS Client installiert ist.
Nur wenige stört es, wenn auf dem Smartphone ein whatsapp oder facebook oder skype Messenger vorinstalliert ist.
Viele stört es, wenn joyn vorinstalliert ist, weil es mit Meldungen nervt.
Lieber mucsonstwas,

"Wenn Ihr zur rotfarbenen Konkurrenz geht, dann habt Ihr joyn genauso "an der Backe".

Das war ja wohl Garnichts. Bei den Roten heißt der dem Joyn entsprechende Murks Messenger Plus und den habe ich eben völlig problemlos deinstalliert.
Umso mehr fühle ich mich hier von Moderatoren wie dem lieben Peter veralbert, der erzählt Joyn wäre eine System-App, deswegen wäre sie nicht zu deinstallieren. Das System läuft sehr wohl ohne diese Zwangs-App.
Das Android-System läuft auch ohne SMS bzw. MMS App. Und auch ohne Telefonie App.
Samsung hatte da sogar mal einen Androiden rausgebracht, der insbesondere MP3 abspielen konnte.

Eine System App ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit einer Betriebssystem App...

In manchen Smartphones ist mittlerweile die Facebook-App im geschnürten Kommunikations-Bundle enthalten. Es wird niemand gezwungen, solch ein Telefon zu kaufen!

Joyn ist der weltweite Name für die durch ETSI standardisierte Rich Communication Suite. Ohne ETSI gäbe es den heutigen Mobilfunk nicht. ETSI standardisiert übrigens auch, dass man über LTE Sprache übertragen kann - aber wenn dann die GSM- und UMTS-Lizenzen dann irgendwann nicht mehr gelten, dann gibt es vermutlich genügend Anwärter hier im Thread, die dann gar nicht mehr telefonieren wollen, weil sie eine solche Zwangsapp total ablehnen.
Einen Einblick gewinnt man z.B. da
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CDUQFjAB&url=http%...

Ich hätte übrigens noch ein Mobiltelefon mit Tastatur, könnte ich gegen Höchstgebot abgeben - auf dem lässt sich von vorneherein kein joyn installieren Zwinkernd
so, nun bin auch ich betroffen und bin stinkesauer. Mein Samsung liegt nun zuhause und ist unbrauchbar. Habe wieder mein altes Tastenhandy in Betrieb genommen. Und wenn ich diesen Mist nicht darunter kriege, dann schmeiss ich das Handy ins Klo und wechsle den Anbieter. Es gibt Anbieter, die zwingen einen nicht zu so einem Mist, nur mal so nebenbei.

Und liebe Telekom, alter Indianerspruch:
Wenn Du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab.

Wäre Joyn wirklich so gut, würde ein Downloadlink völlig reichen. Hat bei Whatsapp auch gereicht.
So geht man nicht mit Kunden um !!!


Es wird niemand gezwungen, solch ein Telefon zu kaufen!

Joyn ist der weltweite Name für die durch ETSI standardisierte Rich Communication Suite.

Ich hätte übrigens noch ein Mobiltelefon mit Tastatur, könnte ich gegen Höchstgebot abgeben - auf dem lässt sich von vorneherein kein joyn installieren ;-)

1. joyn ist kein ETSI-Standard. Die GSMA ist nicht das ETSI. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
2. Im Übrigen ist die Aufregung deshalb so groß, weil die Telekom nachträglich die joyn-App in die Firmware-Pakete einbauen ließ.
3. Behalte Dein Telefon und Deine Häme, ich habe selbst mehrere Telefone ohne joyn (unter anderem iPhones).
Autsch - da war ich wirklich auf die Schnelle nicht exakt, das Standardisierungsgremium ist die GSMA (auch wenn die letztlich u.a. mit ETSI zusammenarbeiten).

Die Bemerkung mit den alten Telefonen war spaßig gemeint und war frei von Häme (zumindest so beabsichtigt). Im übrigen (auch ohne Häme) empfehle ich - wenn ich gefragt werde - sowieso Telefone gänzlich ohne Providerbranding (dann kann man sich je nach Nutzungsmodell auch die teuren Laufzeitverträge sparen).

A priori betrachte ich joyn aber als zusätzliche Funktion, die Zusatznutzen bietet, die unglücklich eingeführt wurde und nach wie vor wird.
Hallo Zusammen,

also es war echt viel zu lesen, da ich das Update bei meinen Handy (Partnerkarte) erst vor einigen Tagen gemacht habe!
Tja und schon hatte ich ebenso die nervigen Töne von Joyn.

Ich habe nicht vor alles meiner Vorredner wiederholen, dennoch möchte ich die Punkte, welche mir wichtig sind einmal Zusammenfassen und hier meinen Unmut Kundtun.

1. Nein ich WILL Joyn nicht! (Wurde ja Niemand von uns gefragt)
2. Ich will es Deatkvieren bzw.Deinstallieren können! (Samsung Galaxy S3 LTE T-Branded)
3. Der Hinweis mach das Update nicht ist sowas von schwachsinnig, denn neben neuen Features werden, so wird es immer angepriesen, auch Bugs behoben und Sicherheitslücken gestopft. Ach ja und bei der Garantie immer der Hinweis machen Sie mal das Update!
4. Ich denke auch, dass sich die Telekom oder ggf. auch andere Anbieter es sich bezüglich Joyn zu leicht machen! Der Kunde sollte im Vordergrund stehen, zumindest wenn man ihn als Kunde halten mag.
5. Ich persönlich habe einen sehr teuren Vertrag in Relation zu anderen Anbietern, da denke ich darf ich als Kunde neben einem wirklich guten Netz auch einen guten Kundenservice verlangen und wenn es der Wunsch ist Joyn loszuwerden, so sollte man davon ausgehen, dass es geht (Bei dem Mitbewerber scheint es ja zu funktionieren wie man weiter oben lesen kann!)
6. Ich will nicht, dass auch nur EINER meiner Kontakte in meinem Telefonbuch weiß, dass ich Joyn habe. Dabei ist es mir egal ob es über einen Server läuft oder über eure Art direkt anzuschreiben. NEIN wenn ich beabsichtige eine Partytour zu machen teile ich das auch nur jenen Leuten mit die ich mitnehmen mag! Wenn ich dann unterwegs jemanden Treffe den ich nicht eingeladen habe OK *-p-i-e-p-* happens, aber ich habe es nicht bei einer großen Zeitung auf die Titelseite geschrieben!
7. Ja ich habe mit der Hilfe dieses Threads das nervige gebimmel (und es macht doch Geräusche) abstellen können. Aber wie bei allen anderen ist das, Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, "Drecksding" nicht zu deaktivieren geschweige denn zu deinstallieren, ohne Original Betriebssystem zu installieren.

Evtl. mögt ihr Joyn als NEUEN Standard-Etablieren, dennoch der vergleich mit MMS und SMS ist gelinde gesagt Sch...! Ja SMS und MMS sind Standardmäßig drauf auf meinem Mobiltelefon und ja wenn mir jemand eine SMS sendet und mein Gerät in ein Mobilfunknetz eingelogt ist empfange ich diese Nachricht und mit bekannten GSM-Codes kann ich auch einen "Sendebericht" erhalten. Nur bei Belästigungen kann ich, notfalls per Gericht, eine Unterlassung oder eine Sperrung bestimmter Rufnummern erwirken. Übrigens auch für die Telefonie. OK zugegeben Sinn eines "Mobiltelefons" ist es ja sofern ich möchte per Telefon oder Kurznachrichtendienst erreichbar zu sein.

Der Unterschied ist jedoch bei einer SMS/ MMS versendet A über Ihren Dienst eine Nachricht/ Bild an B. Ob B diese nun Empfangen kann hängt von seinem Endgerät ab(Mit einem alten S4 wird es schwer eine MMS zu empfangen).
Nun sind wir nicht mehr im Zeitalter von S4 sondern bei Smartphone Emails empfangen/schreiben, Mobiles-Internet, Social-Media, etc. Ach ja und wie schon angesprochen NSA.

Bei der SMS/MMS gab es einen Text/ Bild der von A nach B über Ihren Server ggf. gemäß Datenschutz eine Zeit gespeichtert, um ein wenig süffisant zu werden, auch noch von der NSA gelesen wurde und dann gelöscht ohne weiteren Nutzen. SMS bezahlt Dienstleistung in Anspruch genommen fertig.
Wenn ich nun nicht mehr die Nummer des Empfängers eintippen musste sondern nur noch den Namen auswählen, so war das eine Funktion meines Handys und lag nicht daran, dass meine ganzen Daten bei der Telekom sonder auf meiner SIM waren.

Nun wollen Sie, wie so viele, Daten von mir um diese weiterzuverkaufen und/ oder einfach nur zu wissen wie es um meine finanzielle Situation ist oder nur um mir bei der kommenden Vertragsverlängerung das passende Angebot zu machen. Ich denke für zweiteres brauchen Sie nur auf Ihre Server schauen!

Aber wie schon mehrfach beschrieben hat Joyn Zugriff auf Daten von mir Telefonbuch etc.
Auch wenn Sie diese (aktuell noch) nicht nutzen, so bin auch nicht gewillt zu akzeptieren, dass Sie mit diesem Dienst auf diese Daten Zugriff haben könnten. Ob Sie diese Möglichkeit nun aktiv nutzen oder nur wenn ich den Dienst auch nutze ist mir dabei egal!
Ja ich bin bei Facebook, aber da entscheide ich selbst was ich freigebe und was nicht.
Ja ich habe Whats App (Bin fast wieder weg nun Threema)
Aber in beiden Fällen habe ich Proaktiv mich dafür entschieden und kann z.T. auch noch entscheiden, welche Daten ich freigebe und welche nicht.
In Ihrem Fall habe ich etwas auf das ich KEINEN Einfluss habe und das stört mich gewaltig! Nicht Joyn als solches evtl. ist ja gut (habe es mir aufgrund der "Zwangsinstallation" auch nicht weiter angesehen)!?
Eine Bevormundung der Kunde hat der Telekom schon einmal Millionen von Kunden gekostet, ich kann nur hoffen, dass ihr einen Fehler nicht zweimal begeht!

Meine ÜBerlegungen sind ähnlich wie viele andere!
Freies Gerät kaufen günstigen Tarif bei einem Mitbewerber abschließen Rufnummer portieren und selbst entscheiden! Ach ja und dann mit Googles Nutzerrechten rumärgern!

Ich hoffe nur, dass das I-Phone 6 bzw. die neue Windows-Version Joyn nicht zwangsweise hat, denn dann bleibt mir nichts anderes als o.g. vorgehen über!

Falls es mal endlich die Möglichkeit gibt dieses Ding zu deinstallieren bitte dringend eine Info.

Danke und viele Grüße

P.S.: Jetzt habe ich doch vielmehr geschrieben als ich eig. wollte, aber ich bin so sauer bezüglich dieser Joyn-Sache, dass es nicht anders ging sorry und Tipp- und Gramatikfehler liegen an der Uhrzeit Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo reen5678,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Ein wirklich langer Text, den Sie da geschrieben haben. Ich versuche mal auf Ihre wesentlichen Punkte einzugehen.

Der Unterschied ist jedoch bei einer SMS/ MMS versendet A über Ihren Dienst eine Nachricht/ Bild an B. Ob B diese nun Empfangen kann hängt von seinem Endgerät ab

Das ist bei Joyn nicht anders. Wenn Ihr gegenüber kein Joyn verwendet, können Sie diesem auch keine Joyn-Nachricht schicken. Die Nachricht wird dann als SMS versendet, zumindest bei der Joyn-App aus dem PlayStore. Bei der integrierten App fehlt diese Funktion leider.

Ich will nicht, dass auch nur EINER meiner Kontakte in meinem Telefonbuch weiß, dass ich Joyn habe.

Entscheidend ist dabei nicht, wen Sie im Telefonbuch haben, sondern wer Sie im Telefonbuch hat. Es wird ganz sicher nicht an die Kontakte in Ihrem Telefonbuch übermittelt, dass Sie Joyn verwenden. Die App prüft bei den Mobilfunknummern Ihrer Kontakte, ob diese Joyn-Nachrichten empfangen können. damit bekommt aber niemand übermittelt, dass Sie Joyn verwenden. Geben Sie allerdings jemandem Ihre Rufnummer, dann kann dieser Sie natürlich auf den bekannten Wegen  kontaktieren. Diese bekannten Wege sind Telefonie, SMS, MMS aber auch WhatsApp und ähnliche Messenger und eben auch Joyn. Voraussetzung immer, dass Sie den entsprechenden Dienst nutzen.

Bei der SMS/MMS gab es einen Text/ Bild der von A nach B über Ihren Server ggf. gemäß Datenschutz eine Zeit gespeichtert, um ein wenig süffisant zu werden, auch noch von der NSA gelesen wurde und dann gelöscht ohne weiteren Nutzen. SMS bezahlt Dienstleistung in Anspruch genommen fertig.

Das ist bei Joyn auch so. Nur dass die Nachrichten nicht bei uns auf den Servern gespeichert werden. Die Nachricht wird versendet, zugestellt und fertig. Eine Speicherung der Nachricht auf einem Server gibt es nicht.

Wenn ich nun nicht mehr die Nummer des Empfängers eintippen musste sondern nur noch den Namen auswählen, so war das eine Funktion meines Handys und lag nicht daran, dass meine ganzen Daten bei der Telekom sonder auf meiner SIM waren.

Auch Ihre Kontakte werden nicht auf einem Server gespeichert. Sie haben Ihre Kontakte auf Ihrem Telefon. Dass eine App, die an Kontakte Nachrichten versenden soll, Zugriff auf dieselben benötigt, sollte klar sein. Ihre Kontakte werden aber nicht, wie bei anderen (sehr beliebten Apps) auf irgendeinen Server hochgeladen.

Nun wollen Sie, wie so viele, Daten von mir um diese weiterzuverkaufen und/ oder einfach nur zu wissen wie es um meine finanzielle Situation ist oder nur um mir bei der kommenden Vertragsverlängerung das passende Angebot zu machen. Ich denke für zweiteres brauchen Sie nur auf Ihre Server schauen!

Ganz sicher nicht. Es gibt andere Firmen mit solchen Geschäftsmodellen. Wir gehören nicht dazu.

Aber wie schon mehrfach beschrieben hat Joyn Zugriff auf Daten von mir Telefonbuch etc.
Auch wenn Sie diese (aktuell noch) nicht nutzen, so bin auch nicht gewillt zu akzeptieren, dass Sie mit diesem Dienst auf diese Daten Zugriff haben könnten. Ob Sie diese Möglichkeit nun aktiv nutzen oder nur wenn ich den Dienst auch nutze ist mir dabei egal!
Ja ich bin bei Facebook, aber da entscheide ich selbst was ich freigebe und was nicht.
Ja ich habe Whats App (Bin fast wieder weg nun Threema)
Aber in beiden Fällen habe ich Proaktiv mich dafür entschieden und kann z.T. auch noch entscheiden, welche Daten ich freigebe und welche nicht.
In Ihrem Fall habe ich etwas auf das ich KEINEN Einfluss habe und das stört mich gewaltig! Nicht Joyn als solches evtl. ist ja gut (habe es mir aufgrund der "Zwangsinstallation" auch nicht weiter angesehen)!?

Wie ich schon sagte, es liegt in der Natur der sache, dass eine App Zugriff auf die Kontakte benötigt, damit Sie in der App nicht Nummern eintippen müssen. Das gilt für die Telefonie, für SMS und MMS und auch für Messenger-Apps. Jede App, in der Sie in irgendeiner Form Ihre Kontakte sehen, hat bei der Installation das Recht bekommen, auf Ihre Kontakte zuzugreifen. Sie geben bei Joyn aber keine Kontakte für irgendwen frei. Es wird nichts irgendwohin hochgeladen und Ihrer Kontrolle entzogen. Ja, bei anderen Apps haben Sie sich bewusst dafür entschieden, Ihre Kontakte auf einem Server zu speichern. Bei Joyn stellt sich die Frage nicht, weil es das nicht macht.

Jetzt habe ich doch vielmehr geschrieben als ich eig. wollte, aber ich bin so sauer bezüglich dieser Joyn-Sache, dass es nicht anders ging sorry und Tipp- und Gramatikfehler liegen an der Uhrzeit

Meine Antwort ist jetzt auch etwas länger ausgefallen. Zwinkernd Ich hoffe, dass ich Ihre Bedenken damit aufklären konnte.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer
>Ich hoffe nur, dass das I-Phone 6 Joyn nicht zwangsweise hat..
Apple erlaubt kein "Branding", entweder werden alle iOS 8 Geräte Joyn in der Firmware haben (und danach sieht es zur Zeit nicht aus) oder keines. Wer Joyn unter iOS nutzen möchte, darf sich die Joyn App installieren und bei Nichtgefallen auch wieder deinstallieren. Wozu man da irgendwelche nicht deinstallierbaren Systemdienste benötigt weiss wohl nur der Android/Samsung/Telekom Gott.
Leute, dieses Joyn ist die Quittung dafür, dass man wegen der horrenden Kosten für SMS auf Whatsapp ausgewichen ist. SMS wurden einmal, lang, lang ists her, fast verschenkt. Und als das immer mehr Leute nutzten, da kamen das Anbieteroligopol und erhöhte die Preise. Begründung: Das ist ein stark genutzter Dienst, da können wir das machen.

Dann kam die Totgeburt MMS, die an der Gier der Anbieter nach noch mehr Geld scheiterte und so kam Whatsapp. Das kostet nun komischerweise recht wenig, die die Daten und so rollt das. Dann ging den Netzbetriebern das Licht auf, dass sie sich haben abhängen lassen. Aber statt auf die einfache Idee zu kommen die SMS-/MMS-Kosten zu senken, verfällt man auf die Idee der Zwangsbeglückung mit Joyn.

Es ist ja, dank der EU inzwischen billiger eine SMS aus dem Ausland zu versenden wie im Inland. Da fragt keiner nach der Logik.

Ich gehe davon aus, dass die Anbieter schon daran feilen, an Whatsapp auch was zu verdienen. Geht einfahc mal davon aus, dass die da eine Sperre einbauen werden. Wer zahlt darf das nutzen.

Man muss aber auch die Zwangslage der Anbieter sehen. Jeder hat 1,x Handys. Wo liegt das Potential zur Steigerung der Einnahmen? Denn die Kosten bestehen ja auch. Also muss Geld her um die Aktionäre zu beglücken (und die Boni der Vorstände).

Die Wettbewerbsbehörde der EU möge verhüten, dass die Fusion von O2 und Eminus genehmigt wird. Das wird uns Kunden viel Geld kosten.
Na klar wollen die damit Geld machen.

http://www.teltarif.de/telekom-joyn-messenger-kostenlos/news/52176.html


Zitat:

"je Chat-Nachricht 19 Cent und je verschickter Datei 39 Cent"
"Dauerhaft keine Zusatzkosten entstehen Nutzern, die eine Handy-Flatrate gebucht haben."

Zitat Ende.

Ich wette das letztere sollte dann mal irgendwann wegfallen. *sarkastisch

Kunden in der heutigen Zeit so etwas aufdrücken zu wollen funktioniert nicht.
Hallo zusammen,

ich war gerade kurz davor, auf meinem Z1 Compact das Branding mit Gewalt zu entfernen, als ich dann doch noch eine Möglichkeit gefunden habe, Joyn komplett stillzulegen.

Ich denke, dass diese Anleitung für alle aktuellen Sony Handys funktioniert.

Voraussetzung:
Ihr habt adb (Teil des SDK) und wisst, wie es funktioniert (Anleitungen sollte es genügend im Netz geben).

1. Apps deaktivieren

Unter "Einstellungen - Apps - Alle" die beiden Apps "Chat" und "joyn-Dienst" deaktiviert werden.

Problem: Werden diese Apps deaktiviert, dann stürzt bei einem Anruf "Freigeben von Inhalten ist verfügbar" ab, was ziemlich nervig ist. Zudem werden diese dämlichen Joyn Buttons immer wieder eingeblendet.
Zuständig sind dafür die Apps "Freigeben von Inhalten ist verfügbar" und "joyn-extension", die sich nicht über diesen Weg deaktivieren lassen.

Aber keine Angst, per adb werden wir die auch noch los:

2. Erweiterungen blocken

"adb shell" starten und folgende Kommandos eingeben
pm block com.sonyericsson.rcsextension
pm block com.sonyericsson.rcs.richcall

Anschließend das Handy neu starten, die Joyn Buttons und Abstürze sind nun verschwunden!

Viele Spaß noch damit,
Robin

PS.: Wer das wieder aktivieren möchte, einfach "unblock" statt "block" verwenden und neu starten.
Interessanterweise hat es mich auf einer Custom ROM erwischt, und zwar nachdem ich ein paar Mods installiert habe. Ich suche gerade nach dem genauen verursacher, der mir joyn eingeschleust hat. Das nervige Popup beim Start meines Xperia Z1 hatte ich annfangs bei meiner ROM nicht. Verdächtig ist mir eine gepachte Services.jar aus einem Superuser-Mod für .133er Firmware...

Es ist schon eine feine App funktionieren tut Sie. Der Nachteil ist nur, seit sie auf dem Samsung drauf ist hällt der Akku weniger als einen Tag. Auch Norton mault über Telekom Joyn es braucht zu viel Strom. Es gibt genügend andere Dienste die sogar verschlüsseln, besser funktionieren und weniger Strom brauchen. In Dienste  lässt sich neuerdings Joyn auch abschalten, aber der Stromverbrauch geht erst wirklich komplett runter, wenn man den Dienst den Haken raus macht und komplett stoppt und die Daten löscht. Dieses hält aber dann immer nur bis zum Neustart. Schön wäre es, wenn man die Menschen selber entscheiden lassen würde welche Apps und Dienste sie auf Ihrem Handy brauchen und wollen. Für mich kommt Joyn auch nicht in Frage ich benutze dann doch lieber die alte SMS oder treema.

Ich kann gut alle nutzer nachvollziehen die sich darüber aufregen das einfach etwas installiert wird was man A nicht haben möchte undB nicht deaktivieren (fast nicht) kann. 

 

Ich habe zum ersten mal die Standardanwendung auf eine andere App gestellt und Joyn somit kaltgestellt. Sollte sich das ding wieder bemerkbar machen, schmeiss ich das Brandung runter und installiere die Stock Samsung Firmware. auf Garanieverlust gebe ich eh nichts, sry. 

Hallo Zusammen,

 

ich schließe mich meinen Vorgängern nun nur zu gern an.

Ich habe heute das Software update auf meinem s5mini durchgeführt und bin seitdem genervter Besitzer des ungewollten Joyn Chats.

 

Punkt eins, ich habe einen  Flat Vertrag um nicht mit anderen Chats arbeiten zu müssen, und wissen Sie waruum? Weil ich es nicht will

 

Punkt zwei, ich habe alles wieder umgesellt um mein Handy und meine SMS wie normal und gewünscht weiter nutzen zu können- tja wäre schön!! wenn es nich ständig von allein wieder umspringen würde -

 

Punkt drei, ich bin der Meinung, dass ich die jenige bin die enscheidet welche Aps ich nutze und installiere und welche nicht-

 

Alles in allem erwarte ich beim nächten Update die Möglichkeit zur Deinstallation, da deaktivieren über den Anwendungsmanager nämlich nur erzwungen werden kann und irgendwann einfach wieder neu beginnt.

 

Dies ist in meinen Augen absolut inakzeptal, MICH interessieren in dem Fall nicht irgendwelche What´s App Nutzer, da ich viel Geld dafür bezahle um meinem Vertrag so nutzen zu können wie es für mich mal passte.

 

Bite kümmern Sie sich um einem Weg den Mist wieder los zu werden.

 

Danke im Voraus.

 

 

 

 

und wie soll dieser Schritt beim S5mini aussehen? Hier nochmal mein vorheriger Kommentar:
Hallo Zusammen,



ich schließe mich meinen Vorgängern nun nur zu gern an.

Ich habe heute das Software update auf meinem s5mini durchgeführt und bin seitdem genervter Besitzer des ungewollten Joyn Chats.



Punkt eins, ich habe einen Flat Vertrag um nicht mit anderen Chats arbeiten zu müssen, und wissen Sie waruum? Weil ich es nicht will



Punkt zwei, ich habe alles wieder umgesellt um mein Handy und meine SMS wie normal und gewünscht weiter nutzen zu können- tja wäre schön!! wenn es nich ständig von allein wieder umspringen würde -



Punkt drei, ich bin der Meinung, dass ich die jenige bin die enscheidet welche Aps ich nutze und installiere und welche nicht-



Alles in allem erwarte ich beim nächten Update die Möglichkeit zur Deinstallation, da deaktivieren über den Anwendungsmanager nämlich nur erzwungen werden kann und irgendwann einfach wieder neu beginnt.



Dies ist in meinen Augen absolut inakzeptal, MICH interessieren in dem Fall nicht irgendwelche What´s App Nutzer, da ich viel Geld dafür bezahle um meinem Vertrag so nutzen zu können wie es für mich mal passte.



Bite kümmern Sie sich um einem Weg den Mist wieder los zu werden.

Danke im Voraus.
Hallo,
nicht nutzen ist ja süß,
der scheiss, lässt sich nicht, nicht nutzen, ich habe alles auf die normale SMS / MMS funkion umgestellt, bereits 10 Minuen später schiebt sich diese Joyn shit wieder darüber :-(. Meinem Vorgänger bezügliich des Updates schließe ich mich voll an: Joyn war nicht von Anfang an installiert sonder erschien mit dem Update. Nur als Tipp alle vom Handy Hersteller vorinstallieren Apps lassen sich PROBLEMLOS und VOLLSTÄNDIG deinstallieren. ich schließe mich Good old times voll und ganz an! Ganz ehrlich, Ihr seht doch die Unzufriedenheit der Vertragskunden, seht doch einfach zu das wir ALLE diesen scheiss loswerden können, was ist denn wichtiger die Kohle von Joyn oder hunderte Kunden? Ja bla bla ein Dienst der zu nutzen ist ... bla bla
Versteht Ihr nicht ? Anscheinend wollen wir ihn weder nutzen noch auf unserem Telefon, noch dazu ( da dieser Dienst sich immer wieder von selbst aktiviert, ich habe andere Dinge zu tun als alle 5 Minuten meine Smartphone Einstellungen zu ändern. Also BITTE kümmert euch zufriedenstellend. DANKE

Hi, versuch doch mal bitte die Standartanwendungen zu löschen, dann sollte zumindest der scheiss nicht nach 10 minuten wieder umspringen. 

Hallo an Alle,

 

habe ich das richtig verstanden? Ich kann diesen join chat nicht von meinem Handy löschen obwohl ich es ausdrücklich nicht benutzen möchte und es trotz alledem meine Kontakte beschmutzt. Oft übersehe ich es, das mal wieder das gelbe Ding bei sms aktiviert ist und meine Kontakte bekommen dann keine sms weil dieses Programm das nicht sendet. Ich besitze ein HTC One M8 wenn ich mit dem ES3 Datei Explorer öffne finde ich das joyn weiß aber nicht wie ich dies deinstallieren könnte. Gibt es irgendeinen Weg das doch noch hinzubekommen?

Gibt es eine aktualisierte Vorgehensweise bei  Android 5.0.2?

Rich Communication disabeln und das Deaktivieren der Anwendung im Anwendungsmanger helfen nicht nachhaltig. Joyn (und damit der ackufressende IMS Framework) sind nach wenigen Miunten wieder da. 

Bin ganz verzweifelt.

 

Danke, Camilla

Telekom hilft Team
Hallo Camilla,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Können Sie bitte noch dazu sagen, um welches Handymodell es geht? Und welche Anwendung genau deaktivieren Sie? Für Rich Communications gibt es auf den aktuellen Geräten keine separate Anwendung mehr, außer Sie hätten Message+ aus dem Play Store installiert, was ich nicht annehme.

Grüße
Peter

Hallo @saw2210,

 

gibt es Dich hier noch oder bekommst Du noch Nachrichten aus der Community?

Auch, wenn es schon etwas her ist mit diesem Thread, so möchte ich doch noch mal den Faden aufnehmen.

 


@saw2210  schrieb:
Es sollte zumindest die Möglichkeit geben die App vollständig zu deaktivieren (ich habe mittlerweile die App und 2 services gefunden welche ich deaktivieren musste.) Ein weiterer störender nebeneffekt eurer tollen app war das mein akku um ca 10-15% kürzer gehalten hat als noch gestern ohne die app! 

Ich habe zurzeit das Akkuproblem extrem auf einem S4 in der Familie.

Die App Join ist offenbar deaktiviert, zumindest ist der Button ausgegraut.

Aber die App wird nicht bei den deinstallierten Apps angezeigt.

Join-Dienste gibt es nicht unter "Erweiterte Einstellungen" bei Verbindungen.

 

Ich hatte die App gestoppt und Cache/Daten gelöscht.

anschließend war die App bei ausgeführte Apps nicht mehr da zunächst.

Dann hatte ich anschließend Wipe Cache Partition ausgeführt, weil ich dachte, es hat sich was im System aufgehängt.

Nach dem Start war die dämliche App wieder aktiv und alles ist wie vorher.

Button ist ausgegraut, Akkuverbrauch liegt enorm hoch bei ca. 23 % und das S4 muss 2x am Tag ans Netz.

 

Weißt Du (oder auch wer anderes), welche Apps und 2 Services deaktiviert werden müssen, die den Akkuverbrauch von Join verursachen?

Hatte das nicht irgend etwas mit "Rich Text Communication" zu tun und kann man das bedenkenlos deaktivieren oder hat das Auswirkungen dann auf andere Dinge?

 

Dringend Abhilfe benötigt. Zwinkernd