confusion... DATA COMFORT FREE - kostenloser Telekom LTE Test

11 years ago

Unter http://www.t-mobile.de/data-comfort-free
kann man kostenlos eine SIM-Karte bestellen, mit welcher man 2* 30 Tage lang LTE testen kann, und zwar mit jeweils bis zu 5 GByte Datenvolumen.
Die Angebotskondition lautet u.a.
"Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus."

O.k. - bestellt. Im Internet lästern die Leute über die einzuräumende Schufa-Abfrage - ich habe meinen Schufabereich soeben überprüft, da fand keine Abfrage statt.

Ein wenig komplizierter als andere macht die Telekom es schon mit ihren SIM-Karten.
Vorher wurde sie zugestellt vom Postler. Eigenhändig und so. Er musste zuerst einiges vom Personalausweis aufnehmen. Dann mehrere Unterschriften zu leisten...
Ausgepackt. Karte ist noch nicht aktiviert. In den Unterlagen steht jetzt plötzlich nichts mehr von 6 Monaten und automatisch auslaufen - sondern da steht "DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag". O.k., schauen wir mal was im Kundencenter hinterlegt ist. Moment... ich brauche für die Registrierung die Rufnummer - leider steht die aber nirgends. Und die Karte bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein (kann bis 24 Stunden dauern).

O.k. - was haben wir denn sonst noch an Info von der Telekom erhalten? Eine Broschüre
"Willkommen bei der Telekom. Wichtige Informationen zur Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte."
Die handelt beinahe ausschließlich von Sprachdiensten mit Mobilbox und Rufumleitung - Sprachdienste sind bei dieser DATA COMFORT FREE Karte aber gar keine dabei. Sehr sinnreich, diese Anleitung mitzuschicken. Zur Ehrenrettung: auch MMS und Kundencenter finden Erwähnung. Für letzteres bräuchte ich aber die Rufnummer der Karte. Mal schauen, vielleicht bekomme ich die per SMS mitgeteilt. Oder vielleicht auch gar nicht... für SMS/MMS Empfang zumindest müsste ich die Rufnummer aber wissen...

15900

77

• 11 years ago

Schön, dass die Telekom offenbar zeitnah das Kundenfeedback umsetzt.

0

• 11 years ago

Hallo wolfplum,

herzlich willkommen im Telekom Service Forum.

Ja, der Vertrag endet nach spätestens 6 Monaten:
      "Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Innerhalb der Vertragslaufzeit können 2 Datenpässe mit jeweils 5 GB Datenvolumen für maximal 30 Tage genutzt werden. "

Es gibt jetzt in den Unterlagen einen Zusatztext mit einer Erklärung der Konditionen. Bei den Bestätigungen aus dem eShop wird noch an der Umsetzung gearbeitet, hier bitten wir noch um ein wenig Geduld.  

Viele Grüße
      Petra

0

• 11 years ago

Hallo,

ich habe auch dieses Angebot genutzt um bei mir vor Ort das LTE mal zu testen, da ich überlege meinen nächsten Vertrag bei der Telekom abzuschließen.
      Bestellung ging reibungslos, Karte kam auch einen Tag später, alles super... bis hier hin.
      Jetzt kann ich die Karte nicht nutzen, weil diese nicht aktiviert ist (jetzt seit 2 Tagen). Im Begleitschreiben steht was von "in den nächsten 24 Stunden".

Jetzt versuche ich seit gestern die Karte über die Hotline aktivieren zu lassen, aber auch hier klappt nichts. Kompletter Systemausfall bei den Damen und Herren an der Hotline (laut deren Aussage).
      Gestern hieß es bis spätestens heute früh, heute früh heißt es frühestens am Montag.
      Auf die Anmerkung, dass dies für eine Werbeaktion für ihr LTE Netz gerade sehr ungünstig verläuft, wurde die Dame an der Hotline richtig pampig...

Ist das erste mal, dass ich das Mobilfunknetz der Telekom in Anspruch nehmen möchte, weil ich überlege zu wechseln, und dann sowas... bin ein wenig verärgert.

0

• 11 years ago

Hallo wobwob, urmel23 und maxxl,

leider habe ich noch keine abschließende Information wegen der Rücksendung der Unterlagen, ich brauche sogar noch Ihre Mithilfe, um das Thema für Sie zu klären. Um sich für jede Bestellung ein genaues Bild machen zu können, und um auch weitere Irritationen in Zukunft zu vermeiden, bitten die Kollegen für jeden Vorgang um die Lieferscheinnummer.
      Es gibt verschiedene Kriterien, wie zum Beispiel den Bestellweg. Zum Teil sind ja Rückumschläge vorhanden und zum Teil fehlen sie. 
      Daher bitte ich um eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit Ihrem vollständigen Namen, der Kartennummer Ihrer SIM-Karte, zur evtl. Kontaktaufnahme eine Rückrufnummer und um die Lieferscheinnummer.

@wowob: Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „wobwob" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11240424"
      @urmel23: Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „urmel23" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11239718"  
      @maxxl: Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „maxxl" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11239457"

Viele Grüße
      Petra

0

• 11 years ago

Hallo RoccoNaut,

Ist das erste mal, dass ich das Mobilfunknetz der Telekom in Anspruch nehmen möchte, weil ich überlege zu wechseln, und dann sowas... bin ein wenig verärgert.

Tut mir leid, dass es bisher nicht so geklappt hat, wie es soll. Das können wir besser.

Die Karte sollte eigentlich automatisch aktiv werden. Ist das in der Zwischenzeit der Fall? Sonst schau ich mir das gerne mal an. Falls es also mit der Karte immer noch nicht funktioniert schicken Sie mir bitte die zugehörige Kundennummer und Kartennummer in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11241082". Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Namen, Ihren Foren-Nick "RoccoNaut", sowie eine Rückrufnummer.

Grüße
      Peter

0

• 11 years ago

Hallo,

diese Aktivierungsschreiben mit 24 Monaten Laufzeit tauchen aktuell immer noch auf und sorgen für Verwirrung, hier hat sich die Telekom Pressestelle zum Sachverhalt offiziell geäußert: http://www.mobilfunk-talk.de/news/167679-telekom-data-comfort-free-irritationen-um-24-monats-vertrag/

Ich denke damit sollte alles geklärt sein Zwinkernd

Gruß

0

• 11 years ago

Zitat entfernt...

Zitat entfernt...

Zitat entfernt...

Das Problem besteht weiterhin.
      Mail ist raus.
      Habe noch eine zweite Mail hinterher geschickt, weil ich mich bei der Rückrufnummer vertippt habe.

0

• 11 years ago

... Ihre Mails sind angekommen, RoccoNaut.

Wir melden uns.

Gruß
      Matthias

0

• 11 years ago

Hallo wobwob,

Danke für Ihre Mail, wir melden uns....

Gruß
      Matthias

0

• 11 years ago

Ich hatte mir auch so eine Testkarte bestellt, unterwegs mit dem Tablett schnelles Internet. Klingt eigentlich super.

ABER: Die Telekom beweist mal wieder dass ein gutes Kundenerlebnis nicht zum Programm gehört.

SIM Karte kam etwas vor einer Woche. Da ich morgen eine längere Bahnfahrt vorhabe wollte ich mein Tablett vorbereiten. Also Karte rein und: Nix geht. Karte ist nicht aktiviert. Von wegen "automatisch innerhalb 24h".
      Anruf bei der Hotline nach längerer Wartezeit: Nein, sie können mir nicht helfen, das muss eine andere Abteilung machen. Aber die sind erst morgen wieder ab 8 Uhr erreichbar.
      Da bin ich dann schon längst im Zug und wollte das Netz nutzen. Eine Aktivierung könnte dann auch noch mehrere Stunden dauern.

Na Spitze. Aber Telekom, was erwartet man schon Traurig

Gut, dass es wenigstens nichts gekostet hat, sonst wäre die Enttäuschung noch größer.

Also Empfehlung an Alle die zuverlässig Internet brauchen: Besser nicht zur Telekom.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

884

0

2

Solved

in