iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 


@skull322bones  schrieb:

 

Mich würde auch eine Äußerung von Seiten der Telekom-Berater hier im Forum interessieren, ob sich die Zuzahlung bei einer VVL von „Premium-Alt-Verträgen“ in die neue Tarifstruktur im Vergleich zur Neukundenzuzahlung erhöht?

 

Beste Grüße skull322bones


Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt richtig. Aktuell ist es so, dass die Endgeräte Zuzahlung egal ob VVL oder Neugeschäft völlig identisch sind.

@skull322bones

Auch wieder €320 Unterschied: €240 vs. €560
@skull322bones
Habe ich eben mal für dich durchgespielt. Zuzahlung bei Hero-Smartphone wäre 0,97€

@skull322bones  schrieb:

@Michael Pa. 
herzlichen Dank für die Info, dass die Regelung erst ab Juli 2020 gilt. Spannend bleibt für mich dann, welche Zuzahlung ich im Fall einer VVL aus meinem Altvertrag (Magenta Mobile L Plus mit Top Handy Premium) in die neue Tarifstruktur für ein IPhone 12 Pro Max 256 GB zu leisten hätte. Ich weiß, dass es derzeit den Betrag noch nicht gibt (erst ab dem 6. November). Was wäre die Zuzahlung aber fiktiv in Bezug auf ein IPhone 11 Pro Max 256 GB im neuen Tarif Magenta Mobile L mit Hero-Handy? Ich komme derzeit noch nicht in meine VVL, da diese erst ab dem 29. Oktober 2020 möglich ist. Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung bereits im Voraus. Beste Grüße skull322bones


Zuzahlung wäre beim iPhone 11 Pro Max 256GB im MM L mit Hero Handy 0,97Euro. In deinem Alt-Tarif wäre die Zuzahlung 623,82Euro. Preise sind bei VVL und Neugeschäft wie gesagt identisch.

@pHnX 

Ich kann nur in den "MagentaMobil L" wechseln?!? "Hero" finde ich nirgends...

@otherMichi 

Wenn ich in der VVL bin, nachdem ich das Gerät ausgewählt habe und oben auf Tarif ändern klicke, bekomme ich beim MM L die im Anhang befindlichen Varianten.

@pHnX @otherMichi @Michael Pa.

O.K. ... herzlichen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen, die mich sehr freuen! Der zu erwartende Zuzahlungsbetrag für ein IPhone 12 Pro Max 256 GB dürfte sich damit in jedem Fall innerhalb meiner Schmerzgrenze bewegen. Ich freue mich jetzt auf den 6. November ... Beste Grüße skull322bones 

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu diesem ganzen Thema da ich eine Verlängerung über die Kundencenter App noch nie gemacht habe.

Ich habe einen MagentaMobil L mit Premium Smartphone for Friends 4 Generation Tarif der morgen am 16.10.2020 ausläuft.

 

Ich möchte mir am 06.11. das iPhone 12 Pro Max bestellen und habe auch ein Reservierungsticketcode von der Telekom.

Ich habe schon gelesen, das geht und kann auch in den neuen Tarif mit 5G wechseln, jetzt aber meine eigentliche Frage.

 

Was genau muss ich jetzt machen?

- Was mache ich mit dem Reservierungscode?

- Muss ich in der App auf Vertrag verlängern klicken oder auf Tarif ändern?

- Wann muss ich das ganze machen (hier denke ich allerdings am 06.11. dann sobald es möglich ist)

 

Da ich mich hier ungern verklicke würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen liebe Telekom.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

 

 

 

 

 

 

 

 

Hey,

 

die Lösung ist denkbar einfach! Einmal For Friends, immer For Friends.

 

brauchst den Code nicht mehr eingeben! 😉

Hallo, wie bei for Friends?
Erstmal ist das kein Link zu forFriends, 2tens hat diese Antwort nicht mit meinen Fragen zu tun.
Ich schreibe doch das ich es in der App machen könnte, allerdings habe ich da 2 Auswahlmöglichkeiten.
Einmal Vertragverlängern und einmal Tarif wechseln.

Was ist denn wenn ich den Tarif wechseln möchte (wegen 5G) und den Vertrag verlängern will inkl. iPhone 12 pro Max ?
Welchen Button muss man klicken?



@Sascha Schmidt  schrieb:
Hallo, wie bei for Friends?
Erstmal ist das kein Link zu forFriends, 2tens hat diese Antwort nicht mit meinen Fragen zu tun.
Ich schreibe doch das ich es in der App machen könnte, allerdings habe ich da 2 Auswahlmöglichkeiten.
Einmal Vertragverlängern und einmal Tarif wechseln.

Was ist denn wenn ich den Tarif wechseln möchte (wegen 5G) und den Vertrag verlängern will inkl. iPhone 12 pro Max ?
Welchen Button muss man klicken?



In dem Fall musst den Vertrag verlängern. Danach hast du die Auswahl, ob du deinen Tarif beibehalten möchtest oder auf einen anderen wechseln möchtest.

Was heißt das nun konkret? In welchen Tarif kann ich wechseln? 

Hallo Michael Pa.

 

ok alles klar.

D.h. ich warte bis 6.11. klicke auf Vertrag verlängern, dann wähle ich das iPhone 12 pro Max aus, anschl. kann ich den L Tarif mit 5 G auswählen und kann bestellen ?

Das for Friends drin bleibt dachte ich mir weil ich ja verlängere dann.

Aber dann bleibt noch die Frage, was mache ich mit dem Reservierungsticket? Brauche ich das noch? Ist das automatisch in meinem Telekom Account? da fehlt mir irgendwie der Bezug wie ich das nutzen kann.

 

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Danke Sascha

 

 


@sebastian-von-buhr  schrieb:

Was heißt das nun konkret? In welchen Tarif kann ich wechseln? 


MagentaMobil XL Premium, MagentaMobil XL mit TopHandy, MagentaMobil L mit Hero-Handy, MagentaMobil L mit Premium-Handy oder deinen Tarif behalten.

Das sind deine Möglichkeiten.

Das Reservierungsticket wird automatisch eingelöst.


@Sascha Schmidt  schrieb:

Hallo Michael Pa.

 

ok alles klar.

D.h. ich warte bis 6.11. klicke auf Vertrag verlängern, dann wähle ich das iPhone 12 pro Max aus, anschl. kann ich den L Tarif mit 5 G auswählen und kann bestellen ?

Das for Friends drin bleibt dachte ich mir weil ich ja verlängere dann.

Aber dann bleibt noch die Frage, was mache ich mit dem Reservierungsticket? Brauche ich das noch? Ist das automatisch in meinem Telekom Account? da fehlt mir irgendwie der Bezug wie ich das nutzen kann.

 

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Danke Sascha

 

 


Genau richtig zusammengefasst. Das Reservierungsticket wird automatisch eingelöst. Siehe dazu auch unsere FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/reservierungs-service/ticket-e...

Hallo in die Runde,

ich würde auch gern meinen Mitte November endenden Magenta Mobil Young L verlängern - mit dem iPhone 12 Pro Max. Einmal rief mich die Rückgewinnung an, sagte mir nur, dass ich jetzt zu alt für die Young Tarife wär und ich in Zukunft für den gleichen Tarif 10 Euro mehr zahlen müsse? Er könne mir nichts anbieten! Auch, wenn ich online meinen Vertrag verlängern möchte bleibt nur der Magenta Mobil L für aktuell knapp 78 Euro. Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir melden. Gern würde ich wieder bei euch bleiben die nächsten Jahre, aber das mein Vertrag plötzlich teurer werden soll irritiert mich doch stark.

Liebe Grüße, Adrian

@Michael Pa. 
das stimmt leider nicht...
wenn ich in der Magenta App den Vertrag verlängern will, kann ich leider nur 2 Tarife auswählen... Einmal den MagentaMobil L mit Premium Smartphone und einmal den MagentaMobil XL mit Top Smartphone

oder mache ich was falsch und muss mich am Laptop einloggen?


@addy_cologne  schrieb:

Hallo in die Runde,

ich würde auch gern meinen Mitte November endenden Magenta Mobil Young L verlängern - mit dem iPhone 12 Pro Max. Einmal rief mich die Rückgewinnung an, sagte mir nur, dass ich jetzt zu alt für die Young Tarife wär und ich in Zukunft für den gleichen Tarif 10 Euro mehr zahlen müsse? Er könne mir nichts anbieten! Auch, wenn ich online meinen Vertrag verlängern möchte bleibt nur der Magenta Mobil L für aktuell knapp 78 Euro. Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir melden. Gern würde ich wieder bei euch bleiben die nächsten Jahre, aber das mein Vertrag plötzlich teurer werden soll irritiert mich doch stark.

Liebe Grüße, Adrian


Deine Möglichkeiten können wir uns dann gerne anschauen, wenn es soweit ist mit der Verlängerung. Gib uns Mitte November einfach noch mal kurz einen Anstupser und wir melden uns bei dir. Fröhlich


@sebastian-von-buhr  schrieb:

@Michael Pa. 
das stimmt leider nicht...
wenn ich in der Magenta App den Vertrag verlängern will, kann ich leider nur 2 Tarife auswählen... Einmal den MagentaMobil L mit Premium Smartphone und einmal den MagentaMobil XL mit Top Smartphone

oder mache ich was falsch und muss mich am Laptop einloggen?


dazu verweise ich mal auf folgende Antwort: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-12-12-mini-12-Pro-12-Pro-Max-Hier-ist-...

Wenn es nicht übers Kundencenter bzw der App funktionieren sollte, können wir ja aber auch tätig werden und bei der Umstellung helfen. Fröhlich

Eine Verlängerung ist bereits möglich, Mitte November endet lediglich der Vertrag. Mich würde schon jetzt interessieren, welche Möglichkeiten es gibt oder ob ich mich anderweitig umsehen muss. Vielen Dank für eure Hilfe Fröhlich

  1. Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es seitens der Telekom einen nennenswerten Vorteil für den Nutzer gibt, wenn dieser von einer physischen SIM-Karte auf eine eSIM umsteigt, da dies mein erstes iPhone mit dieser Funktionalität wird.

 

Danke!

Ich habe aktuell einen Magnet Mobil L mit Top-Smartphone for Friends 4.Gen der am 24.10.2020 ausläuft. Macht es Sinn diesen Vertrag mit einem Iphone 12 Pro 256GB zu verlängern? Bzw. geht das überhaupt und wenn ja wie? Muss ich über die Hotline anrufen oder das über die Magenta App machen?