iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 


@D. Hermann  schrieb:

Ist denn schon bekannt, ab wann Kunden mit einem DTAG Vertrag das iPhone bestellen können? 

Hab's mal testweise probiert, aber natürlich für MAs wieder gesperrt. 



Nein, ist noch nicht bekannt. Wenn es Informationen dazu gibt, wirst du diese über die bekannten internen Kanäle bekommen. Zwinkernd

habe über die Hotline eine VVL mit iPhone 12 Pro gemacht. Warte auf eine AB per sms oder eMail. Ist das Normal das es dauert?


@lukas.ad  schrieb:

habe über die Hotline eine VVL mit iPhone 12 Pro gemacht. Warte auf eine AB per sms oder eMail. Ist das Normal das es dauert?


Ja, völlig normal. Kann ein paar Stunden dauern, manchmal kommt diese sogar erst am Folgetag. Gib unseren Systemen etwas Zeit, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Fröhlich

geht seit 13 Uhr auch über die Homepage ( VVL )


@Hotbird78  schrieb:

geht seit 13 Uhr auch über die Homepage ( VVL )


Es ging sogar schon um 12:45Uhr, hatte ich aber auch geschrieben. 😎

Gegen 8:30 Uhr über die 2202 meinen Magenta Mobil L Premium (nach gefühlt ewigen 23 Monaten) verlängert (Reservierungsticket der ersten Minuten nach Freischaltung) und zum aktuellen L mit Premiumsmartphone gewechselt (12 Pro, 128 GB Graphit). Tarif war nach wenigen Minuten umgestellt, mittlerweile ist der Auftrag in der Magenta-App unter Auftragsstatus sichtbar (samt iPhone-Bestellung), auf der Website noch nicht. Bestätigungsmail kam auch noch nicht. Bin gespannt, ob es schon am Freitag kommt. 

In den ForFriends Tarifen scheint das iPhone aktuell online nicht bestellbar zu sein - zumindest werden mir insgesamt nur 9 iPhones angezeigt. Dachte man kann ab 14:00 Uhr bestellen?

 

EDIT: ok, sind verfügbar. Fröhlich

  • Bekomme Online bei VVL aber nur das 12 angezeigt, nicht das Pro.
Moin! Da 5G zumindest nach meinem Empfinden eine wesentliche Neuerung des IPhone darstellt: Hat jemand von Euch in Hamburg (mich interessiert besonders die Innenstadt und Wandsbek) 5G schon einmal praktisch ausprobiert (z.B. auf einem Samsung) oder kennt Ihr jemanden, der das dort schon nutzt? Die Telekom-Karte zeigt für Hamburg eine ordentliche Netzabdeckung, allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, was das tatsächlich für mich bewirken wird. Verlässlicheres Streamen? Blitzdownload? Die praktischen Erfahrungen wären ja vor allem für diejenigen interessant, die hier ihren „12-Monats-Endgerät“- Vertrag für 5G opfern, obwohl es vielleicht außer der Anzeige im Display noch nichts bringt. Beste Grüße skull322bones

Ha ha, witzig. Wohne auch in HH Wandsbek und mich würde auch die Netzabdeckung/Qualität interessieren bevor ich mein jährliches Smartphone opfere ... Zwinkernd

@Michael Pa. 

Hier im Thread wurde ja erwähnt, dass es nicht nur Kunden mit Reservierungsticket sondern auch für Magenta Eins Kunden (die sich ja kein Reservierungsticket holen mussten) einen "exklusiven Vorteil auf Zubehör" geben soll.

Ich habe inzwischen die Vertragsverlängerung mit Bestellung eines iPhone 12 Pro durchgeführt, aber von einem "exklusiven Vorteil auf Zubehör" habe ich da nirgends etwas entdeckt...

Wo/wie kann ich diesen Vorteil einsehen und ggf. in Anspruch nehmen?

 

Danke und Gruß

Martin

@mr_sim

Bei mir ist im Auftragsstatus in der App nur die VVL zu sehen. Und die ist als "abgeschlossen" gekennzeichnet. Was steht bei dir denn da zum iPhone?

Kann mir jemand mal das Geheimnis des zitierens erklären???

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich habe eine Bitte. Soeben habe ich meine Vertragsverlängerung mit dem IPhone 12 Pro durchgeführt, sowie einen Wechsel in den aktuellen Tarif Magenta mobil M beauftragt. Würden Sie bitte so nett sein und die Option Protect Mobil für meinen neuen Tarif deaktivieren?!

 

Vielen Dank


@andreas.werner  schrieb:

Kann mir jemand mal das Geheimnis des zitierens erklären???


 

@Michael Pa. 

 

Sie haben eine PN. Zwinkernd Würde mich sehr beruhigen, wenn Sie mir diese beantworten könnten. Zwinkernd

Telekom hilft Team

@martiko70 Das lasse ich aktuell klären. Sobald ich eine Antwort habe, bekommst du diese hier.

 

@mifune Die Option kündigt sich nach der Testphase von ganz allein. Da muss nichts weitr getan werden.

 

@El_Schallo Kein Grund zur Sorge, alles korrekt gebucht. Fröhlich

Man, kommt bei der FF-Hotline nicht durch Traurig


@El_Schallo  schrieb:
@mr_sim

Bei mir ist im Auftragsstatus in der App nur die VVL zu sehen. Und die ist als "abgeschlossen" gekennzeichnet. Was steht bei dir denn da zum iPhone?

bei mir ist der Status "in Bearbeitung" und die Tarifänderungen sind aufgeführt, und die Position mit dem Gerät und der dann kommenden DHL-Lieferung. (Siehe Screenshot Anhang)

Andere Frage: ich kann mein „MagentaMobil L mit Top Smartphone Premium“ ab heute verlängern, mit Gerät natürlich (alle 12. Monate“).
Könnte ich diese Verlängerung mit Gerät theoretisch auch erst irgendwann z.B, im März 2021 machen? Quasi 12 Monate + X mit vergünstigten Gerät? 


@sunny_one  schrieb:

Man, kommt bei der FF-Hotline nicht durch Traurig


Warum Hotline, funktioniert die online Beauftragung nicht?

Ich benutz gern die Hotline, weil die ja evtl. noch was machen können.

Auch geil, weil FF besetzt 2202 anrufen -> ich soll es online machen oder über die FF-Hotline.

 

Wisst ihr schon, ab wann man das iPhone 12 Pro auch mit Magenta Mobil Young For Friends buchen kann? Auf https://for-friends-young.telekom-dienste.de/ sind die Geräte noch nicht hinterlegt.

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

@sunny_one  schrieb:

Ich benutz gern die Hotline, weil die ja evtl. noch was machen können.

Auch geil, weil FF besetzt 2202 anrufen -> ich soll es online machen oder über die FF-Hotline.

 


Bei FF NOCH was machen? @sunny_one 

 

Eh klar, wir doofen Normalzahler finanzieren das ja gerne

Hallo Zusammen,

 

mein Vertrag läuft am 23.10 aus würde aber gerne (Je nach Angebot) mit einem iPhone 12 Pro Max Verlängern. Offizel kann man dieses aber ja erst am 6.11 vorbestellen. ist es denoch möglich über die Hotline das Pro Max vorzubestellen bzw. es zu vermerken?


@andreas.werner  schrieb:

Andere Frage: ich kann mein „MagentaMobil L mit Top Smartphone Premium“ ab heute verlängern, mit Gerät natürlich (alle 12. Monate“).
Könnte ich diese Verlängerung mit Gerät theoretisch auch erst irgendwann z.B, im März 2021 machen? Quasi 12 Monate + X mit vergünstigten Gerät? 


Hatte den Tarif bis heute morgen auch noch und bin froh, ihn jetzt nach ein mal kein neues Gerät nehmen los bin. Aber ja, du kannst ihn verlängern wann immer du willst, ab da laufen natürlich wieder die 24 Monate, bis du aus ihm "raus" kannst (bzw. in einen normalen Tarif mit Gerät alle 24 Monate wechseln). Und ab deinem Verlängerungstag kannst du 12 Monate später wieder verlängern, aber eben nur im selben Tarif.