iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 5 Jahren
Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie
Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!
Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.
Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉
Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.
Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁
Wir freuen uns auf eure Fragen!
88527
2506
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218259
31
1473
vor einem Jahr
162499
32
1054
vor 6 Jahren
80194
52
59
559
1
3
vor 6 Monaten
9222
20
2764
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 5 Jahren
Jetzt wollte ich nach ein paar verwirrenden SMS zu meinem Reservierungsservice - ich könne ihn ab jetzt einlösen - schon hier nachfragen, ob ich da bei meiner Online VVL etwas versemmelt habe und ich da irgendwo etwas hätte eingeben müssen. Aber siehe da. Gerade kam noch eine SMS, dass selbiger eingelöst wurde. Und jetzt zeigt die Seite auch ein Lieferstatus:
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 19.10.2020 und dem 24.10.2020
Klingt gut für mich 👍
Danke und Gruß
1
von
vor 5 Jahren
Die Benachrichtigung habe ich auch erhalten. Bei der Bestellung wurde das Ticket aber bereits berücksichtigt (priorisierte Lieferung) und Vorteil-Mail habe ich auch inzwischen bekommen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Also bis jetzt scheint ja schon mal alles glatter gelaufen zu sein als die Jahre zu vor. Vielleicht auch wegen niedrigerer Nachfrage, aber hier hat man ja sonst immer viele Beschwerden gelesen 😄
0
vor 5 Jahren
Grüße,
Bei mir kommt eine Fehlermeldung ‚es liegt ein technischer Fehler vor‘. Und das seit 14 Uhr. Hab es über Handyapp, Handy browser, Computerbrowser versucht. Handelt sich bei mir um eine Vertragsverlängerung.
mfg
steve
0
0
vor 5 Jahren
Hallo,
habe um 14 Uhr bestellt und darauffolgenden das Video-Ident durchgeführt. Nun gab es wohl ein Problem mit der Rufnummermitnahme. Die Optin war noch nicht freigeschaltet. Wurde gemacht und Telekom meinte nun läuft alles. Jetzt hab ich einen neuen Auftrag bekommen und soll nochmal einen Video Ident machen. Was soll das Ganze? Muss ich nun länger auf mein IPhone warten?
0
1
von
vor 5 Jahren
@Soeren2903
Hallo, habe um 14 Uhr bestellt und darauffolgenden das Video-Ident durchgeführt. Nun gab es wohl ein Problem mit der Rufnummermitnahme. Die Optin war noch nicht freigeschaltet. Wurde gemacht und Telekom meinte nun läuft alles. Jetzt hab ich einen neuen Auftrag bekommen und soll nochmal einen Video Ident machen. Was soll das Ganze? Muss ich nun länger auf mein IPhone warten?
Hallo,
habe um 14 Uhr bestellt und darauffolgenden das Video-Ident durchgeführt. Nun gab es wohl ein Problem mit der Rufnummermitnahme. Die Optin war noch nicht freigeschaltet. Wurde gemacht und Telekom meinte nun läuft alles. Jetzt hab ich einen neuen Auftrag bekommen und soll nochmal einen Video Ident machen. Was soll das Ganze? Muss ich nun länger auf mein IPhone warten?
Wenn ein neuer Auftrag wegen der fehlenden optIn Freigabe geschrieben werden musste, dann muss man auch Video Ident noch einmal machen. Inwiefern sich das auf die Belieferung auswirkt, kann ich dir auch nicht sagen.
@steve1993
Ich hab zu danken! bisher kam keine Bestätigung per Mail. Dauert das immer etwas?:)
Ich hab zu danken!
bisher kam keine Bestätigung per Mail. Dauert das immer etwas?:)
Das kann schon mal ein Tag dauern, bis die Bestätigung kommt. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es ist alles richtig gebucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Ich habe heute meinen Vertrag verlängert.Rabatt habe ich nicht bekommen.Berater sagt gibt es nicht.Warum bekommen alle 30%.Ich habe 4 Verträge.
0
3
von
vor 5 Jahren
@I.R.57
Ich habe heute meinen Vertrag verlängert.Rabatt habe ich nicht bekommen.Berater sagt gibt es nicht.Warum bekommen alle 30%.Ich habe 4 Verträge.
Wo bekommen denn alle 30% Rabatt?
Wenn einer einen ForFriends Tarif mit aktuell 30% Rabatt hat, dann kennt der einen Telekom Mitarbeiter. Telekom ForFriends Tarife sind für Freunde von Mitarbeitern und sind sogar auf eine bestimmte Anzahl limitiert.
0
von
vor 5 Jahren
Haben laufend welche geschrieben.Bin ja nicht bekloppt.
0
von
vor 5 Jahren
Er hat gesagt ich bin noch nicht lange genug bei der Telekom.Fehlen 6 Monate.Top Service.
Danke für nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe jetzt nicht alles seit heute Morgen gelesen. Wurde schon aufgeklärt, warum das iPhone 12 Pro bei ForFriends noch nicht Verfügbar ist?
Grüsse ✌🏼
0
4
von
vor 5 Jahren
Danke dir.
Aber entweder ist es zu spät oder ich finde keine Kalkulation für das 12 Pro im ForFriends Young Tarif. Magenta Mobil M Young wäre in dem Fall der gewünschte Tarif.
0
von
vor 5 Jahren
Aber entweder ist es zu spät oder ich finde keine Kalkulation für das 12 Pro im ForFriends Young Tarif. Magenta Mobil M Young wäre in dem Fall der gewünschte Tarif.
0
von
vor 5 Jahren
@kullit9
Danke dir. Aber entweder ist es zu spät oder ich finde keine Kalkulation für das 12 Pro im ForFriends Young Tarif. Magenta Mobil M Young wäre in dem Fall der gewünschte Tarif.
Bei den MagentaMobil Young ForFriends Tarifen sind die Geräte leider immer noch nicht auswählbar. Die Kollegen kümmern sich darum.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Im kundencenter ist kein Mobilfunk vertrag einsehbar. Ist ein neu vertrag. Bin aber bereits Festnetz Kunde. Wie läuft das jetzt weiter ab? Vor allem weis ich jetzt nicht ob der preis stimmt, die ihr Mitarbeiter im chat geschrieben hat, da ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.
0
22
von
vor 5 Jahren
@samsam2
Hey @Christoph T., hast du schon etwas neues bezüglich den For Friends Young-Tarifen gehört bzw. kannst einschätzen, ab wann dort Bestellungen möglich sein werden? Wird sich da schon am Wochenende was ändern, erst wieder Anfang nächster Woche oder erst absehbar später? Oder gibt es jemanden, der das auch telefonisch einbuchen kann? Die “normale” For Friends Hotline kann das ja leider nicht. Liebe Grüße, danke für deine Hilfe und schönes Wochenende
Hey @Christoph T.,
hast du schon etwas neues bezüglich den For Friends Young-Tarifen gehört bzw. kannst einschätzen, ab wann dort Bestellungen möglich sein werden? Wird sich da schon am Wochenende was ändern, erst wieder Anfang nächster Woche oder erst absehbar später? Oder gibt es jemanden, der das auch telefonisch einbuchen kann? Die “normale” For Friends Hotline kann das ja leider nicht.
Liebe Grüße, danke für deine Hilfe und schönes Wochenende
Ich habe leider noch keine positive Rückmeldung bekommen. Denke vor Montag wird es nichts.
Nachher sind auch noch Wartungsarbeiten bis Montag. Da könntest du leider eh nichts buchen.
von
vor 5 Jahren
0
von
vor 5 Jahren
@florian89
Warum legt man die Wartungsarbeiten genau auf dieses Wochenende, wenn sicherlich mit einem erhöhten Bestellvolumen gerechnet wird?
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. So lange gehen die Wartungsarbeiten aber nicht und auf jeden Fall besser als in der Woche.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann zwar erst meinen Vertrag am 29.10. verlängern. Aber ich würde gerne wissen was das iPhone 12 64 GB in meinen derzeitigen Tarif Magenta Mobil Happy L mit Top Smartphone kosten würde? Vielen Dank.
0
1
von
vor 5 Jahren
mehr weiss ich auch nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hey @Christoph T.
Ich werde vermutlich dann wenn die neuen iPhones ankommen nicht an meinem Erstwohnsitz sein (der auch bei der Telekom eingetragen ist). Kann man das iPhone auch zu einer anderen Adresse schicken lassen bei einer VVL ?
Falls ja, hatte am Freitag per Hotline verlängert, wie kann ich die noch ändern lassen und verliere ich den Warteschlangenplatz?
Vielen Dank!
0
34
von
vor 5 Jahren
Ich hab für meine Bestellung immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Im Kundencenter (vor der Wartung) ist aber alles drin, inkl Lieferzeitpunkt usw.
Noch jemand ohne Mail?
0
von
vor 5 Jahren
Jap, ich hab auch keine Bestätigung per eMail erhalten.
Aber dahingehend würden wir hier gestern schon beruhigt, @mr_sim
von
vor 5 Jahren
Dieses Jahr bin ich ja leider bei Telekom selbst raus ( VVL erst nächstes Jahr wieder). Habe mir aber den Luxus gegönnt mir trotzdem dieses Jahr ein neues iPhone 12 Pro (Gold 512GB) direkt bei Apple zu bestellen. Kommt am 23.10.
Ich fiebere also mit Euch mit und lese diesen Thread hier immer gerne jedes Jahr. 😍
Danke auch an die tollen Mitarbeiter hier, die geduldig die Fragen beantworten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo
Das iPhone 12 Pro wird bei DHL ja über Post Ident. Zugestellt. Wird das denn aktuell von DHL bei mir Zuhause durchgeführt, oder findet die Prüfung wegen Corona nur direkt in der Postfiliale statt?
Danke
0
6
von
vor 5 Jahren
@DD7
Wo steht das? Ich glaube, IdentCheck wird nur bei Neukunden angewendet.
@Michael Pa.
Wird es auch an Menschen mit VVL mit IdentCheck versendet?
0
von
vor 5 Jahren
Nein.
von
vor 5 Jahren
Danke für die Info. Hätte mich auch gewundert.
Hab auch mal auf meiner AB geschaut: Da steht auch "DHL Standardpaket".
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von