iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 5 Jahren

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

88526

2506

• vor 5 Jahren

Also ne SMS ist bis heute nicht gekommen... Ist aber bei DHL in Zustellung und kommt heute. Bestellt am 22.10. 16:30 Uhr ohne Reservierungsticket, aber laut Auftragsstatus ist eins hinterlegt gewesen. Kann mir vorstellen das man als Kunde mit Unlimited und Premium Tarif auch bevorzugt beliefert wird. Wünsche allen die noch warten eine möglichst kurze Wartezeit und dann viel Spaß mit den neuen iPhones. Man liest sich dann in einem Jahr wieder, bleibt Gesund. 

4

von

vor 5 Jahren

Bei mir die gleiche Situation, am 16.10. mit reservierungsticket und Vertragsverlängerung bestellt (IPhone 12 pro, silber, 128 GB) und auch keine Neuigkeiten...

0

von

vor 5 Jahren

@Markus L.oder das gesamte Telekom_hilft Team

bitte einmal nachhaken. Es kann doch nicht sein, dass Leute, welche nach mir und OHNE Reservierungsservice bestellt haben, ihr Gerät schon erhalten haben.

Die Lieferzeiten der neuen Iphones standen schon Anfang letzter Woche auf "1-2 Wochen". Dem ist anscheinend doch nicht so.

Meine Kundenummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank.

von

vor 5 Jahren

Dem schließe ich mich gerne an, habe zwar keine Reservierung, aber das mit der Lieferzeit würde mich auch interessieren. Habe bereits am 21.10. bestellt. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hallo zusammen.

Habe heute früh ca. 08:15Uhr meine Vertragsverlängerung ebenfalls per Hotline gemacht. Wartezeit ca. 30 sec.

Vertragsumstellung von Premium L (der alte mit dem jährlichem Endgerät) auf Magenta Mobil M.

Mit M1 Vorteil und Ticket. Kosten iPhone 12 Pro Max 128GB 672,56€. Bestätigung habe ich sofort per Mail erhalten und Vertragsumstellung ist auch schon erledigt.

Mal sehn wann das Teil geliefert wird.

0

3

von

vor 5 Jahren

Im Apple Store heißt es 

111B7C96-9ECC-4817-8370-43182D24CFCE.png

0

von

vor 5 Jahren

Ja, weil Vorbestellungen eben eigentlich erst um 14 Uhr aufgenommen werden sollen/dürfen. 

0

von

vor 5 Jahren

Naja, wir wissen doch, dass die Telekom ne Sonderstellung bei Apple hat. Sonst wäre es nicht jedes Jahr möglich schon in der Nacht zu bestellen. Selbst Apple Reseller nahmen schon in den letzten Wochen Vorbestellungen auf.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Mahlzeit. 
      Habe heute morgen gegen 9 Uhr per Telefon geordert und erst gegen 14:30 Uhr die Auftragsbestätigung per Email erhalten, was mich etwas verwundert, vor allem wenn ich hier die ein oder anderen Kommentare lese. Meine eigentlichen Fragen sind aber folgende:

1. Wo habt ihr die genauen Lieferdaten her? Bei mir in der App steht nur Mo-Sa, ganztags und auf der eigentlichen Telekom Homepage steht gar nichts?!

2. Die letzten male hatte ich immer eine Email bzw. SMS erhalten die mir das einlösen des Reservierungstickets bestätigt, diese ist bisher leider ausgeblieben. Ist das normal, oder hat das System das evtl. nicht verarbeitet?

Danke für die Hilfe!

00AD2967-688B-405B-BB1F-BC6E68A46C98.jpeg

16

von

vor 5 Jahren

Ben345

Wird das Reservierungs-Service-Ticket eigentlich immer noch automatisch eingelöst? Hatte mich bereits im September dafür angemeldet, heute bei der Vertragsverlängerung allerdings nichts spezielles angeklickt. Das sollte doch automatisch eingelöst worden sein, oder?

Wird das Reservierungs-Service-Ticket eigentlich immer noch automatisch eingelöst? Hatte mich bereits im September dafür angemeldet, heute bei der Vertragsverlängerung allerdings nichts spezielles angeklickt. Das sollte doch automatisch eingelöst worden sein, oder?

Ben345

Ja, geht automatisch!

von

vor 5 Jahren

Ihre Bestellung
      Apple iPhone 12 Pro Max 256 GB Graphit
      Auftragsnummer
      42923******
      Auftragsstatus
      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 16.11.2020 und dem 21.11.2020
      Vorteil
      Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

Lustig bin keine Magenta 1 Kunde mehr Zwinkernd Bin bei Deutsche Glasfaser 😛
      Aber ein Ticket habe ich eigentlich.....

Eieieiei

von

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, ich habe vorhin den Lieferstatus abrufen können, und gesehen dass die Handy vorraussichtlich zwischen 16.11 und 21.11 geliefert werden kann.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen, ich habe das iPhone 12 Pro Max in meinem Vertrag verlängert, nun habe ich erst danach gesehen, das mein Vertrag im Tarif "mit Top-Smartphone" anstatt mit "Mit Premium Smartphone" verlängert wurde, daher kostet das iPhone 12 Pro Max natürlich mehr.

Kann das bitte geändert werden, das meine Vertragsverlängerung in "Magenta Mobil L mit Premium Smartphone" geändert wird?

Leider warte ich bereits seit 25 Minuten in der Warteschleife und gebe es jetzt auf.

Danke!

0

4

von

vor 5 Jahren

bei mir auch...schade, trotz Reservierungsticket und Magenta 1

Apple iPhone 12 mini 128 GB Schwarz
      Auftragsstatus
      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 16.11.2020 und dem 21.11.2020

0

von

vor 5 Jahren

Da kann sich noch einiges ändern, wenn die Telekom Lieferungen bekommt. Meine Apple Watch kam damals auch früher wie erst angegeben. Also ruhig Blut...

von

vor 5 Jahren

...bei Neubestellung im Telekom-Shop Abholung an 13.11.

Lieferzeit lt. Homepage

iPhone 12 mini Lieferzeit
      Schwarz 64 GB Erhältlich ab 13.11.2020
      128 GB Erhältlich ab 13.11.2020
      256 GB Erhältlich ab 13.11.202

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Moin liebes Telekom Team hab peer chat bestellt iphone 12 pro max 256gb in pazifikblau mit dem neuen Magenta Mobile L mit Top Handy kann einer bitte gucken ob bei meiner bestellung alles richtig gelaufen ist ? hab bis jezt keine email oder so bekommen und im Kundencenter steht auch nichts lg danzel

0

2

von

vor 5 Jahren

Liebes Telekom Team,
      wäre nett, wenn ihr mal bei meiner Vertragsverlängerung bzw. Iphonebestellung schaut, ob alles in Ordnung ist. In der Auftragsbestätigung war keine Auftragsnummer dabei und die die ich von der Hotline bekommen habe, findet das System nicht. Vielen Dank.

0

von

vor 5 Jahren

bei mir hat es ca 4 stunden gedauert bis die bestätigung kam

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Weis man denn schon, ab wann das Pro Max für ForFriends buchbar ist? 

0

45

von

vor 5 Jahren

DiSC2

Os_Man Bestellt am 06.11. mit Reservierung und garantierte Lieferungszusage am Telefon am 13.11. Bestellt am 06.11. mit Reservierung und garantierte Lieferungszusage am Telefon am 13.11. Os_Man Bestellt am 06.11. mit Reservierung und garantierte Lieferungszusage am Telefon am 13.11. ...ohne jetzt Vorfreude kaputt machen zu wollen, eine mündliche Garantie für den 13. wäre schon deshalb unseriös, weil auch die Post eine Rolle in der Lieferkette spielt und naja, weil eben mündlich .... es wundert mich daher etwas dass ein Mitarbeiter am Telefon so etwas raushaut. Ich drück dir sehr die Daumen, wie auch allen anderen hier, dass du dein Gerät am nächsten Freitag in der Hand halten kannst aber bei meinem telefonischen Rückruf morgens, gabs das nicht. Ich habe im Auftragsstatus den 16. bis 21. stehen wie bisher alle anderen auch, aber ich glaube schon dass möglicherweise der 13. noch eine Option ist… in den Jahren zuvor hat es am Ende bei mir immer für den Release Tag gereicht also toi toi toi....

Os_Man

Bestellt am 06.11. mit Reservierung und garantierte Lieferungszusage am Telefon am 13.11.

Bestellt am 06.11. mit Reservierung und garantierte Lieferungszusage am Telefon am 13.11. 

Os_Man

...ohne jetzt Vorfreude kaputt machen zu wollen, eine mündliche Garantie für den 13. wäre schon deshalb unseriös, weil auch die Post eine Rolle in der Lieferkette spielt und naja, weil eben mündlich .... es wundert mich daher etwas dass ein Mitarbeiter am Telefon so etwas raushaut.
      Ich drück dir sehr die Daumen, wie auch allen anderen hier, dass du dein Gerät am nächsten Freitag in der Hand halten kannst aber bei meinem telefonischen Rückruf morgens, gabs das nicht. Ich habe im Auftragsstatus den 16. bis 21. stehen wie bisher alle anderen auch, aber ich glaube schon dass möglicherweise der 13. noch eine Option ist… in den Jahren zuvor hat es am Ende bei mir immer für den Release Tag gereicht also toi toi toi....

DiSC2
      Os_Man

Os_Man

...ohne jetzt Vorfreude kaputt machen zu wollen, eine mündliche Garantie für den 13. wäre schon deshalb unseriös, weil auch die Post eine Rolle in der Lieferkette spielt und naja, weil eben mündlich .... es wundert mich daher etwas dass ein Mitarbeiter am Telefon so etwas raushaut.
      Ich drück dir sehr die Daumen, wie auch allen anderen hier, dass du dein Gerät am nächsten Freitag in der Hand halten kannst aber bei meinem telefonischen Rückruf morgens, gabs das nicht. Ich habe im Auftragsstatus den 16. bis 21. stehen wie bisher alle anderen auch, aber ich glaube schon dass möglicherweise der 13. noch eine Option ist… in den Jahren zuvor hat es am Ende bei mir immer für den Release Tag gereicht also toi toi toi....

Nächste Woche wissen wir dann mehr. Um mal eine Lanze für die Telekom zu brechen: Bisher habe ich meine Geräte immer sehr schnell erhalten - öfters auch schon früher als zunächst angegeben!

von

vor 5 Jahren

Hey @TRHH,

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

Wie besprochen, ist der Auftrag korrekt im System hinterlegt. 

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

0

von

vor 5 Jahren

Ich glaube niemand hat den 13.11 als Liefertermin im Status. Ich kann es allerdings auch kaum erwarten. Bestellt habe ich das iPhone 12 PRO MAX 256GB in weiss/silber. 

Was mir hier noch auffällt, das das dieses Jahr hier in dem Thread ruhiger und gesitteter zugeht als in den vorigen Jahren. Finde ich echt klasse. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hallo..ich wollte grad iPhone 12 Pro Max als Vertragsverlängerung bestellen....neue Tarifgeneration Magental Mobil L mit Premium Smartphone, Pazifik Blau, 256 GB...wenn ich dann zahlungspflichtig bestellen will, dann heißt es immer "alle meine Verträge seien schon auf Rechnung Online umgestellt" ...und das wars....? Über die Magenta App am Smartphone heißt es einfach nur "Bei der Übernahme Ihrer Konfiguration in den Warenkorb ist ein Fehler aufgetreten"

Was kann ich denn da tun? Ich würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen Fröhlich

Liebe Grüße

Frank

0

1

von

vor 5 Jahren

Hatte heute auch Probleme. Habe dann mit der Hotline telefoniert und es dann dort bestellt.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Guten Morgen,

ist denn absehbar, ab wann das 12 Pro Max im ForFriends Young buchbar ist? Steht leider nach wie vor nur für ForFriends zur Verfügung,  nicht in Verbindung mit Young 😔

0

1

von

vor 5 Jahren

@kullit9 das tut mir leid, ich habe dazu gerade einmal unseren Fachbereich kontaktiert. Du hörst hier wieder von uns, sobald uns nähere Details bekannt sind.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Guten Tag kann einer bitte auch bei mir nach gucken ob bei meiner Vertragsverlängerung alles geklappt hat habe am

freitag im Chat auf den neuen Tarif Magenta Mobil L mit Top Smartphone gewechselt mit dem

Iphone 12 pro Max in pazifikblau mit 256 gb. Im Chat sagte mir man ich bekomme nach 24 Stunden eine Bestätigung Peer email bis jetzt ist leider noch nichts angekommen. Lg danzel

0

1

von

vor 5 Jahren

Hey @danzel1991 ,

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

Wie besprochen, kann es durch die vielen Bestellungen aktuell etwas zu Verzögerungen kommen. 

Bei uns im System ist soweit auf jeden Fall alles richtig hinterlegt und gebucht. 

Sollte die Auftragsbestätigung Anfang nächster Woche immer noch nicht bei dir sein, kannst du dich einfach normal hier melden. 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Mahlzeit Finn,

ist denn absehbar, ab wann man endlich das iPhone 12 Pro Max für ForFriends im Young Tarif buchen kann? Warte seit Freitag Mittag vergeblich drauf 😕 Im ForFriends allgemein ist es buchbar nur für den Young Tarif nicht...

0

24

von

vor 5 Jahren

@Carolin L. Vielen Dank für die Antwort Fröhlich Dann muss ich mich weiter in Geduld üben Traurig

0

von

vor 5 Jahren

Wie schnell das hier geht 

mein lieber Mann 

0

von

vor 5 Jahren

Bei mir steht jetzt folgendes:

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

162499

32

1054

Gelöst

Community Manager

in  

218257

31

1473

Community Manager

in  

9201

20

2764

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...