iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Ich melde mich dann auch mal...
Wurde soeben vom Kundenservice zurrückgerufen. Mir wurde eine Gutschrift über den mntl. Beitrag für das iPhone zugesagt. Außerdem erklärte die Mitarbeiterin relativ „verzweifelt“, dass Apple die Telekom gerade „im Regen stehen lässt“ und keine Ware bekommt, dass sich aber dringlichst darum gekümmert werde. Meiner Meinung nach sind diese „Ausreden“ nur verzweifelte Maßnahmen der einzelnen Mitarbeiter die Kunden ruhig zu stellen. Man sollte sich jetzt als Telekom einfach mal aktiv mit den Betroffenen in Kontakt setzten und das Problem offen kommunizieren, denn dann würde sich die Verärgerung einiger zumindest etwas mindern.
Ich wünsche euch allen (und mir) die Bestellungen bald zu erhalten.

- Bestellt: 11.11 mit Reservierungsservice (Pro Max 256GB, Graphit) -

Ganz ehrlich, dass "normale" Pro ist derzeit fast überall schwer zu bekommen.

Ich bin auf das Pro Max bei der Telekom gewechselt und könnte nicht glücklicher sein.

Vielleicht ist das für Einige hier ja auch eine Option.

Sobald ich das Pro durch ein Pro Max geändert hatte über die Hotline, hatte ich 4 Tage später das Gerät in den Händen.

@K_y_r_a 

 

Ich habe auch schon überlegt zu wechseln, allerdings wurde mir gesagt, dass sich die Lieferzeit dann noch mehr verlängern kann.

Wann hast du ursprünglich bestellt und wann hast du gewechselt?

Und welche Farbe und Speicher?

🙂

@Isabel.H 

Ich habe am 21.10. ein iPhone 12 Pro 128 GB in Gold bestellt. 

Nach mehrmaligem Verschieben des Liefertermins nach hinten habe ich am 13.11. über die Telekom Hotline eine Änderung vom 12 Pro auf das 12 Pro Max 128 GB in Gold getätigt. 

Am 19.11. hatte ich die Meldung, dass sich das Gerät in Auslieferung befindet und durch das Wochenende dazwischen hatte ich es dann am 23.11. erhalten.

@K_y_r_a 

 

Danke🙂

 

Ich warte auch auf das 12 Pro in Gold, 128 GB, seit dem 20.10.

 

Ich bin jetzt aber echt unsicher, ob ich den Wechsel machen soll. Möchte halt auch nicht noch weiter nach hinten rutschen 🤔

@Isabel.H 

Manchmal muss man risikofreudig sein.

Du weißt ja auch nicht, wie viele vor dir das Pro bestellt haben, ob mit Reservierungsticket und evtl. noch als MagentaEINS Kunde, die werden alle dann noch vor dir priorisiert beliefert 😶

@K_y_r_a 

 

Ja das hast du Recht.

Ich habe auch als Magenta Eins Kunde bestellt, hätte ich eben mal dazu schreiben sollen 😁

Mich holt es dann nun auch ein. Gerade ist der Termin vom 7.12-12.12 auf 14.12-19.12 gesprungen und somit wird es dann die 7. Woche warten.

Iphone 12 Pro in silber mit 256GB

 

Ob die nun tatsächlich die Tage mal eine Lieferung bekommen wie es einigen von uns erzählt wird?

Ich würde nicht mehr wechseln. Habe mein Pro Max am 16.11 bestellt und warte immer noch.

Also wechseln würde ich auch nicht mehr. Ich habe mein 12 pro Max am 07.11. bestellt und bis jetzt auch noch nichts erhalten. Bis jetzt steht immer noch Lieferzeit vom 07.12. - 12.12. Denke mal das morgen spätestens Samstag dann wieder umgestellt wird auf eine neue Lieferzeit.

Hatte heute noch mal mit der Hotline geschrieben per Chat zwecks einer Gutschrift. Antwort war : Nein leider nicht da ich kein Festnetz von der Telekom hab bzw. nur Mobilfunkkunde bin. So langsam hat die Hotline echt eine Scheibe. Hauptsache jeden Monat schön abbuchen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. 

 

Mein Auftrag ist tatsächlich gerade auf abgeschlossen gesprungen und eine Lieferscheinnummer ist ersichtlich. 

@KinzalTM18 darf man fragen um welches Gerät es sich handelt und wann bestellt?

Bei mir auch... da bin ich mal gespannt. Mir wurde aber weder email noch SMS zugesendet.

iPhone 12 Pro Max 256GB, Graphit

@philippbaum  schrieb:
Bei mir auch... da bin ich mal gespannt. Mir wurde aber weder email noch SMS zugesendet.

iPhone 12 Pro Max 256GB, Graphit

Bei mir exakt das gleiche 

Glückwunsch an euch zwei. Dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis ihr eure Geräte endlich in den Händen halten dürft.


@philippbaum wann hast du deins bestellt? Genau auf das gleiche Gerät warte ich auch. 

 

@We3rowdy
Naja so ganz sicher bin ich mir leider noch nicht. Habe das Gerät am 11.11 bestellt mit dem Reservierungsticket.

So nun hat sich bei mir endlich auch der Status geändert zur Auslieferung. Für die die es interessiert, bestellt am 7.11. ohne Ticket, iPhone 12 Pro Max 256GB Graphit. Alle anderen drück ich heute die Daumen das auch bei euch was passiert. 

@we3rody Herzlichen Glückwunsch!
Dann hoffen wir mal, dass es jetzt schnell geht.

Da kannst du dir sicher sein. Es wird bearbeitet und wird in den nächsten Tagen bei dir sein denn das haben wir ja hier nun schon oft gelesen das es dann nicht mehr lange gedauert hat. Sei nicht so negativ, immerhin besser so als wenn sie heute wieder einen neuen Liefertermin gesetzt hätten. 

@we3rody
Negativ nicht, aber misstrauisch. Die Telekom hat es dieses Jahr echt bis ans Limit getrieben. Aber ja gebe dir Recht, ich hoffe nur das Beste für alle!

Am 21.10.2020 bestellt, Liefertermin bis heute nun zum 4 x mal verschoben. Frechheit 

Ich habe mein iPhone 12 Pro Max am 16.11. bestellt und habe jetzt auch eine Scheinnummer

Die Sendungsnummer kann heute Abend noch kommen. 

Bei mir heute auch auf "in Auslieferung" umgesprungen. 

Pro Max Graphit 256 Magenta 1 Business ohne Reservierung bestellt am 27.11.

 

Heißt der Status, dass es noch im Lager ist umd verpackt wird? Wenn es dem Versender übergeben wurde SMS/Mail mit Sendungsnummer? Wie lange dauerte es bei euch ab "in Auslieferung" noch?

Telekom hilft Team
Hallo @KinzalTM18,

unsere Mitarbeiter können keinesfalls sehen, wie viele Kunden vor Ihnen beliefert werden. Wie die Kollegin auf diese Aussage kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Wann Sie Ihr Gerät erhalten, kann Ihnen leider niemand der verschiedenen Kontaktwege die Sie dazu befragt haben, mitteilen.

Wenn wir Geräte erhalten gehen diese automatisch raus. Leider können wir nicht nachvollziehen wann wer dran ist, was natürlich alles leichter machen würde.

Die Situation können wir leider derzeit nicht ändern, weshalb ich weiterhin nur um Geduld bitten kann.

Viele Grüße
Dean B.