iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 5 Jahren

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

88527

2506

• vor 5 Jahren

Ich habe ein Reservierungs-Ticket, welches ich am am 03.12.2020 erst eingelöst habe. Werde ich jetzt immer noch bevorzugt beliefert?

Das was beim Lieferstatus drinsteht kann ja nicht stimmen. Denn theoretisch gesehen müsste ich heute mein iPhone bekommen.

07376B42-EEB9-496F-A2B6-732D2B33C3A0.jpeg

0

93

von

vor 5 Jahren

Ich hab jetzt auch eine Sendungsnummer hab ich allerdings wirklich nicht per SMS/E-Mail bekommen ich hab im Chat nachgefragt.

Kommt voraussichtlich am Dienstag 😃

@Isabel.H @julianstroebel 

von

vor 5 Jahren

Mein iPhone ist heute morgen angekommen🥳
      Ich drücke euch allen die Daumen, dass das Warten endlich ein Ende hat👍
      Frohe Feiertage an Alle!

von

vor 5 Jahren

@Isabel.H Das ging schnell. Viel Spaß mit dem Handy! 

Meins steht immer noch auf "elektronisch angekündigt". Heißt es wird erst Dienstag da sein. Aber ist auch okay, dann kann ich den Handy Wechsel schonmal vorbereiten Zwinkernd 

Schönen Feiertage! 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Gute Tag liebes Telekom Team,

nun muss auch ich nach fast 5 Wochen Wartezeit mal horchen wann ich beliefert werde und hoffe auf eure Aussagekraft. Denn solange habe ich mit dem Ticket noch nie warten müssen.

Ich habe am 3.11.2020 meinen Vertrag mit der Info 1-.2 Wochen Lieferzeit verlängert und dabei das Reservierungsticket genutzt, welches ich bereits am ersten Tag der Verfügbarkeit aktiviert habe. Warten tue ich auf das Iphone 12 Pro in silber mit 256GB.

Könnt ihr mir sagen wann ich erlöst werde? Meine Kundendaten habe ich hier in meinem Konto hinterlegt. Ich zahle nun über einen Monat für das Premium Smartphone und habe noch keine Info wann ich es in den Händen halte. Mein Ersatzgerät hat einen mittlerweile sehr schwachen Akku und ich bin immer auf eine Steckdose angewiesen, langsam ist das ein sehr enttäuschendes Thema.

Ich hoffe auf eure Hilfe, Vielen dank.

Gruß Jonas

0

22

von

vor 5 Jahren

Siamkarte auch schon seit Wochen erhalten 

0

von

vor 5 Jahren

Also ich habe es mal gestern wieder gewagt und die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt das man weder ein iPhone noch eine Apple Watch hätte und man jeden Tag auf Ware wartet. Ich solle mich gedulden und zum Schluss meinte die Dame das sie denkt das wohl im Dezember nichts mehr kommt. 

Also wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe. Was hier im Moment abgeht seitens der Telekom ist nicht mehr schön. Man steht hier total im Regen und bekommt keine Info was denn überhaupt im Moment los ist. Telekom Note 6 - setzen. 

von

vor 5 Jahren

Apple selbst hat nun immerhin im eigenen Shop bei Bestellung "Jetzt" eine Lieferung zum 10.1.2021 angegeben und das ganze auf etwas anscheinend realistischeres geändert.

Bis vor wenigen Tagen stand dort noch bis 17.12. beim 12 Pro 256Gb.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Bei mir wurde die Lieferzeit erneut aktualisiert. Ich könnte kotzen! 😡

68BD98E8-0B38-4584-B294-56129A317C08.jpeg

0

18

von

vor 5 Jahren

@KinzalTM18 Leider nein.

0

von

vor 5 Jahren

Ich befürchte es ja auch, nur schade dass sich so gut wie niemand richtig äußern kann.

von

vor 5 Jahren

@emretasdemir ich habe ja seit Freitag eine. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ein kleiner Mutmacher. Ich habe meine Lieferscheinnummer auch am Mittwoch erhalten und keine Sendungsnummer bekommen. Gerade hat der DHL Bote bei mir geklingelt und mir das Paket überreicht.

Ich habe am 20.10.2020 ein iPhone 12 Pro in gold bestellt.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest! Ich drücke allen Wartenden ganz doll die Daumen.

1

von

vor 5 Jahren

Hallo,

die Telekom ist so ein Witzverein! Jetzt habe ich seit 20.10. bis heute auf mein neues iPhone gewartet. Ich hatte eine VVL gemacht. Dabei nur ein 128 GB geordert. Dies hab ich am gleichen Tag auf 256GB geändert. Bei zwei verschiedenen Kontakten zu verschiedenen Zeiten nochmal gefragt ob es auch funktioniert mit 256GB. Alles gut, das wird, das dauert nur etwas bis es bei dem Auftragsstatut geändert wird usw.

Gestern war mein iPhone in Auslieferung. Ich frag ruf an und frag welche Größe kommen soll. Es heißt 128GB und ich platze. Ich frag ob das ihr ernst ist und warum das nicht geändert wurde. Da werd ich "auf Musik gelegt" wegen Rücksprache und auf einmal heißt es, sie können sich freuen es kommen 256GB. Ich dachte cool, geht doch! Später beschleicht mich ein komisches Gefühl: Hat die Telekom in letzter Zeit nicht etwas arg "um den heißen Brei" geredet bei Lieferzeiten usw.? Traust du denen noch?

Letztenendes habe ich heute mit einiger Skepsis das Paket bekommen und geöffnet. Was war drin? 128GB!

Ich rufe geladen bei der Hotline an und es kommt folgendes raus:

1. Die Kontakte mit der Telekom welche in der Kausa waren wurden nirgendwo protokolliert oder aufgezeichnet. Nix, bis auf den Anruf am 20.10. wo ich auf 256GB geändert habe. Sonst nix! Gar nix! Null!! Auch der gestrige wo mir gesagt wurde, das wird Herr W.! Alles gut! 

2. Der Herr vom Kundendienst hat es a, 20.10. vermerkt, dass ich es ändern will aber passiert ist.....nix! Null! Gar nix!! Angeblich wäre es nicht zu ändern gewesen und Blablabla..... Glaub ich nicht!

Schlussendlich muss ich jetzt widerrufen, das Gerät zurücksenden, hoffen dass irgendwo mal rauskommt was ich wirklich will und dann....tata..wieder ewig warten bis ein Gerät lieferbar ist. 

Nachfrage nach Gutschrift, weil immerhin kann ich kein 5G nutzen und das "Premiumhandy" halte ich auch nicht in der Hand. Ne, kann ich Ihnen keine geben! Nix, Null, gar nix!! Auch meine Mail von vor 2 Wochen wegen Anfrage Gutschrift und Lieferzeiten ist nicht beantwortet, bis heute.

Kurzum habe ich den Laden satt. Lügen, Ausreden und so weiter....

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

weiß zufällig gerade wie es Liefermäßig mit dem IPhone 12 Pro Max 128GB Graphit aussieht? Da man hier nur viel vom IPhone 12 Pro ließt. 

0

36

von

vor 5 Jahren

am 9.11 gabs die auftragsbestätigung. muss sagen, das ganze war nicht einfach und ein hin und her mit den telefonaten (über 10 Gespräche). 256 GB sind es. aber noch ist es nicht da .... Fröhlich

0

von

vor 5 Jahren

Mein IPhone ist jetzt auch endlich angekommen 🥳

@Isabel.H 

von

vor 5 Jahren

@Wolfgang2106 Freut mich! Meines ist gerade wohl in der Auslieferung Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Kann mir jemand weiter helfen.

Habe mein Vertrag verlängert und mir wurde gesagt, dass mein Handy iPhone 12 Pro 128 graphite  bis Weihnachten kommen würde. 

Leider ist das Handy bis jetzt noch nicht angekommen. 

Mit freundlichen Grüße 

Cristian 

0

83

von

vor 5 Jahren

Vielen Dank @Elvira H. 

0

von

vor 5 Jahren

Hallo @Os_Man,

laut den Kollegen wurde beim Registrierungsservice die hinterlegte E-Mail Adresse verwendet und der Gutschein zugeschickt.

Eine Nachsendung ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
      Elvira H.

von

vor 5 Jahren

Danke @Elvira H. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Bei mir hat sich heute endlich der Auftragsstatus geändert: Sendung befindet sich in Auslieferung.

Bestellt am 25.11.2020 ohne Magenta1 und ohne Reservierungsticket.
      iPhone 12 Pro 265GB in Graphit 😊

0

0

• vor 5 Jahren

Ich wollte gerade den 20% Gutschein aus dem Reservierungsservice einlösen auf shop.telekom.de - aber die Zahlung ist dort nur per Nachnahme möglich. Ist das bei euch auch so?

Wurde die Telekom wieder der Bundespost zugeschlagen oder habe ich irgendwas verpasst?

0

0

• vor 5 Jahren

Also mittlerweile macht mich der Service der Telekom echt sauer und traurig zu gleich. Ich habe am 02.12.2020 in einem Shop das iPhone 12 Pro 128GB in blau mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen. Mein voraussichtliches Lieferdatum ändert sich wie bei vielen anderen laufend (Momentan hängt es noch bei 4.1-9.1). Wenn ich hier so mitlese wie viele auf das Gerät warten bin ich echt am zweifeln das meins in der nächsten Zeit kommt. Mir ist es auch unbegreiflich das manche jetzt schon eine Lieferscheinnummer bekommen haben, obwohl der Lieferzeitpunkt nach meinem liegt. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen um nachzufragen wann ich mit dem iPhone rechnen kann wurde jedoch darauf hingewiesen mich an den Shop zu melden wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Da diese durch Corona alle geschlossen sind war das auch wieder ein Griff ins Klo. Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann. @telekomhilft

0

1

von

vor 5 Jahren

@MIKROWELLENKID als ich meinen Vertrag am Telefon verlängert habe und das iPhone bestellte, wurde mir gesagt, dass je nach dem welchen Weg man wählt es andere Lieferbestände gibt. Vielleicht liegt es daran, dass du in einem Shop bestellt hast und die Wege da länger sind? :/. Ich hoffe bei dir erscheint auch bald ne Liefernummer!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

@Deborah.HH Danke für die schnelle Antwort. Bei meinen unzähligen Anrufen hat mit leider keiner etwas davon gesagt das es da unterschiedliche Bestände gibt. Ich finde auch die allgemeine Situation echt unübersichtlich mittlerweile. Die Telekom ändert auch laufend die voraussichtlichen Lieferzeiten auf der Bestellseite der iPhone's von 1-2 auf 3-4 und dann wieder auf 1-2. Da scheinen alle mit einer Lieferscheinnummer wieder mehr Glück als ich gehabt zu haben. Lediglich wird man mit einer angeblichen Gutschrift vertröstet von der ich bis jetzt auch noch nichts gesehen habe.

0

25

von

vor 5 Jahren

@MIKROWELLENKID im Normalfall wird der Betrag per Lastschrift ca. 10 Tage später abgebucht. Es kann aber auch sein, dass man selbst überweisen muss, kann man zum Beispiel vorher so angeben. 

von

vor 5 Jahren

@Deborah.HH Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl abwarten. Das Handy sollte morgen oder übermorgen endlich kommen.

von

vor 5 Jahren

Zur Info. Da ich diesen Thread hier auch mitverfolgt habe.
      Ich habe am 17.12.2020 eine VVL abgeschlossen mit iPhone 12 Pro 128GB pazifikblau.
      Es wurde gestern eine Lieferscheinnummer und Sendungsnummer erstellt und kommt bei mir wahrscheinlich die nächsten Tage an.
      Fazit: Die Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung scheint zu zu verbessern.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...