iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Also an alle die ein normales 12Pro bestellt haben, die Frau von der Telekom am Telefon meinte gestern zu mir, dass seit 10 Tagen keine neue Lieferung von Apple kam... auch witzig 

DHL hat heute schon den ganzen Tag Probleme mit der Sendungsverfolgung- ist unabhängig von der Telekom. Ich hatte das gleiche Problem auch heute mist mehreren Sendungen. Also ruhig bleiben, unsere IPhones kommen ☺️ 

@Schwabble xD Hoffen wir dass es schnell gelöst wird

@l.rickmann97 


@l.rickmann97  schrieb:

@Christoph T.  Magst du bei mir auch mal schauen?
meine auftragsnummer sollte im Profil stehen, selbe Situation wie bei @svensonmeier


Damit ich es mir ansehen kann, benötige ich deine Daten. Bitte im Profil eintragen und wieder melden. Ich schau dann mal. 

 

@svenson.meier 


@svenson.meier  schrieb:

@Christoph T. Jetzt sollten meine Daten hinterlegt sein. Freue mich auf eine baldige Antwort!


Du musst dich leider noch weiter gedulden. Diese Woche wird es auch nichts mehr. 

 

@TRHH 


@TRHH  schrieb:
@Telekom hilft Team:

Wärt ihr so nett und schaut mal bei mir nach einer Sendungsnummer und schickt mir die dann bitte per PN zu? Kann den Auftrag ja leider weder im KC noch in der App sehen. Vielen Dank!

Sobald es eine Sendungsnummer gibt, wird sie dir automatisch auch mitgeteilt. Vorher sehe ich auch keine. 

 

@gerd.bo und @MichaelMoosbauer 


@gerd.bo  schrieb:

@Telekom hilft Team 

könntet ihr bitte bei mir auch einmal nach der Sendungstrackingnummer schauen und mir diese Zukommen lassen.

bei mir besteht das gleiche Problem mit der Anzeige in App und KC


Wenn du die Sendungsnummer noch nicht automatisch bekommen hast, dann sehe ich die auch noch nicht. Einfach entspannt abwarten. Es wird alles gut. Zwinkernd 

 

@timschoch 


@timschoch  schrieb:

@Ultimos 

Bei mir genau das gleiche. Hab gestern bezüglich der Hülle angefragt, warte aber noch auf eine Antwort 


Für das fehlende Zubehör haben wir leider noch kein Lieferdatum vom Hersteller. 

 

 

@Christoph T. 
erledigt, dachte eig ich hätte die gestern schon hinterlegt Fröhlich

@l.rickmann97 


@l.rickmann97  schrieb:

@Christoph T. 
erledigt, dachte eig ich hätte die gestern schon hinterlegt Fröhlich


Vielen Dank, habe ich mir angesehen. Du musst die leider weiter gedulden. Das wird diese Woche leider nichts mehr bei dir. 

Es hätte eigentlich heute zugestellt werden sollen, aber wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen wird es zur nächsten Filiale gebracht (tja, leider weiß ich nicht welche Filiale!) und ist erst morgen abholbereit... Die Vorfreude ist halt echt groß 😛

Hab gestern gegen 16 Uhr bei der Telekom eine neue Hülle für mein iPhone 12pro Max bestellt und die ist heute schon gekommen! Echt top 👍🏽


@Christoph T.  schrieb:

@timschoch 


@timschoch  schrieb:

@Ultimos 

Bei mir genau das gleiche. Hab gestern bezüglich der Hülle angefragt, warte aber noch auf eine Antwort 


Für das fehlende Zubehör haben wir leider noch kein Lieferdatum vom Hersteller. 

 

 


Ich weiß doch, macht mal Druck Zwinkernd Mehr Druck als in einem Schnellkochtopf bitte Zwinkernd 

Liebe Telekom, 

 

es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet in welchem Shop mein Handy abgeliefert wurde.. 
Ich habe nämlich keinen Zettel im Briefkasten und ich werde sicherlich einen Teufel tun und alle Packetshops in Berlin abklappern.

Aus der Sendungsverfolgung werde ich nämlich nicht schlau

Habe dementsprechend die Hüllen dann jetzt doch bei Apple direkt bestellt. Trotzdem danke für die Info. 👍🏻

@in_vitro 


@in_vitro  schrieb:

Liebe Telekom, 

 

es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet in welchem Shop mein Handy abgeliefert wurde.. 
Ich habe nämlich keinen Zettel im Briefkasten und ich werde sicherlich einen Teufel tun und alle Packetshops in Berlin abklappern.

Aus der Sendungsverfolgung werde ich nämlich nicht schlau


Wir sehen auch nur die gleiche Sendungsverfolgung. Ich denke eine gesicherte Auskunft kann dir nur der Paketdienst geben. 

@Christoph T. 

Danke für die Info leider habe ich ausser der Nummer für die Nachverfolgung bisher gar nichts erhalten.

Auch gibt es weder im KC noch in meiner Magenta App überhaupt den Auftrag.

Dann warte ich mal weiter..

Telekom SMS:

 

Lieber Kunde herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

 

Na sauber 💪 morgen kommt es dann wohl 

 

 

und die nächste SMS:

 

Hallo Rafael Nogueira Pinto da Fonseca, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Aktuell werden manche Sendungen als Schutzmaßnahme in die nächstgelegene Filiale ausgeliefert. Unter .... geht's zur Sendungsverfolgung. Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihre Telekom

 

Was ist eigentlich damit gemeint, dass zur Zeit einige Lieferungen aus Sicherheitsgründen an die Filiale gehen? Was für Sicherheitsgründe, wegen Corona? Ist die Gefahr in der Filiale dann nicht noch größer? Und welche Filiale ist gemeint, DHL oder Telekom? 


@Ben345  schrieb:

Was ist eigentlich damit gemeint, dass zur Zeit einige Lieferungen aus Sicherheitsgründen an die Filiale gehen? Was für Sicherheitsgründe, wegen Corona? Ist die Gefahr in der Filiale dann nicht noch größer? Und welche Filiale ist gemeint, DHL oder Telekom? 


Vor allem ist das Quatsch. Die Post klingelt gefühlt jeden Tag bei mir mit einem Paket...

Bei mir auch, hoffen wir mal, dass das morgen auch so sein wird. 

Interessanterweise bekommt man diese SMS auch, wenn die Lieferung an eine Paketstation geht (vorab ausgewählt).

Ich habe um halb fünf auch diese SMS bekommen
"Hallo XXX, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Aktuell werden manche Sendungen als Schutzmaßnahme in die nächstgelegene Filiale ausgeliefert. Unter .... geht's zur Sendungsverfolgung. Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihre Telekom",

dann ist noch eins SMS gekommen: "Lieber MagentaEins Kunde herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

Dafür bin ich dankbar.

Würde mich auch interessieren was mit "nächstgelegene Filiale" gemeint ist. Telekom Filiale oder DHL Paketshop? Wobei beides als Schutzmaßnahme gleich sinnlos erscheint. Eine Übergabe an der Haustür ist doch weit sicherer als die Leute in meistens vollbepackte Paketshops zu schicken wo man mit mehreren Leuten in Kontakt kommt. Also ich habe die letzten Tage mehrmals Pakete bekommen und alle wurden per Bote bei mir zugestellt. Mal sehen wie das ablaufen wird.

Ne Lieferung in die Filiale wäre echt absolute Katastrophe weil die Post es als einziger Paketdienst nicht hinkriegt die Pakete dann am gleichen Tag rauszugeben. Heißt wohl dann wieder Morgen den ganzen Tag auf die Straße schauen um den Typen gegebenenfalls abzufangen.

Oh man genau das wird mir auch angezeigt, dass es eventuell in die nächste Filiale gebracht wird. Wäre der Horror wenn dies tatsächlich passiert und damit die DHL-Filiale gemeint ist, denn hier ist es so, dass es dann frühestens am nächsten Werktag ab 14Uhr abgeholt werden kann. Problem ist nur das die Samstags nur bis 12:30Uhr offen haben, also würde ich es vor Montag nicht bekommen, was mich total ankotzen würde!

 

Bei DHL ist der Status bisher seit 13:30Uhr auf:

„Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.“

Zur Zeit werden Sendungen mit Altersprüfungen auch oft an die Filialen geliefert, das gleiche könnte also auch mit dem iphone passieren. Das ist dann auch erstmal im Tracking nicht sofort ersichtlich, muss man einfach mal sehen, was morgen passiert. 

Bei ca. 6 EUR Versandkosten die die Telekom nimmt und nem Warenwert von über 1.000 EUR könnte man eigentlich einen seriösen Lieferdienst wie UPS erwarten. Stattdessen Standard DHL und man kann sein Paket gegebenenfalls auch noch zu den Behördenöffnungszeiten in der Filiale selbst holen...