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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
22.11.2017 12:28
Unglaublich - 27.10 bestellt.
erst hieß es ich bekomme es in der ersten Woche - dann Mitte November - dann Anfang Dezember & nun am 23.12.... bin echt am überlegen bei der Telekom einiges abziehen zu lassen.... zum kotzen echt
22.11.2017 13:29 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 13:34 durch den Autor
Hallo zusammen,
@CV00 Sie haben von meinem Kollegen Markus L. in Ihrem anderen Beitrag heute eine Antwort erhalten. Eine Sendungsnummer ist noch nicht hinterlegt. Jedoch wurde bereits ein Lieferschein erstellt. Heute, spätestens morgen sollte dann die Nummer ersichtlich sein. Ich teile Ihnen diese mit, sobald mir eine vorliegt.
@Hansen87 Ihr Reservierungsticket hat gegriffen. Leider ist bisher noch keine Sendungsnummer ersichtlich.
Durch eine Adressänderung wird die Auftragsbestätigung nicht angepasst @HKuch Ich sehe aber im System, dass die Änderung durchgeführt wurde.
@Timo7 EIne Sendungsnummer ist bei Ihnen auch noch nicht ersichtlich.
Ich habe Sie in unsere Liste aufgenommen @GlobeFishHH und @Silbers Sobald wir Informationen haben, geben wir Ihnen Bescheid.
@JanNPunkt Es freut mich, dass Sie Ihr Gerät endlich haben. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem iPhone X.
Liebe Grüße
Wenn Sie möchten, kann ich ebenfalls nach Ihrer iPhone Bestellung schauen und Sie informieren, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt @thiemo.steinbach Dazu hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
@mmayer83, @MadMax1975 und @AndrePilsner Hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Daten und geben mir Bescheid. Ich schaue dann nach Ihrem Status.
Ich habe bei Ihnen eben einmal nachgeschaut @cteu und laut unserem System, haben Sie die Vertragsverlängerung und das iPhone am 28. Oktober 2017 bestellt.
@toby.wlkh Haben Sie einen Reservierungs-Service zu Ihrer iPhone X Bestellung gebucht? Leider habe ich bei uns im System keins gefunden. Das kann ebenfalls eine Ursache für die Verschiebung sein.
Liebe Grüße
Irina K.
22.11.2017 13:35
Hallo @Irina K. - ist bei mir vielleicht schon ein Lieferschein oder eine Sendungsnummer vorhanden? Danke fürs Nachschauen!
22.11.2017 13:38 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 13:38 durch den Autor
Hallo @Irina K.,
wäre nett wenn sie mich auch auf die Liste mit der Sendungsnummer nehmen würden, auch wenn der momentane Termin noch kw49 ist.
Grüße
22.11.2017 13:41
Hallo,
Handynummer und Kundennummer sind nun hinterlegt.
MfG
22.11.2017 13:54
22.11.2017 14:03 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 14:04 durch den Autor
Hallo liebe Telekom Mitarbeiter, ich habe eine Frage an Sie. Wer wird früher beliefert, derjenige mit der niedrigeren Reservierung Ticket Nummer oder derjenigen der am gleichen Tag früher bestellt hat ? Beide haben keinen M1 Vorteil.
22.11.2017 14:30
Hallo,
lt. aktualisiertem RT steht geplante Lieferung KW48 (war KW47). bei "Aktuelles" steht "Ihr Apple iPhone wird ind Kürze geliefert!".
ja, was denn nun ?
gibt es da für mich was neues ?
LG HDE
22.11.2017 14:41
Hallo @Irina K., bitte setzen Sie mich auch auf die Liste der Statusanfragen! Kundennummer, e-mail und Handynummer habe ich im Profil hinterlegt!
Vielen Dank!
22.11.2017 14:42
@Irina K.Nein aber meinen Vertrag mit dem größten Buisness Tatif verlängert & seit mehr als 15 Jahren Kunde ....
das kann es doch nicht sein ...
22.11.2017 14:43
22.11.2017 14:44
22.11.2017 14:57
22.11.2017 15:24
@Jackt3c, @MadMax1975, @mmayer83 und @gero.herrde Vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Bisher ist auch bei Ihnen noch keine Sendungsnummer ersichtlich. Ich habe Sie auf unsere Liste aufgenommen. Ich werde Sie informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.
Der Reservierungs-Servie geht nicht nach Ticketnummer, sondern nach der Uhrzeit der Buchung.
Hier zählt wirklich jede Minute. Sowohl bei der iPhone Bestellung als auch beim Reservierungs-Service @Schon-wieder
@toby.wlkh Leider spielt bei der Auslieferung der monatliche Grundpreis und die Zeit, in der Sie bei uns schon Kunde sind keine Rolle.
Liebe Grüße
Irina K.
22.11.2017 15:40 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 15:57 durch den Autor
@Irina K. also sind die RT´s in Ihren Nummern nicht steigend sondern willkürlich vergeben worden? Und was zählt in letzter Konsequenz für die Telekom wer zuerst beliefert wird, zuerst Zeitpunkt des RT oder der Bestellung wenn Bestellung am gleichen Tag? Ich darf Sie höflichst um konkrete Antworten bitten. Vielen Dank.
22.11.2017 15:55
Liebe @Irina K.,
jetzt doch noch einmal zum Verständnis:
Magenta-Status schlägt Reservierungstickets, Reservierungstickets werden nach dem zeitlichen Eingang der Reservierung abgearbeitet. Wer keinen Magentastatus oder RT hat, wird der Reihenfolge der Bestellungen der Eingangszeit nnach beliefert.
Das ist doch die Reihenfolge, oder?
Ich war nur verwundert, dass sie den Tag meiner VVL und iPhone Bestellung rausgesucht haben.
Der ist doch aufgrund meines RT völlig irrelevant? Korrekt?
danke und VG
Der Reservierungs-Servie geht nicht nach Ticketnummer, sondern nach der Uhrzeit der Buchung.
Hier zählt wirklich jede Minute. Sowohl bei der iPhone Bestellung als auch beim Reservierungs-Service
22.11.2017 16:01 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 16:09 durch den Autor
@Schon-wieder Meinen Sie die Auftragsnummer? Diese Nummer ist für uns, damit wir den Reservierungs-Service in unserem System finden. Diese Nummer gibt nicht wieder, auf welchem Platz Sie sich befinden.
Nachtrag:
@cteu Nicht nur das Datum und die Uhrzeit des Reservierungs-Service, sondern auch das Datum und die Uhrzeit der iPhone Bestellung spielt eine große Rolle. Da Sie einen Tag später das iPhone X bestellt haben, rutschen Sie leider bei der Auslieferung nach hinten.
Liebe Grüße
Irina K.
22.11.2017 16:03
@Irina K. Danke für das Hinterlegen meiner Daten.
Noch eine Frage: Bis wann kann ich denn mit einer Lieferung rechnen? Ich habe bereits im August vorreserviert und gleich am morgen des 3.11. bestellt. Außerdem habe den teuersten Tarif den sie anbieten (XL Premium Tarif für 200 Euro im Monat). Mit diesen Vorbedingungen hätte ich schon damit gerechnet nicht so lange warten zu müssen.
22.11.2017 16:06
...warum hast du denn erst am 03.11. bestellt? Hättest doch schon eine Woche eher (am 27.10.) bestellen können. 03.11. ist Verkaufsstart gewesen, aber ab 27.10. konnte man vorbestellen.
22.11.2017 16:06
@Irina K....nein, ich meinte und schrieb Reservierungsticket. Ich möchte einfach wie auch mein Vorredner ein klare und verbindliche Aussage von Ihnen.
...
Der Reservierungs-Servie geht nicht nach Ticketnummer, sondern nach der Uhrzeit der Buchung.
Hier zählt wirklich jede Minute. Sowohl bei der iPhone Bestellung als auch beim Reservierungs-Service @Schon-wieder
.....
@Irina K. also sind die RT´s in Ihren Nummern nicht steigend sondern willkürlich vergeben worden? Und was zählt in letzter Konsequenz für die Telekom wer zuerst beliefert wird, zuerst Zeitpunkt des RT oder der Bestellung wenn Bestellung am gleichen Tag? Ich darf Sie höflichst um konkrete Antworten bitten. Vielen Dank.
22.11.2017 16:18
@Irina K. schrieb:
Nachtrag:
@cteu Nicht nur das Datum und die Uhrzeit des Reservierungs-Service, sondern auch das Datum und die Uhrzeit der iPhone Bestellung spielt eine große Rolle. Da Sie einen Tag später das iPhone X bestellt haben, rutschen Sie leider bei der Auslieferung nach hinten.
Liebe Grüße
Irina K.
Liebe @Irina K. Bitte WAS???
Es geht nach der Eingangsreihenfolge der Reservierungen, und zusätzlich nach der Reihenfolge der Bestellung. What?
das muss man mir jetzt doch nochmal an einem konkreten Beispiel erklären.
Annahme: A und B sind nicht Magenta-Kunden.
A reserviert am 15.8. und bestellt am 28.10
B reserviert am 16.8. und bestellt am 27.10
wer wird zuerst beliefert?
22.11.2017 16:45 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 16:46 durch den Autor
Hallo @Irina K.,
können Sie mir dann bitte ebenfalls die Sendungsnummer mitteilen sobald diese vorliegt?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hansen
22.11.2017 16:46
Hallo @Schon-wieder,
ich fürchte wir drehen uns im Kreis. Meine Kollegin Irina hat Ihnen oft genug eine konkrete Antwort gegeben. Außerdem haben wir auf der ersten Seite dieses Thread sämtliche Informationen zusammengefasst.
Dort schrieb ich z. B.
@Susann R. schrieb:
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil
Ergänzend dazu kann ich Irina nur wiederholen: Es kommt auf die Uhrzeit an. Beim Reservierungs-Service und bei der iPhone-Bestellung. Es ist völlig unrelevant welche Nummer auf einem Ticket steht, ob man Privat- oder Geschäftskunde ist, wie lang man Kunde ist, wie teuer der Vertrag ist usw.
@cteu um Ihre Frage zu beantworten - und das interessiert @Schon-wieder sicher auch:
@cteu schrieb:
Annahme: A und B sind nicht Magenta-Kunden.
A reserviert am 15.8. und bestellt am 28.10
B reserviert am 16.8. und bestellt am 27.10
wer wird zuerst beliefert?
Kunde A wird zuerst beliefert, weil er zuerst reserviert hat.
Jetzt sollte man aber nicht nur pauschal auf Datum und Uhrzeit gucken. Denn es gibt auch bei den Gerätevarianten unterschiede. Das iPhone X 265GB in spacegrau ist zum Beispiel im Moment sehr beliebt.
Bleiben wir beim Beispiel mit Kunde A und B:
A reserviert am 15.8. und bestellt am 28.10 mit iPhone X 265GB spacgrau
B reserviert am 16.8. und bestellt am 27.10 mit iPhone x 64GB silber
Dann wird B eher beliefert, weil sein Gerät eher verfügbar ist.
Schaut euch bitte noch mal die erste Seite an, wenn nicht schon geschehen. Wir haben die wichtigsten Fragen beantwortet und euch allerhand Links bereitgestellt.
Viele Grüße
Susann R.
22.11.2017 17:07 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 17:18 durch den Autor
@Susann R. anhand der Nachfragen hier, nicht alleine von mir, siehe auch z.B. cteu..müssten doch auch Sie sehen, dass Ihre konkreten Aussagen von von Teilen Ihrer Kunden nicht verstanden werden. Meine Nachfrage war ganz einfach, hätten Sie wenn sie wollten auch genauso einfach beantworten können z.B.:
Die Nummer der Reservierungsticket´s sind willkürklich, es zählt nur die Uhrzeit wann dieses gebucht wurde, und Zeitpunkt des RT´s schlägt immer Zeitpunkt der Bestellung des iPhone´s (M1 Vorteil zählt als RT der ersten Sekunde).
Das ist meiner Meinung nach konkret und würde auch jeder sogar ich verstehen! Nur so am Rande, auf den von Ihnen zitierten ersten Seiten findet sich keine Antwort auf meine Frage.
22.11.2017 17:29
Ich schäme mich für diese Menschen, die während ihrer Wartezeit auf ein Handy (?!) nichts besseres zutun haben als den Kundendienst auf frechste Art und Weise zu nerven und über ohnehin von diesem unbeeinflussbare Vorgänge zu diskutieren. Ich warte auch. Habe aber noch ein anderes Leben.