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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
28.09.2017 10:20
Liegt Ihnen eventuell eine Auftragsnummer vor? Falls ja, bitte per DM zuschicken.
Ich halte Sie auf dem Laufenden @tricade
Liebe Grüße
Irina K.
28.09.2017 10:37
Oben rechts sollten Sie neben dem Briefumschlag eine 1 sehen.
Liebe Grüße
Irina K.
28.09.2017 11:02
Ist erledigt, Antwort ist raus.
28.09.2017 11:13
Bisher sehe ich noch keine Veränderung vom Status.
Liebe Grüße
Irina K.
28.09.2017 15:53
@Irina K.Hi, ich nochmal.... eben hat ein Kollege angerufen und sagte dass das Endgerät noch bis zu 2 Wochen Verzögerung hat... Ich sagte das ich heute morgen bereits informiert wurde das eine Versandmarke gedruckt wurde.
Welche der Aussagen ist nun richtig?
Danke
29.09.2017 09:19
gerade tracking nummer bekommen - alles gut danke
29.09.2017 11:41
29.09.2017 11:45
Firma hat Samstags zu ergo hoffe ich auf Montag !
29.09.2017 13:16
Ich kann bestätigen, dass für Ihre Bestellungen Sendungsnummern vorliegen. Wir freuen uns für Sie und wünschen vorab viel Freude mit Ihren Geräten.
Viele Grüße
Yalcin A.
30.09.2017 13:57
Heute 12:12 Uhr Zugestellt
04.10.2017 12:16
Hallo,
kann das iphone X gleich am 27.10. ab 0:01 Uhr bei der Hotline bestellt werden?
Vielen Dank im Voraus
04.10.2017 14:22
je nachdem, wann das iPhone X im System eingepflegt wird, können Sie die Bestellung durchführen.
Aktuell kann ich es noch nicht sagen, ob das direkt nach Mitternacht geht.
Liebe Grüße
Irina K.
04.10.2017 14:38
14.10.2017 11:44 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 11:46 durch den Autor
Hallo Telekom hilft-Community,
ich habe mein Vertrag von Privat auf GK, als Rahmenvertrag umschreiben lassen.
Mein jeweiliges Reservierungsticket für das Iphone habe ich jedoch als Privatkunde gestellt und wird mir auch als solches immer noch im Ticket selbst angezeigt.
Könnte man sich bitte mit mir telefonisch in Verbindung setzen ?
Danke vorab.
MFG.
14.10.2017 13:43
wo kann man ein Reservierungsticket erhalten?
14.10.2017 14:04
wenn Sie Ihren Vertrag in den Geschäftskundenbereich eingebunden haben und Ihr Reservierungs-Service nur im Privatkundenbereich gebucht wurde, ist dieser nicht mehr gültig.
Dann muss im Geschäftskundenbereich ein neues Ticket gebucht werden.
@djviper2 hier finden Sie einen Beitrag Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden http://bit.ly/2wVvgW0
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich.
Liebe Grüße
Irina K.
14.10.2017 15:58
@Irina K. und genau das habe ich mir gedacht.
Ich habe das ganze bereits gemeldet und es wird behauptet, dass kein weiteres Ticket nötig ist, da das Ticket egal ob Privat oder GK ja hinter meiner Rufnummer hinterlegt ist.
Ich komme hier in den Gesprächen mit den jeweiligen KB wirklich nicht weiter, wir drehen uns im Kreis.
Kann man sich bei mir bitte noch einmal telefonisch melden ?
16.10.2017 09:32
gerne kann ich Sie dazu noch einmal anrufen.
Wann passt es Ihnen am besten?
Liebe Grüße
Irina K.
16.10.2017 11:45
16.10.2017 12:03
Wie besprochen, habe ich Ihnen eben das neue Reservierungs-Ticket gebucht. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollten Sie das Ticket per E-Mail erhalten.
Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
25.10.2017 09:41
Hallo Telekom-Team,
kann mir jdn. sagen, ob die Vorbestellung am 27.10 auch via der corporate benefits Plattform möglich ist?
VG
25.10.2017 09:57
Hallo zusammen,
ich sehe gerade, dass mein Beitrag von PK in GK verschoben wurde. Die corporate benefits Plattform hat nichts mit GK zu tun. Dort geniessen Mitarbeiter von diversen Firmen (u.a. mein Arbeitgeber) diverse Vergünstigungen; ich schließe ja letztlich (via der Plattform) einen PK-Vertrag ab!
VG