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Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Harald.klaussner worüber haben Sie die Apple Watch genau bestellte?
Liegt Ihnen eventuell eine Auftragsnummer vor? Falls ja, bitte per DM zuschicken.

Ich halte Sie auf dem Laufenden @tricade Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.Soll ich Ihnen hierüber die Nummer mitteilen. Was ist DM ?

 

@Harald.klaussner ich habe Ihnen eben eine Privatnachricht geschickt.
Oben rechts sollten Sie neben dem Briefumschlag eine 1 sehen. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.: Super Service! Vielen Dank! 😃👍🏼

Ist erledigt, Antwort ist raus.

Habe ich auch erhalten @Harald.klaussner.
Bisher sehe ich noch keine Veränderung vom Status.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. Vielen Dank für's nachsehen -)

@Irina K.Hi, ich nochmal.... eben hat ein Kollege angerufen und sagte dass das Endgerät noch bis zu 2 Wochen Verzögerung hat... Ich sagte das ich heute morgen bereits informiert wurde das eine Versandmarke gedruckt wurde.

 

Welche der Aussagen ist nun richtig?

 

Danke

gerade tracking nummer bekommen - alles gut danke Zwinkernd

Zwar noch keine Trackingnummer von der Telekom erhalten, aber die DHL App zeigt mir zwei Sendungen von der Telekom an! 😊 👍🏼 

@tricade @Irina K.

Passt dann doch alles mit dem KW39 Status! 😊 

Firma hat Samstags zu ergo hoffe ich auf Montag !

Telekom hilft Team
Hallo @tricade und @OliverMertineit, ich springe für Irina ein. Fröhlich

Ich kann bestätigen, dass für Ihre Bestellungen Sendungsnummern vorliegen. Wir freuen uns für Sie und wünschen vorab viel Freude mit Ihren Geräten.

Viele Grüße
Yalcin A.

Heute 12:12 Uhr Zugestellt

Hallo,

 

kann das iphone X gleich am 27.10. ab 0:01 Uhr bei der Hotline bestellt werden?

 

Vielen Dank im Voraus

Telekom hilft Team
Hallo @Timo7,

je nachdem, wann das iPhone X im System eingepflegt wird, können Sie die Bestellung durchführen.
Aktuell kann ich es noch nicht sagen, ob das direkt nach Mitternacht geht.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
Hallo @Timo7,

je nachdem, wann das iPhone X im System eingepflegt wird, können Sie die Bestellung durchführen.
Aktuell kann ich es noch nicht sagen, ob das direkt nach Mitternacht geht.

Liebe Grüße
Irina K.

Dankeschön!

Hallo Telekom hilft-Community,

 

ich habe mein Vertrag von Privat auf GK, als Rahmenvertrag umschreiben lassen. 

Mein jeweiliges Reservierungsticket für das Iphone habe ich jedoch  als Privatkunde gestellt und wird mir auch als solches immer noch im Ticket selbst angezeigt.

 

Könnte man sich bitte mit mir telefonisch in Verbindung setzen ? 

Danke vorab.

 

MFG.

wo kann man ein Reservierungsticket erhalten?

Telekom hilft Team
Hallo @Bt510,

wenn Sie Ihren Vertrag in den Geschäftskundenbereich eingebunden haben und Ihr Reservierungs-Service nur im Privatkundenbereich gebucht wurde, ist dieser nicht mehr gültig.
Dann muss im Geschäftskundenbereich ein neues Ticket gebucht werden.

@djviper2 hier finden Sie einen Beitrag Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden http://bit.ly/2wVvgW0

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. und genau das habe ich mir gedacht.

 

Ich habe das ganze bereits gemeldet und es wird behauptet, dass kein weiteres Ticket nötig ist, da das Ticket egal ob Privat oder GK ja hinter meiner Rufnummer hinterlegt ist.

 

Ich komme hier in den Gesprächen mit den jeweiligen KB wirklich nicht weiter, wir drehen uns im Kreis.

Kann man sich bei mir bitte noch einmal telefonisch melden ?

Telekom hilft Team
Hallo @Bt510,

gerne kann ich Sie dazu noch einmal anrufen.
Wann passt es Ihnen am besten?

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

Am besten innerhalb der nächsten Stunde, so schnell wie möglich Fröhlich

 

Dankeschön vorab !

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @Bt510.
Wie besprochen, habe ich Ihnen eben das neue Reservierungs-Ticket gebucht. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollten Sie das Ticket per E-Mail erhalten.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Telekom-Team,

 

kann mir jdn. sagen, ob die Vorbestellung am 27.10 auch via der corporate benefits Plattform möglich ist?

 

VG

Hallo zusammen,

 

ich sehe gerade, dass mein Beitrag von PK in GK verschoben wurde. Die corporate benefits Plattform hat nichts mit GK zu tun. Dort geniessen Mitarbeiter von diversen Firmen (u.a. mein Arbeitgeber) diverse Vergünstigungen; ich schließe ja letztlich (via der Plattform) einen PK-Vertrag ab!

 

VG