Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

meine die 20% von MA185

 

(Magenta Mobil M dürfte das sein)

Telekom hilft Team

Hallo @Angoch

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Wie besprochen sind auch weiterhin die 20% enthalten. 

Bei einer gewünschten Umstellung, ist es notwendig, dass du die Kollegen, die den Rahmenvertrag betreuen, kontaktierst. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend. 

 

Beste Grüße aus Kiel

Jamil-Ali G.

Ich würde mich auch sehr über einen frühen Rückruf zum Klären meiner Möglichkeiten der Vertragsverlängerung mit iPhone Xs freuen.

Habe vor kurzem extra "ohne Handy" verlängert um die Chance nun zu nutzen.

 

DANKE und LG

Hallo @Löns Sievers

 

wie telefonisch vereinbart werde ich mich gegen 12:30 Uhr bei dir melden. 

 

Sollten bis dahin Fragen entstehen, stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

 

Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Jamil-Ali G.

Die VVL kann ich nehme ich an ja auch ganz normal online durchführen, oder? Wie läuft das genau, wenn ich ein Reservierungsticket habe? Ist das auotmatisch vermerkt, wenn ich mich im Portal einlogge, und ich gehe den Bestellvorgang ganz normal durch? Oder muß ich irgendetwas beachten?

Danke für die Antwort.

Hallöchen, ich nehme an, man kann morgen die iPhone XS per BSP buchen (mit reservierungstickets)? Wenn ja, was ist die Artikelnummer (ich erinnere mich düster, dass das im BSP letztes Jahr irgendwie schwer zu finden war)?

 

Oder ist es einfacher, wenn wir telefonieren? Es geht um die 0172* und 01578* Nummern.

 

Vielen Dank, ihr Support Superfrauen und -Männer!

Gelöschter Nutzer

Moin,

ist die Bestellung der neuen iPhones auch für den Rahmenvertrag MV160 möglich?

Auf der entsprechenden Seite werden die Geräte noch nicht angezeigt.

Könnt ihr schon was zu den Preisen sagen?

Gruß

im BSP sind die Handy verfügbar - leider noch keine Uhren

Gelöschter Nutzer

Was ist denn BSP?

 

Ich werde über die Mitarbeiterangebote Seite meiner Firma direkt auf eine Telekom Seite geleitet wo die neuen iPhones nicht aufgeführt sind.

Ich sehe im BSP nichts.

Gelöschter Nutzer

Da ich noch kein Kunde bin komme ich in das BSP wohl nicht rein ?!

@Jamil-Ali G.Kurze Frage auch wenn es früh ist Zwinkernd Habe heute morgen 2 Verträge umgestellt leider steht im BSP noch kein Auftrag? In der Vergangenheit hat dies immer ein paar Minuten gedauert nachdem ich mit dem Kundendiesnt Telefoniert habe. Können Sie Bestätigen das dies geklappt hat ? Nummer *563 und *505?

 

Werden die Uhren bei der Telekom auch Verfügbar sein?

 

Sorry für die vielen Fragen am frühen Morgen ;(

 

Wie kann ich herausfinden, ob ich einen Geschäftskundenvertrag habe oder einen Privatkundenvertrag? Wo steht das? 

Ich habe den Vertrag ursprünglich mal  als Privatkunde gemacht, inzwischen ist der Vertrag aber seit mehreren Jahren bei uns im Betrieb.  ist es jetzt also ein betrieblich genutzte Privatkundenvertrag  oder ein Geschäftskundenvertrag?  

Ich würde sagen auf der Rechnung Zwinkernd

Hallo liebes Telekom-Team!

 

ich habe gesehen, dass die neuen iPhones schon im Portal vorhanden waren. Ich habe auch eine Reservierung, und obwohl ich noch keine Push-Nachricht bekommen habe dachte ich, dass ich gleich schon die Verlängerung mit Xs Max probiere. Es scheint geklappt zu haben, aber ich konnte nirgendswo was mit der Reservierung angben.


Habe ich mir das mit der Reservierung gerade verhauen und meinen Platz in der Warteschlange verloren? Soll ich das stornieren und besser auf die Push-Nachricht von der Reservierung warten?

 

Wäre um jeden Hinweis froh! Nach 10 Jahren wollte ich dieses Jahr endlich mal ein neues gleich zum Start bekommen, hoffentlich habe ich mir das nicht eben verbaut!

 

Vielen lieben Dank,


Chris

Hallo,

 

ich habe zwei XS mit Reservierungsticket als Verlängerung (wie jedes Jahr) buchen wollen, aber einige Minuten nach Auftragserteilung erhalte ich die Meldung:

 

 Die Bestellung subventionierter Mobilfunkgeräte kann nur innerhalb 6 Monate ab Vertragsbeginn der dazugehörigen Mobilfunk-Kartennummer erfolgen. Wir bitten um Überprüfung. Die Bearbeitung von Mobilfunkgeräte-Upgrades erfolgt unter der Fax-Nummer 0180 5 212211 oder wählen Sie "Vertragsverlängerung" in BSP aus.

 

Kann mich jemand vom Team kurz anrufen, um das zu klären?

Hallo,

 

ich habe grade telefonisch ein iPhone Xs bestellt bekomme ich dafür noch eine bestätigung per mail? und ich habe vergessen zu sagen das ich ein reservierungs ticket habe wird das automatisch gematcht über Rufnummer/Kundenkont?

 

Vielen Dank für euren Service

Wann sind die neuen Geräte im BSP verfügbar? Irgendwie steht man als Geschäftskunde immer hinten an...

DIe Geräte sind schon sichtbar. Ich habe dies heute früh schon um 4 Uhr sehen können.

Telekom hilft Team

Guten Morgen,

 

ich springe heute morgen einmal für meine lieben Kollegen ein, da Jamil-Ali erst etwas später im Hause ist.

 

@Manuel_66 Bei der VVL muss so weit nichts weiter beachtet werden. Die Buchung kann online erfolgen. Falls Sie bereits ein Reservierungsticket haben, werden Sie berücksichtigt, da die Warenlieferung priorisiert an die Kunden mit Reservierungs-Service erfolgt. Das Ticket läuft bei der Bestellung automatisch im Hintergrund. Bei der Beauftragung über BSP sind die neuen iPhone Modelle in den ersten Tagen nicht über den Herstellerfilter "Apple" zu erreichen. Bitte suchen Sie die Modelle über die Artikelnummer oder lassen Sie das Herstellerfeld frei und wählen das Modell über die Gesamtliste. 

 

@jayniz Ja, die Buchung über BSP startet heute. Vielen Dank auch für den Hinweis wegen der Artikelnummer. Bisher habe ich noch keine Infos dazu, aber ich bin an dieser Stelle am Ball und gebe hier umgehend ein Feedback. Selbstverständlich gebe ich Ihren Wunsch bezüglich eines Rückrufes durch das Team gerne weiter. Dann können auch alle individuellen Belange geklärt werden.

 

@Gelöschter Nutzer Wie bereits von @tricade geschrieben, ist die Bestellung über BSP (wurde ja schon von @tricade erklärt) ab heute möglich, dort sind dann direkt die Preise hinterlegt. Auch im Hinblick auf Ihren Rahmenvertrag MV160. Es gibt keine Einschränkungen für einzelne Rahmenverträge. Gerne können wir auch einen Rückruf vereinbaren und die Details klären. Vor allem, da Sie  noch kein Kunde sind und noch keinen Zugriff auf BSP haben. Sagen Sie einfach, wann es bei Ihnen am besten passt. Wie bereits erwähnt, kann es zu Verzögerungen bei dem Rückruf kommen.

 

@unkelbach.sven Auf der Mobilfunkrechnung kann man erkennen, ob ein Privat- und oder Geschäftskundenvertrag vorliegt. Anhand der Tarifbezeichnung und der Rahmenvertragsnummer ist es ebenfalls erkennbar. Ich biete Ihnen auch gerne an, dass ich das für Sie prüfe. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

@cmeid Bei der Bestellung wird der vorhandene Reservierungsservice automatisch erkannt. Sie haben also nichts und niemanden verhauen und Ihren Warteplatz auch nicht verloren.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es allerdings zu Zeitverzögerungen kommen. Dies bitte ich zu entschuldigen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

 

Herzliche Grüße

Tanja R.

@Tanja R.Guten Morgen! können Sie uns schon was zum Thema Uhren sagen, wann diese Verfügbar sind?

Vielen Dank für die Info, @Tanja R.

 

Unser Problem: wir haben immer alle 12 Monate die Verträge zum iPhone Release verlängert. Das iPhone X war allerdings letztes jahr ja erst später bestellbar, und deshalb sagt mir das BSP jetzt, wir können unsere Verträge erst am 26. Oktober verlängern (das war der Verkaufsstart des iPhone X in 2017).

 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit wir dieses Problem lösen können. Vielen Dank.

Noch einmal ganz lieben Dank für diesen 1A Support und die good news für kommende Woche!

 

LG und schönes Wochenende...