Reservierungs-Service 2018: Sichert euch die bevorzugte Belieferung!

Anja S. Community Manager
Community Manager

Möchtet Ihr euer Wunsch-Smartphone als einer der Ersten in den Händen halten? Sichert euch mit unserem Reservierungs-Service eine bevorzugte Belieferung für Smartphone-Neuheiten.

reservierungsservice_visual_tickets-2018.png

 

Ablauf für Privatkunden (und Geschäftskunden mit Privatkundentarif)

  • Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MeinMagenta App.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail und schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Falls nicht meldet euch bitte kurz bei uns. 

Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:

  • Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort alle Updates zum Launch. Alternativ werdet ihr auch per E-Mail informiert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:

Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch in unserer Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten sind dort richtig. Wir haben in der Business Community weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.

 

WICHTIG: Bitte achtet bei der Eingabe der Daten unbedingt auf deren Richtigkeit. Nur dann können wir gewährleisten, dass der Reservierungs-Service berücksichtigt wird.

 

Hier haben wir alles noch mal für euch in unserem Video zusammengefasst. Bitte nicht wundern: Das Video stammt zwar aus dem letzten Jahr, hat aber nach wie vor Gültigkeit:

 

Wie kann ich mein gewünschtes Smartphone bestellen?

Erscheint euer Wunschgerät, beauftragt ihr wie gewohnt die Bestellung. Wir berücksichtigen eure Registrierung für den Reservierungs-Service automatisch und ihr profitiert von einer bevorzugten Belieferung.

 

In unserer FAQ findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Reservierungs-Service. Solltet ihr darüber hinaus Fragen haben, zögert bitte nicht uns anzusprechen – wir sind gerne für euch da!

 

P.S.: Ihr seid MagentaEINS-Kunden? Dann ist eine Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

 

Kommentare
Has 5 Sterne Mitgestalter

same procedure as every year ...

Has 5 Sterne Mitgestalter

Bedeutet "Je eher Sie sich registrieren und Ihre Reservierung einlösen, desto früher können Sie mit einer Belieferung rechnen und müssen sich in keiner Schlange anstellen", dass der Reservierungszeitpunkt unabhängig vom Bestelltermin die Lieferreihenfolge bestimmt?

 

Werden MagentaEINS Kunden vor den Kunden mit Reservierung beliefert?

Hallo,

 

Ich habe den Reservierungsservice wie jedes Jahr genutzt, jedoch ausersehen bei der Auswahl ob man Privatkunde, For Friends Kunde oder Geschäftskunde ist PRIVATKUNDE gewählt.

 

Ich bin jedoch FOR FRIENDS KUNDE. Könnte mir bitte  jemand vom Telekom Team helfen??

Hallo 

ich bin Magenta Eins Kunde 

habe mich registriert und erst danach gelesen das ich mich nicht registrieren brauch 

Wie genau läuft das bei Magenta Eins Kunden verstehe das nicht so richtig....🤔

vor zwei Jahren war ich auch schon Magenta Eins Kunde und bekam mein Smartphone erst im November 

@Bianca K.

Auch dieses Jahr müssen Geräte da sein um sie zu liefern - meine Bauchgeüfhl sagt mir es wird eher schlimmer als die letzten Jahre.

Handelskrieg und Trump sei Dank!

Magenta Eins Kunden werden immer so beliefert, als ob sie ein Reservierungsticket heut um 8 Uhr gelöst haben

Jaaaaa. Es geht wieder los. 

 

Info an alle. 

Je eher ihr das Ticket reserviert, desto eher bekommt ihr das iPhone. 

Magenta 1 Kunden haben ein Ticket der ersten Minute und werden immer bevorzugt beliefert, auch wenn sie später erst nach euch das eigentliche iPhone bestellen! 

@Bianca K.

dann schau mal auf die Rechnung oder in die Magenta App, ob dort Magenta 1 hinterlegt ist. 

 

In in den letzten Jahren waren immer viele Kunden überrascht, dass es doch nicht eingebuchtet ist. 

Bei Familienkarten und Tarifen zählt nur der Haupttarif. 

Sticks ich hab gerade nochmal geschaut ich bin Magenta Eins Kunde 

Dann war bei der Bestellung vll die Adresse falsch oder nur anders geschrieben als auf den Rechnungen? Auch ein häufiger Grund. 

Guten Morgen,

 

@Has Ja, das ist richtig. Je eher die Reservierung stattfindet, desto schneller wird die Belieferung stattfinden. MagentaEINS Kunden sind bereits für die bevorzugte Belieferung registriert. Für einen Neuvertrag würde ich trotzdem eine Reservierung vornehmen.

 

@Alex90 Wir hatten ja gestern bereits das Vergnügen und konnten alles korrigieren. 😊

 

Viele Grüße

Jasmin B.