leihgerät iphone

Gelöst

Hallo,

ich bin in der unangenehmen Situation, dass mein iPhone X ein Displaydefekt aufweist. Da das iPhone schon fast zwei Jahre alt ist, gilt keine Garantie von Apple mehr. Im Apple Store sagte man mir, dass es sich hiebei um einen bekannten Displayfehler bei diesem Modell handelt und da noch die Gewährleistung gelten würde.
Daraufhin wendete ich mich an die Telekom als Verkäufer. Die Telekom sagt, dass es 8 (!) Werktage dauert, das Gerät zu prüfen und ein Ersatzgerät zu bekommen. Für diese Zeit gibt es aber keine Austausch- oder Leihgeräte. Der Shopmitarbeiter begründet das mit der DSGVO (?) und in der Hotline schiebt man die Schuld an Apple, da es der einzige Anbieter ist, der grundsätzlich keine Leihgeräte ausgibt.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? An sich wäre es kein Drama, eine gute Woche ohne Handy auszukommen, aber in der heutigen Zeit, besonders was die 2-Faktor-Authentifizierung und Banken-Zugang (PINs und Login) angeht, geht es praktisch nicht mehr ohne!
Ich verstehe nicht, dass die Telekom da kein Gerät ausleihen kann bzw. den Vorgang beschleunigen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mein Vorschlag war auch, dass Apple das Gerät nochmals untersucht und bestätigt, dass es sich um ein Herstellerfehler handelt.

Leider wurde das abgelehnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

DSGVO - Datenschutzgrundverordnung

Womit wir ganz schnell beim Thema Leihgerät und 2-Faktor-Authentifizierung bei Banken usw. sind.

 

Ich würde grundsätzlich bei einem Leihgerät auf so etwas verzichten...

Mein Vorschlag war auch, dass Apple das Gerät nochmals untersucht und bestätigt, dass es sich um ein Herstellerfehler handelt.

Leider wurde das abgelehnt.