magenta tv plus app kündigen

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte die kostenlose Testphase der Magenta TV Plus App rechtzeitig beenden, jedoch keiner der Links in der Community führt zu einem Ergebnis.

 

Was muss ich unternehmen?

@Sarah S. 

 

Ist die Bitte zur Nutzung des Rückrufservices noch aktuell nach unserem Telefonat gestern?

 

Viele Grüße

Wolfgang

Telekom hilft Team
Hi @laest-tv,

ja, denn dann kontaktieren dich die Kollegen aus dem Spezial-Team.

Grüße
Sarah S.

Rückruf ist nicht mehr nötig. Die Kündigung über das Kundencenter hat gerade über das Handy funktioniert, ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Danke für deine Hilfe Fröhlich

 

Kann ich die Freimonate von meinem MagentaTV Stick ab 1.8. dann über den alten Account aktivieren oder über den Account von meinem Festnetz Vertrag aktivieren? Das hatte während der Beta des Sticks nicht funktioniert.

Telekom hilft Team
Hi @laest-tv,

es freut mich, dass es nun doch geklappt hat Fröhlich

Wenn über den alten Account noch keine Aktion gebucht wurde, sollte die Aktivierung damit möglich sein.

Einen schönen Abend,
Sarah S.

Guten Tag, ich kämpfe immer noch mit Abbuchungsversuchen wegen meiner eigentlich schon lange gekündigten Magenta TV App. Bei der App habe ich die Zugangsdaten vergessen, auf den Onlinerechnungen über 7,75 stehen keine Kontaktdaten, an die ich mich wenden könnte. Es wird auf das Kundencenter verwiesen, dort sehe ich aber keinen Magenta TV Vertrag. Ich bin echt ratlos...

Gruß, Georg

oder muss ich für meine Frage einen neuen Thread aufmachen ?

Hallo @GeorgWagnerBonn,

schade, dass du die MagentaTV App Plus kündigen möchtest! Traurig
Da du deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, konnte ich zumindest schon mal sehen, dass du die MagentaTV App Plus nicht zu deinem Festnetzvertrag gebucht hast.
Daher kann ich das Ganze nicht für dich übernehmen und in deinem Kundencenter zu deinem Festnetzvertrag wirst du dazu auch nichts finden.
Du musst dich somit unter https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/ mit deiner E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Kennwort anmelden, mit dem du die MagentaTV App genutzt hast und dann die App kündigen. Gehe dazu bitte auf "Verträge", wenn du nun auf "Vertragsdetails einblenden" klickst, bekommst du deine Vertragsdetails angezeigt. Hier klickst du auf "Vertrag kündigen". Anschließend bitte mit "Vertrag kündigen" bestätigen. Danach wird eine Bestätigung eingeblendet.

Gib mir kurz Bescheid, ob es geklappt hat Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita,

 

ich habe die App seit einem Jahr nicht mehr genutzt und weiß weder das Passwort noch den damaligen Benutzernamen. Es muss doch möglich sein, durch die Kundennummer von Magenta TV über E-Mail oder ähnliches zu kündigen ?

 

Gruß, Georg

Hallo, die Kündigung hat nun doch endlich geklappt.

Danke für die Hilfe.

Gruß, Georg

Die Kündigung der Magenta TV Plus App ist reine Schikane und wird bewusst erschwert (verhindert). Sonst würde hier auch kein solch langer Rattenschwanz an Posts erscheinen.
Ich habe schon Optionen gekündigt, die einfach weiterliefen.

Telekom hilft Team
Hallo @dj-wtm,

das mag die persönliche Wahrnehmung sein. Aber ich kann nicht bestätigen, dass wir dies bewusst erschweren. Marita hat hier ja schon beschrieben, wie es über das Kundencenter gekündigt werden kann. Aber auch über unser Kontaktformular lässt sich die Option leicht kündigen. Auch hier über diese Community unterstützen wir gerne jederzeit.

Gruß
André A.

Na klar ist das meine persönliche Wahrnehmung... und auch die von unzähligen Kunden.
Schauen Sie einfach mal in den Feed "Das könnte Ihnen auch weiterhelfen", wie oft mein persönliches Problem erscheint.
Das kann man auch ganz neutral beurteilen, indem man sich einfach mal die Aufgabe stellt, einen Vertrag abzuschließen und danach einen zu kündigen, oder irgendwelche Optionen zu deaktivieren, die man zuvor extrem schnell buchen konnte.
Allein, dass man für solch einfache Dinge eine Community benötigt, klärt für mich alles.
Sie können nicht bestätigen, dass das OnPage-Team der Telekom das nicht erschwert?
Die Telekom ist ja nicht der einzige Dienstleister, der das ganz offensichtlich praktiziert. Das ist ähnlich wie bei halbvollen mit Luft vollgepumpten Chipstüten. "Produktionsbedingt nicht anders möglich", was soviel heißt wie, weil wir das so produzieren, ist es so, Fragestellung abgelehnt. Lassen Sie uns gemeinsam die Schritte rekapitulieren, was zur Buchung der Magenta TV App notwendig ist - und was für die Kündigung.