shortcode sms

Gelöst

Guten Tag,

 

ich möchte gern eine SMS an eine fünfstellige Shortcode-Nummer mit meinem Iphone versenden. Leider erscheint "nicht zugestellt".

 

Wie mache ich es richtig?

 

Herzlichen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.

 

Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.

 

Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.

 

Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag Marita.W,

leider sind die SMS nicht angekommen. 

 

Viele Grüße

Msmitchie

Telekom hilft Team

@msmitchie 

Ich muss an dieser Stelle enttäuschen. Eine Rekonstruktion über unsere Technik wurde im Verlauf ja bereits durchgeführt. Wir haben leider technisch nicht die Möglichkeit, fehlende SMS nochmals zuzustellen.

 

Ist es ggf. möglich, dass die Bank fehlende SMS nochmals übermittelt?

Sofern dies der Fall ist, gerne den Zeitpunkt hierzu notieren.

 

Viele Grüße

Timo N.

 

Hallo Timo.N,

 

ich habe eben versucht und die TAN is nicht bei mir angekommen. Leider.

 

Viele Grüße

Msmitchie

@Timo N. 

Info für dich:


@msmitchie  schrieb:

Hallo Timo.N,

ich habe eben versucht und die TAN is nicht bei mir angekommen. Leider.


 

Hallo @msmitchie ,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Geht es nur um die SMS von der Bank, oder kommen auch andere SMS´n nicht an?

 

Viele Grüße

Natascha A.

Hallo Natascha A.,

 

eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung

 

Viele Grüße

MsmItchie

@Natascha A. 

zur Info (wünsch dir noch einen schönen Dienst sowie einen guten Rutsch/ein gutes Neues Jahr)


@msmitchie  schrieb:

Hallo Natascha A.,

eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung


@msmitchie 

Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

Danke @rainer1809  für den Tipp

 Frohes Neujahr.

Viele Grüße

Msmitchie

 

Telekom hilft Team

@msmitchie 

Im Verlauf vom Thread hatte meine Kollegin ja bereits eine Analyse durch unsere Technik veranlasst. Hierbei sind in unseren Systemen keine Auffälligkeiten beim Empfang der SMS von der Bank/der Investmentgesellschaft aufgetreten.

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei der Weitergabe von einem erneuten Ticket in Richtung Technik von einem identischen Ergebnis ausgehe.

 

Viele Grüße

Timo N.