Labor-Firmware Speedport Smart 3: Version 010137.4.9.002.0

vor 3 Jahren

*** Update 14.12.2021: Test beendet ***

Hallo liebe Testinteressierte,

heute möchten wir euch eine Firmware für den Speedport Smart 3 bereitstellen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Smart 3-Nutzerinnen und -Nutzer uns zu dieser neuen Firmware Feedback geben, bevor wir sie für alle freigeben.

Eine zusätzliche Bitte an diejenigen unter euch, die MagentaTV nutzen: diese Firmware behebt auch ein spezielles Problem mit 10-sekündigen Standbildern bei MagentaTV. Falls ihr solche Fehlerbilder beobachtet habt, sind wir besonders auf eure Rückmeldungen gespannt!

Wie üblich ladet euch bitte die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 herunter und speichert sie lokal ab.

Als zweites erstellt bitte eine Sicherung eurer aktuellen Routerkonfiguration (Einstellungen > Einstellungen sichern > Schaltfläche "Sichern").

Downloadlink Testfirmware Speedport Smart 3:

[Link entfernt]

Hinweis zur Testdauer: Feedback sammeln wir ein bis einschließlich Donnerstag, 9.12.2021

Viele Grüße

Schmidti

edit Schmidti 14.12.2021: Downloadlink entfernt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

4628

37

• vor 3 Jahren

@Schmidti 

was wurde denn sonst noch geändert?

24

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Iris.Sperling vielen Dank! Freut mich dass der Fehler nicht wieder aufgetreten ist, wäre u.U. ein Mesh-Problem gewesen.  Ton/Bild ansynchron ist allerdings fast immer ein Fehler am Ausgabegerät, also TV / Soundbar etc.

Kein Update erforderlich: Die Labor-Firmware auf Deinem Smart 3 ist bereits die Firmware, die seit Montag verteilt wird: Version 010137.4.9.002.0

• vor 3 Jahren

@Schmidti 
    Reibungsloses Update. Auch ansonsten bisher keine Auffälligkeiten, insbesondere zusammen mit MagentaTV

Gruß, bbaade

0

• vor 3 Jahren

Update lief einwandfrei und alles geht soweit wie erwartet

0

• vor 3 Jahren

Standbildproblem mit der SW behoben

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Tonsche

Tonsche

Danke für die Rückmeldung!

• vor 3 Jahren

bei mir läuft die neue Firmware seit 2 Tagen ohne Probleme. Hab Mag TV, hatte aber vorher keine 10sek Fehler und auch mit der neuen FW nix dergleichen.

0

• vor 3 Jahren

@Sherlocka 

Sinn Deines Postes?

Das zitierte steht einige wenige Posts über Deinen.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

@kurz59 

erst versehentlich ausgelöst, statt rauskopiert und dort eingesetzt, wo eigentlich vorgesehen. Dann sofort nach dem Posten gemerkt, ui, falscher Thread. Und dann Performanceprobleme, massiv. Drei Punkte anklicken und Bearbeiten auslösen, pustekuchen, warten, warten, warten, um erst zu kopieren. Dann das aufgegeben. Statt dessen versucht zu löschen, nachdem ich versucht habe die Seite nochmal frisch zu laden, erst wieder auf die Seite warten, dann aber auch das Löschen mir trotzdem dann die Software mir nicht mal angeboten, den der Klick auf die drei Punkte machte zwar die Schaltfläche der drei Punkte markiert, aber es passierte nichts, kein Menü erschienen zur Auswahl. Dann anderen Computer gestartet, ... .

• vor 3 Jahren

MR401 Powerline W101, Fritz1220E und TP-Link Verbindungen FUNKTIONIEREN NICHT MEHR
    SAUEREI.....................

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

pan.paparaphiou

warum Sicherungskasten prüfen ?

warum  Sicherungskasten prüfen ?

pan.paparaphiou

warum  Sicherungskasten prüfen ?

Das bezog sich auf die umfangreiche Fehlerbeschreibung "FUNKTIONIEREN NICHT MEHR" 😉

Und nochmal: mach bitte einen eigenen Thread auf und schildere Dein Problem ... dann wird dir auch geholfen 🤗