Erleben, was verbindet.
Sie sind hier:

Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

Folge 2 - Was vernetzt werden kann, wird vernetzt: Industrie 4.0

IMG_20180921_131050.jpgWillkommen in der Telekom Design Gallery. 

Hier wird anfassbar gemacht , was in Zukunft durch Technologien für uns in unserem Zuhause oder am Arbeitsplatz zum Alltag gehören werden.
Wir haben uns mit Stefan Kohn (Leiter T-Gallery Design) getroffen um mehr über die bestehenden und kommenden Möglichkeiten zum Thema Industrie 4.0 zu erfahren. 

Oct 8, 2018
digitalchange 25:43Min

Folge 2 - Was vernetzt werden kann, wird vernetzt: Industrie 4.0

Lina B. Community Manager
Community Manager

IMG_20180921_131050.jpg

In der Zentrale der Deutschen Telekom in Bonn befindet sich unsere Telekom Design Gallery. 

Hier versuchen wir als Telekom gemeinsam mit Kunden, Forschern und Wissenschaftlern mögliche Zukunftsszenarien unserer Branche anfassbar und erlebbar zu machen. 

Von den Wohnräumen über Einkaufsmöglichkeiten bis hin zum Arbeitsplatz werden die Möglichkeiten durch den technischen Fortschritt gezeigt. Ob es darum geht Werbeanzeigen interaktiv zu gestalten oder individualisierte und automatisierte Herstellungsprozesse anzubieten - wir zeigen was möglich ist.

Dr. Stefan Kohn führt uns durch die verschiedenen Umfelder die in der T-Gallery ausgestellt sind. 

In dieser Folge lernen wir konkrete Anwendungsfelder von Industrie 4.0, denn drei Grundsätze sind für Stefan und sein Team auf jeden Fall gesetzt: 

 

 

 

1. Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden. 

2. Alles was vernetzt werden kann, wird vernetzt werden. 

Und 3. Alles was automatisiert werden kann, wird automatisiert werden. 

 

Erleben Sie in unserem Audio Walk durch die Design Gallery schon heute wie sich die Zukunft anfühlen kann. 

Welche der Anwendungsfälle kommen für Ihren Alltag in Frage? 

 

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier