Erleben, was verbindet.
Sie sind hier:

Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

Folge 4 - Mobile Security: So schützen Sie Ihre Smartphones

2018-07-10 13_14_05-Mobile Sicherheit - Telekom Europa.pngMal eben mobil seine Mails lesen oder die neuesten Geschäftszahlen an den Kollegen schicken – manche Nutzer gehen recht sorglos mit Smartphone und Tablet um. Und verkennen dabei einen aktuellen Trend: Mobile Endgeräte rücken zunehmend in den Fokus von Cyberkriminellen. Wir zeigen wie Sie sich wirksam schützen.

Jul 10, 2018
cybersecurity 21:55Min

Folge 4 - Mobile Security: So schützen Sie Ihre Smartphones

Lina B. Community Manager
Community Manager

2018-07-10 13_14_05-Mobile Sicherheit - Telekom Europa.png

Unsere Smartphones legen wir im alltäglichen Leben oft nicht mehr aus der Hand. Sowohl privat als auch beruflich sind alle unsere Termine, Kontakte und Daten darauf gespeichert. Die meisten Nutzer haben eine Bildschirmfolie oder eine Hülle um ihr Smartphone vor Stürzen zu schützen. Was aber ist mit dem technischen Schutz dessen was wir darauf gespeichert haben?

Wir haben diese Staffel bereits gelernt, dass die Bedrohung durch Hacker Angriffe massiv wächst. Doch nicht nur unsere Unternehmens IT oder unsere Computer müsssen geschützt werden, sondern auch unsere täglichen Begleiter - unsere mobilen Endgeräte.

 

In dieser Folge besprechen wir zusammen mit Henrik Hanstein, Senior Cyber Security Consultant bei Telekom Security und Experte für Mobile Security, folgende Fragen: 

Wie groß ist die Gefahr für mobilen Endgeräte wirklich?

Was kann ich als Endnutzer konkret tun?

Welche Apps und Lösungen kann ich Nutzen um mein Smartphone zu schützen?

 

Viel Spaß beim hören. 

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier