abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sie sind hier:

Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

Folge 7 - Digital Business: Wie ich mein Unternehmen Online richtig präsentiere

IMG_2599.JPGIn dieser Folge beschäftigen wir uns mit einem wichtigen Aushängeschild für jedes Unternehmen: dem Online Auftritt. Ist eine Unternehmenswebsite notwendig? Und was macht überhaupt einen guten Online-Auftritt aus? Unser Experte, Dennis Hänsch, erzählt nicht nur etwas über die grundsätzlichen Fragen zum Thema, sondern auch über die Lösung "Digital Business", welche verspricht, mithilfe von Experten individuelle Webseiten mit wenig Aufwand für das Unternehmen zu gestalten. 

Dec 17, 2018
digitalchange 23:57Min

Folge 7 - Digital Business: Wie ich mein Unternehmen Online richtig präsentiere

Lina B. Community Manager
Community Manager

IMG_2599.JPG

Kann mein Unternehmen erfolgreich sein, auch wenn es nicht bei Google gefunden wird?

Eine recht triviale Frage, in unserer heutigen Zeit. Denken Sie mal darüber nach: Wie oft schauen wir für eine Kleinigkeit mal schnell aufs Smartphone?

Wo ist das nächste Café?

Ich brauche einen kurzfristigen Friseur oder Arzt Termin, wo schaue ich nach?

Die Unternehmen müssen sich dorthin bewegen wo die Kunden sich befinden und das ist mittlerweile oft Online. 

Wir haben uns mit Dennis Hänsch zusammengesetzt, dem Produkt Manager des Produktes "Digital Business". Er erzählt nicht nur etwas über die grundsätzlichen Fragen zum Thema, sondern auch über die Lösung "Digital Business", welche verspricht, mithilfe von Experten, individuelle Webseiten mit wenig Aufwand für das Unternehmen zu gestalten. 

 

Hier wurden Fragen besprochen wie: 

  • Ist eine Unternehmenswebsite notwendig?
  • Was macht einen guten Online-Auftritt aus?

Aber natürlich auch: 

  • Was ist Digital Business? Was beinhaltet es?
  • Was sind meine Möglichkeiten, wenn ich als kleines oder mittelständisches Unternehmen eine Website aufbauen will aber das IT Know-How nicht im Haus habe? 

Digital Business ist, wie wir in dieser Folge lernen, die Zwischenlösung aus einer Do-It-Yourself-Lösung und einer bei einer Agentur beauftragten Website.

Besonderer Fokus wird hier darauf gelegt, dass das individuelle Ziel des Unternehmens durch den Online Auftritt unterstrichen wird. Im Netz ist es nämlich nicht nur wichtig Kunden anzusprechen, sondern auch Nachwuchskräfte und andere zukünftige Mitarbeiter. Das Digital Business Team hat es sich zur Aufgabe gemacht die Website optimal zu gestalten: egal ob zu Recruiting-Zwecken oder zur Kundenansprache. 

Hören Sie rein und lernen Sie mehr darüber.

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier