Gelöst

An- und Ausschalten der Heizung mit einem Wandtaster

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe die Heizungssteuerung unseres Hauses auf Magenta Smarthome Heizkörperthermostate umgestellt.

Für folgende ganz typische tägliche Situation finde ich keine Lösung:

Wie kriege ich abends mit einem Schalter gelöst, dass die Heizung früher heruntergeregelt wird, morgens aber wieder ganz normal im "Komfortprofil" läuft bzw. morgens früher hochgeregelt wird, dann aber ganz normal im Komfortmodus weiterläuft?

Was übersehe ich?

Freundliche Grüße

Luigi

575

14

• vor 4 Jahren

Luigi.us.Oche

Guten Tag, ich habe die Heizungssteuerung unseres Hauses auf Magenta Smarthome Heizkörperthermostate umgestellt. Für folgende ganz typische tägliche Situation finde ich keine Lösung: Wie kriege ich abends mit einem Schalter gelöst, dass die Heizung früher heruntergeregelt wird, morgens aber wieder ganz normal im "Komfortprofil" läuft bzw. morgens früher hochgeregelt wird, dann aber ganz normal im Komfortmodus weiterläuft? Was übersehe ich? Freundliche Grüße Luigi

Guten Tag,

ich habe die Heizungssteuerung unseres Hauses auf Magenta Smarthome Heizkörperthermostate umgestellt.

Wie kriege ich abends mit einem Schalter gelöst, dass die Heizung früher heruntergeregelt wird, morgens aber wieder ganz normal im "Komfortprofil" läuft bzw. morgens früher hochgeregelt wird, dann aber ganz normal im Komfortmodus weiterläuft?

Was übersehe ich?

Freundliche Grüße

Luigi

Luigi.us.Oche

Guten Tag,

Was übersehe ich?

Freundliche Grüße

Luigi

Erstelle eine Szene mit X Grad und den ganzen Reglern unter dem Zustand EIN

Verknüpfe damit den Schalter.

Fertig

Sobald dein heizungsprofil wieder dran ist, überschreibt es das was der Schalter mit der Szene gemeldet hat.

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Danke für den Hinweis, aber dies ist in diesem Fall nicht die Lösung. 

Das Thermostat funktioniert an mehreren Heizkörpern nicht, an denen andere gut arbeiten.

Freundliche Grüße

Luigi

Antwort

von

vor 4 Jahren

Luigi.us.Oche

Danke für den Hinweis, aber dies ist in diesem Fall nicht die Lösung. Das Thermostat funktioniert an mehreren Heizkörpern nicht, an denen andere gut arbeiten. Freundliche Grüße Luigi

Das Thermostat funktioniert an mehreren Heizkörpern nicht, an denen andere gut arbeiten.

Freundliche Grüße

Luigi

Luigi.us.Oche

Freundliche Grüße

Luigi

Hast du es mal probiert?

Wenn du sagst das andere dran das Problem nicht haben spricht das ja für meine Theorie.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Danke nochmals für deinen Vorschlag.

Ich habe es mit dem 2 Cent Stück versucht. Leider bleibt der E-3 Fehler.

Ich werde das Gerät zurückgeben.

Freundliche Grüße

Luigi

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Das Problem wurde gelöst und lag bei einer falschen Einstellung. Bei der Fehlersuche hat geholfen, dass zwei Forenmitglieder übereinstimmend und klar gesagt haben: Das Profil überschreibt die Szene. Also musste ein Bedienungsfehler vorliegen.

Ich sage DANKE!

Luigi

Nachsatz: Dass gleichzeitig eines der vielen Thermostate von Anfang an und immer wieder den E-3 Fehler meldet (Blockade des Getriebes) und auch ein Batteriewechsel keine Abhilfe geschaffen hat, gehe ich einmal davon aus, dass hier allerdings der Fehler nicht bei mir, sondern bei der Hardware oder Software zu finden ist.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen