Solved
Dimmaktor HmIP-FDT Einschalthelligkeit
2 years ago
Moin,
nach Anschluss des eQ3 Dimmaktor HmIP-FDT muss ich feststellen, dass nach dem Ausschalten aus einem gedimmten Zustand, z.B. 50%, die Lampe beim Einschalten mit voller Helligkeit 100% leuchtet. Gibt es die Möglichkeit, die Einschalthelligkeit festzulegen, bzw. auf den Wert vor dem Ausschalten einzustellen?
436
8
This could help you too
Solved
187
0
1
503
0
1
5 years ago
909
0
2
2 years ago
Moin @holger.n.
hierfür verweise ich mal hier rüber: https://de.elv.com/forum/hmip-fdt-dimmwert-beim-einschalten-18485 (sollte dies nicht erlaubt sein, einfach den Beitrag mit dem Radiergummi löschen 😉)
Beste Grüße und gutes Gelingen
5
Answer
from
2 years ago
Moin, danke für deinen Hinweis. Allerdings fehlt mir dann doch das Basiswissen zum erstellen eines Skript. Geht das nicht einfacher. 😉
Answer
from
2 years ago
Moin @holger.n.,
du schaltest den Aktor mit dem normalen (nicht smarten) Schalter? Du machst ihn also stromlos zum Ausschalten.
Da sehe ich keine Möglichkeit, das Gewünschte zu erreichen. Jedenfalls nicht mit den Mitteln von unserem System.
Was du machen kannst, ist einen smarten Schalter zu verwenden. Damit kannst du festlegen, welchen Zustand das Gerät beim Einschalten annehmen soll.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin Matthias,
erscheint mir zwar umständlich, funktioniert aber 😉
Danke
0
2 years ago
Hallo @holger.n.,
freut mich zu lesen, dass es mit der vorgeschlagenen Methode klappt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from