Eurotronic, Thermostat, Comet Wifi

Gelöst

Hallo, ich möchte das Eurotronic Thermostat, Comet Wifi, in die Smart home App einbinden. Finde aber den Anbieter Erutronic nicht in der Liste.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Juergen.Heyne57,

 

wie @CobraCane schon richtig geschrieben hat, ist das Comet Wifi Heizkörperthermostat leider nicht mit der Magenta Smart Home App kompatibel, tut mir leid. 
Das funktioniert nur mit der Magenta Zuhause App.

 

Beste Grüße

Malte m.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da ich zu faul bin kopier ich einfach den Text hier nochmal

@Juergen.Heyne57 

Wenn ich den Screenshot richtig deute nutzt du die MagentaSmartHome-App, oder?
Mit der App geht das neue Thermostat nicht, das geht nur in der MagentaZuhause-App.

 

Ha dir ja schon im anderen Beitrag geantwortet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da ich zu faul bin kopier ich einfach den Text hier nochmal

@Juergen.Heyne57 

Wenn ich den Screenshot richtig deute nutzt du die MagentaSmartHome-App, oder?
Mit der App geht das neue Thermostat nicht, das geht nur in der MagentaZuhause-App.

 

Ha dir ja schon im anderen Beitrag geantwortet.

Danke für die Info !

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Juergen.Heyne57,

 

wie @CobraCane schon richtig geschrieben hat, ist das Comet Wifi Heizkörperthermostat leider nicht mit der Magenta Smart Home App kompatibel, tut mir leid. 
Das funktioniert nur mit der Magenta Zuhause App.

 

Beste Grüße

Malte m.

Das ist natürlich äußerst ärgerlich. Leider habe ich mich auf die Angaben im Online Shop verlassen und habe NICHT in der Smart Home App nachgeschaut, um zu sehen, ob der Hersteller gelistet ist.  Da steht nämlich, dass sie kompatibel sind. Ich hatte da schon meine Zweifel. Jetzt kann ich die Dinger wieder zurücksenden. … 

 

 

@Der Fürst  schrieb:
Da steht nämlich, dass sie kompatibel sind.

Wo steht im Online-Shop dass sie kompatibel sind?

Bei mir sieht es so aus auf der Seite https://www.smarthome.de/geraete/eurotronic-comet-wifi-weiss :

CobraCane_0-1677926787972.png

 

Hallo @Der Fürst,

 

tut mir leid, dass auf der Seite die Kompatibilitätsangabe falsch ist. Das habe ich bereits zur Korrektur weiter gegeben.

 

@CobraCane Auf smarthome.de steht das richtig, in dem Shop auf telekom.de ist es falsch.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.  schrieb:
@CobraCane Auf smarthome.de steht das richtig, in dem Shop auf telekom.de ist es falsch

Ui, es gibt inzwischen die Sachen wieder direkt bei der Telekom? War ja lange nicht mehr der Fall, da gab es nur die Dinge auf SmartHome.De

 

 

Mal rein aus Interesse:

Warum eigentlich 2 verschiedene Shops? Gibt es da spezielle Hintergründe? Gibt ja meist die Verwirrung da auch SmartHome.de augenscheinlich von der Telekom ist, dort aber der Lieferant Brodos ist was dann wiederum dazu führt dass ein Kunde sich an Brodos wenden muss bei Problemen.

@CobraCane 


@CobraCane  schrieb:

Mal rein aus Interesse:

Warum eigentlich 2 verschiedene Shops? Gibt es da spezielle Hintergründe?


Ja, weil ..., keine Ahnung. Es gibt ein paar Geräte, die wir auch direkt verkaufen. Das sind die Homebase 2, die DECT-Geräte, Comet WiFi und noch ein paar andere.

 

Grüße

Peter