Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fensterkontakt (HM-Sec-SCo) verkehrt herum
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich meine Home Base 2 in Betrieb genommen und sämtliche Endgeräte angemeldet.
Leider sind sporadisch Tür-/Fensterkontakte (eQ-3 HM-Sec-SCo, insgesamt 13 vorhanden. Alle haben den gleichen Fehler) mal nicht erreichbar. Ab diesem Zeitpunkt wird der Zustand des Fensters verkehrt herum gemeldet. Heißt: Das Fenster ist zu, wird aber in der App als offen gemeldet. Mache ich das Fenster auf, ist das Fenster laut App geschlossen.
Reproduzieren lässt sich der Fehler z.B. durch einen Neustart der Basis. Ab dem Zeitpunkt sind wieder alle falsch herum.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Basis resettet (ohne altes Backup neu eingerichtet)
- Kontakte resettet
- Verschlüsselung deaktiviert
- Batterien getauscht
Ein Ablernen und neues Anlernen hilft bis zum nächsten Neustart (z.B. durch ein Firmware-Update) oder bis das Gerät mal nicht erreichbar ist.
Bei der Hotline habe ich nun schon drei mal angerufen. Der erste Herr hat mir eine Austausch-Basis geschickt, der Fehler blieb. Außerdem wollte er für den 3rd Level Support ein Ticket schreiben.
Der nächste Herr sagte mir dann, dass kein Ticket geschrieben worden wäre. Er würde es aber noch mal aufnehmen und weiterleiten. Beim dritten Mal sagte man mir dann, dass immer noch kein Ticket geschrieben worden sei. Wie es weiter ginge, wüsste sie nicht.
Hat noch jemand einen Rat für mich? Bin langsam an dem Punkt, an dem ich den ganzen Müll zurück schicke.
Vielen Dank im Voraus!
662
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
177
0
2
vor 5 Jahren
481
0
2
vor 4 Jahren
258
0
1
vor 5 Jahren
175
0
2
vor 5 Jahren
268
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kannst du bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen, dann kann ich mir ansehen, was aus den Tickets geworden ist und ob welche geschrieben wurden oder nicht. Ansonsten wären noch ein paar Informationen hilfreich. Auf was für einem Gerät nutzt du die App? iPhone oder Android?
Grüße
Peter
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @jvs1402,
"gibt es eigentlich eine offizielle Ankündigung, dass ein Sprint, und vor allem welcher, am 22.06. ausgerollt wird?"
Nein, die gibt es derzeit tatsächlich noch nicht. Der 22.06 war zwar mal im Gespräch, gefühlt würde ich aber sagen, der Rollout wird sich um ein paar Tage verschieben. Genau sagen kann ich es aber nicht. Und dann werden unter Umständen auch gleich beide Sprints kommen, sprich sowohl der 198 wie auch der 199. Aber genau sagen kann ich es nicht.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0