Solved

HUE-Dimmerschalter und HUE-Button

3 years ago

Ich habe erfolgreich eine HUE-Lampe mit einem HUE-Dimmerschalter verbunden. Nun möchte ich zusätzlich noch einen HUE-Dimmerbutton einbinden. Geht das?

210

5

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

In MSH kannst du weder einen Dimmschalter noch einen Dimmbutton einbinden.

In die HUE-Bridge kannst du (wenn ich es richtig im Kopf hab) 20 Zubehörteile (wie eben Dimmschalter und Buttons integrieren.

0

• 3 years ago

@Knubo 

Nein. Man kann immer nur 1 Dimmer mit 1 oder mehrerer Lampen direkt koppeln. 1 Lampe mit mehreren Dimmern o.ä. geht nicht.

Für alles weitere benötigst du auf jeden Fall eine HUE-Bridge.

@CobraCane 

Mit MSH hat die hier beschriebene Direktverbindung erstmal gar nix zu tun 🤗

3

Answer

from

3 years ago

@RoadrunnerDD  schrieb:

@Knubo 

Nein. Man kann immer nur 1 Dimmer mit 1 oder mehrerer Lampen direkt koppeln. 1 Lampe mit mehreren Dimmern o.ä. geht nicht.

Für alles weitere benötigst du auf jeden Fall eine HUE-Bridge. 

@RoadrunnerDD

Woher die Vermutung dass @Knubo keine HUE-Brigde hat?

Mit ner Bridge sind problemlos auch mehr als 1 Dimmer möglich.

Was MSH betrifft:

Hab ja geschrieben dass Dimmer nicht in MSH integriert werden können.

Mir ist völlig bewusst dass es nix mit MSH zu tun hat.

Answer

from

3 years ago

Danke erstmal für die Antworten. Neben MSH ist HUE-Brigde vorhanden. Muss nachher noch mal was probieren.  Melde mich dann mit Erklärung.

Answer

from

3 years ago

@CobraCane 

Meine Vermutung kam daher, da @Knubo geschrieben hat er hätte den Dimmschalter mit der Lampe verbunden... ich hab da halt ein "direkt verbunden" rein interpretiert, von Bridge hat er ja erstmal nix gesagt 🤗

Nun ja jetzt ist es ja raus.

Dann wäre die Frage wie @Knubo nun das Zubehör eingebunden hat? Über die Bridge? Oder wirklich Dimmer direkt mit Lampe verbunden?

Wenn alles an der Bridge hängt, kannst du ja dann alles in der Hue-App so verknüpfen wie du es brauchst. Noch besser und wilder geht's dann mit alternativen Apps (All4Hue etc.)

Ändert aber nix am von @CobraCane erwähnten: Dimmer kann in MSH nicht verwendet werden

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

166

0

1

Solved