Homebase2 bereits registriert - alte Kundendaten sichtbar

Hallo,

ich habe das Wechselangebot auf die Homebase2 angenommen, und mir für 29,99€ eine „neue“ Homebase2 bestellt.

Beim Auspacken kamen mir dann die ersten Zweifel, ob ich tatsächlich eine neue Homebase2 bekommen habe, weil der Karton mit „Geöffnet vom Telekom Qualitätsmanagement“ zugeklebt war.

Als ich dann versucht habe, den Wechsel von de alten auf die neue Homebase durchzuführen kam dann die Bestätigung: die Homebase ist nicht neu.

Wenn ich die Seriennummer in das Feld eingebe, kommt die Meldung, dass diese Seriennummer bereits registriert ist.

Ich habe mich dann per IP-Adresse direkt auf die Homebase2 verbunden, gebe das Gerätekennwort ein, und kann dann tatsächlich unter „Benutzerkonto“ den Namen, die E-mail-adresse und die Kundennummer der Vorbesitzerin sehen!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so korrekt ist!

Ich habe übrigens natürlich schon versucht, die Homebase auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber auch das hilft nicht, der Wechselassistent meldet weiter „Bereits registriert“ und die Benutzerdaten sind immer noch zu sehen.

 

Also: wie bekomme ich die „neue“ Homebase2 deregistriert, damit der Wechsel funktioniert?

Und bitte überprüft mal das Qualitätsmanagement, damit nicht noch weitere Homebase mit Kundendaten verschickt werden...

Hallo, kannst du meine Base 2 auch zurück setzen?

Gelöschter Nutzer

@Marci72  schrieb:

Hallo, kannst du meine Base 2 auch zurück setzen?


😁 Wer bist Du? @Marci72 

 

Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Marci72 und willkommen in der Community,

wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, möchte ich dich darum bitten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen, damit ich mir das einmal anschauen kann.
Du kannst zur Eintragung deiner Daten ins Profil seinen Link oder den in meiner Signatur Befindlichen verwenden. Daten eingetragen? Anschließend kurz erneut melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte,

 

ich habe meine Daten hinterlegt. Vielen Dank für deine Hilfe

Gelöschter Nutzer

@Marci72  schrieb:

Hallo Malte,

 

ich habe meine Daten hinterlegt. Vielen Dank für deine Hilfe


@Malte M. 👍

Hi @Marci72,

der Malte ist grad nicht im Dienst, aber vielleicht kann ich dir ja auch helfen. Ich ruf mal eben kurz durch Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.