Solved
Homematic Bewegungsmelder außen kann nicht verbunden werden
6 years ago
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal die Meinung von den Experten. Mein Homaic Bewegungsmelder lässt sich an der HomeBase nicht anmelden. Die Prozedur bricht mit der LED-Meldung "kurz grün, rot, gelb" ab oder der Anlernmodus fängt mit schnellem grünen Blinken an. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt und auch die Homebase wiederholt neu gestartet.
Bit es noch einen Tipp, was ich versuchen kann, bevor ich die Hotline aktiviere und einen Hardwareaustausch veranlasse? Ich möchte nur Fehlbedienungen meinerseits ausschließen.
Grüße, Norbert Gerntrup
773
9
This could help you too
279
0
1
249
0
4
5 years ago
365
0
2
113
0
7
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ norbert.gerntrupp
Bitte mal die genaue Bezeichnung des Gerätes nennen?
Danke
schöne Grüße
4
Answer
from
6 years ago
Wenn ich in meine Qivicon schaue, finde ich nur einen eQ-3 Homematic HM-Sen-MDIR-O-2, nicht O-3?
Wo ist´n das Gerät her? Scheint nicht kompatibel!?
sG
Answer
from
6 years ago
Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt.
Answer
from
6 years ago
Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.
Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.
Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @norbert.gerntrup,

"Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt."
Hat der Austausch des Bewegungsmelders im Telekom Shop geklappt? Zudem würde es mich interessieren, in welchem Telekom Shop der Aktor bestellt wurde. Denn es wäre ja mal spannend zu wissen, was da schiefgelaufen ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Bitte keine Namen posten, nur den Shop.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Thorsten Sch.,
die Rückabwicklung hat funktioniert. Bin gerne dabei behilflich die Prozessstörung zu beseitigen. Du findest mich auch im Konzernverzeichnis am Standort Bielefeld. Können wir gern über interne Kanäle klären.
Grüße Norbert Gerntrup
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from