Gelöst

Homematic IP HmIP-BS2 für Magenta Smart Home

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon mal den Homematic IP Schalter HmIP-BS2 als Austausch für einen Serienschalter im Einsatz,

bzw. kann dieser Schalter an der Base 2 angelernt werden?

Es gab mal eine Liste inoffiziell unterstützter Geräte, die finde ich aber leider nicht mehr.

581

14

    • vor 2 Jahren

      Joker007

      Es gab mal eine Liste inoffiziell unterstützter Geräte, die finde ich aber leider nicht mehr.

      Es gab mal eine Liste inoffiziell unterstützter Geräte, die finde ich aber leider nicht mehr.
      Joker007
      Es gab mal eine Liste inoffiziell unterstützter Geräte, die finde ich aber leider nicht mehr.

      Das waren nur Homematic-Geräte, keine HomematicIP

       

      Der HmIP-BS2 taucht nicht in der richtigen Liste auf, daher auch nicht kompatibel

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann stelle ich die Frage anders, insbesondere Richtung Support:

      Ist es in absehbarer Zeit geplant, den Homematic IP HmIP-BS2 zu integrieren.

      Ich glaube schon, das ich nicht alleine bin, welcher einen Serienschalter "Smart" machen möchte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Joker007,

       

      gerne gebe ich deinen Wunsch zur Integration des genannten Schalters an die zuständige Fachabteilung.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da ja nun schon 3 Monate bis zur Weitergabe vergangen sind, könnten Sie da vielleicht noch einmal nachhaken? 

      Wäre nicht so gut, wenn man alles auf Homematic IP hat und nun wechseln müsste, weil einige (neuere?) Sachen von Homematic IP plötzlich nicht mehr unterstützt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ReCo88,

       

      wie bereits geschrieben gibt es dazu bisher keine neuen Informationen. Gerne hake ich aber wie gewünscht nochmal in der Fachabteilung nach.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran...

       

      Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nilslange

      Hallo zusammen, sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran... Grüße

      Hallo zusammen,

       

      sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran...

       

      Grüße

       

      nilslange

      Hallo zusammen,

       

      sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran...

       

      Grüße

       


      Stell dich jetzt schon mal drauf ein zu wechseln, das "Vorgängermodell" von Homematic Classic war ja auch nie kompatibel daher ist die Chance hierzu auch recht gering.

      Vor allem da ja auch MagentaSmartHome seit über einem Jahr vertriebseingestellt ist und daher auch da nicht mehr viel (ggfs sogar garnix mehr) entwickelt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich stimme nilslange zu.

      Habe in meine Anlage bis jetzt über 2000 EUR reingesteckt. Alle Versprechungen seitens der Telekom wurden in den letzten 12 Monaten nicht umgesetzt.

      Das System hängt immer mal wieder. Das man mit dem Telekom System keine sicherheitsrelevanten Abfragen etc. gestalten sollte, ist ja hinreichend bekannt. Aber das laufend Routinen ohne Vorwarnung und unbemerkt nicht mehr funktionieren ist echt Ka.....

       

      Ich schmeiß die Anlage demnächst raus. Kein Vertrauen mehr in den Kram.  Schade ums Geld.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @John2204,

       

      deine Enttäuschung kann ich ein Stück weit nachvollziehen. 

      John2204

      @John2204 wrote: Alle Versprechungen seitens der Telekom wurden in den letzten 12 Monaten nicht umgesetzt.

      @John2204  wrote: Alle Versprechungen seitens der Telekom wurden in den letzten 12 Monaten nicht umgesetzt.
      John2204
      @John2204  wrote: Alle Versprechungen seitens der Telekom wurden in den letzten 12 Monaten nicht umgesetzt.

      Ehrlich gesagt, versprochen haben wir hier in diesem Thread nichts. Wir geben eure (Geräte) Wünsche weiter. Ob und wann diese umgesetzt werden, entscheiden andere. Eine Garantie auf eine Umsetzung gibt es leider nicht.

      John2204

      @John2204 wrote: Aber das laufend Routinen ohne Vorwarnung und unbemerkt nicht mehr funktionieren ist echt Ka.....

      @John2204  wrote: Aber das laufend Routinen ohne Vorwarnung und unbemerkt nicht mehr funktionieren ist echt Ka.....
      John2204
      @John2204  wrote: Aber das laufend Routinen ohne Vorwarnung und unbemerkt nicht mehr funktionieren ist echt Ka.....

      Das ist ein anderes Thema. Es wäre schön, wenn du dazu einen eigenen Thread aufmachst. So ein Verhalten ist ja nicht die Regel und lässt sich ggf. abstellen.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von