Gelöst
Homematic IP HmIP-BS2 für Magenta Smart Home
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal den Homematic IP Schalter HmIP-BS2 als Austausch für einen Serienschalter im Einsatz,
bzw. kann dieser Schalter an der Base 2 angelernt werden?
Es gab mal eine Liste inoffiziell unterstützter Geräte, die finde ich aber leider nicht mehr.
581
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
122
0
3
663
0
3
vor 2 Jahren
Es gab mal eine Liste inoffiziell unterstützter Geräte, die finde ich aber leider nicht mehr.
Das waren nur Homematic-Geräte, keine HomematicIP
Der HmIP-BS2 taucht nicht in der richtigen Liste auf, daher auch nicht kompatibel
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann stelle ich die Frage anders, insbesondere Richtung Support:
Ist es in absehbarer Zeit geplant, den Homematic IP HmIP-BS2 zu integrieren.
Ich glaube schon, das ich nicht alleine bin, welcher einen Serienschalter "Smart" machen möchte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Joker007,
gerne gebe ich deinen Wunsch zur Integration des genannten Schalters an die zuständige Fachabteilung.
Beste Grüße
Malte M.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ja nun schon 3 Monate bis zur Weitergabe vergangen sind, könnten Sie da vielleicht noch einmal nachhaken?
Wäre nicht so gut, wenn man alles auf Homematic IP hat und nun wechseln müsste, weil einige (neuere?) Sachen von Homematic IP plötzlich nicht mehr unterstützt werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ReCo88,
wie bereits geschrieben gibt es dazu bisher keine neuen Informationen. Gerne hake ich aber wie gewünscht nochmal in der Fachabteilung nach.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran...
Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran... Grüße
Hallo zusammen,
sollte in den nächsten 6 Monaten dieser Schalter nicht integriert worden sein, werde ich komplett alles aus Homematic umstellen. So kommen wir leider nicht voran...
Grüße
Stell dich jetzt schon mal drauf ein zu wechseln, das "Vorgängermodell" von Homematic Classic war ja auch nie kompatibel daher ist die Chance hierzu auch recht gering.
Vor allem da ja auch MagentaSmartHome seit über einem Jahr vertriebseingestellt ist und daher auch da nicht mehr viel (ggfs sogar garnix mehr) entwickelt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich stimme nilslange zu.
Habe in meine Anlage bis jetzt über 2000 EUR reingesteckt. Alle Versprechungen seitens der Telekom wurden in den letzten 12 Monaten nicht umgesetzt.
Das System hängt immer mal wieder. Das man mit dem Telekom System keine sicherheitsrelevanten Abfragen etc. gestalten sollte, ist ja hinreichend bekannt. Aber das laufend Routinen ohne Vorwarnung und unbemerkt nicht mehr funktionieren ist echt Ka.....
Ich schmeiß die Anlage demnächst raus. Kein Vertrauen mehr in den Kram. Schade ums Geld.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @John2204,
deine Enttäuschung kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
@John2204 wrote: Alle Versprechungen seitens der Telekom wurden in den letzten 12 Monaten nicht umgesetzt.
Ehrlich gesagt, versprochen haben wir hier in diesem Thread nichts. Wir geben eure (Geräte) Wünsche weiter. Ob und wann diese umgesetzt werden, entscheiden andere. Eine Garantie auf eine Umsetzung gibt es leider nicht.
@John2204 wrote: Aber das laufend Routinen ohne Vorwarnung und unbemerkt nicht mehr funktionieren ist echt Ka.....
Das ist ein anderes Thema. Es wäre schön, wenn du dazu einen eigenen Thread aufmachst. So ein Verhalten ist ja nicht die Regel und lässt sich ggf. abstellen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von