Lichtensor im Bewegungsmeldern funktioniert nicht im Smart Home System

Gelöst

Ich habe den Bewegungsmelder von Sercomm der von der Telekom im Shop verkauft wird.

Nun wollte ich eine Situation so einrichten das dass Licht angeht wenn die Tür aufgeht und es zudem dunkel ist.

leider schaltet der Lichtsensor im Bewegungsmelder nicht. Nach langem Fehlersuchen habe ich gesehen das in der Smart Home App die Helligkeitsstufe wenn es dunkel ist ( nur dann) unterhalb von 0% steht, sprich der eingestellte Wert der die Situation einschalten soll (0–40%) wird unterschritten und deswegen schaltet der Sensor wohl nicht. Man kann die Linie die die Helligkeit anzeigt kaum erkennen. 

Nehme ich jedenfalls den Sensor aus der Situation und öffne die Tür geht das Licht an, genauso klappt es wenn es heller Ist und ich den Wert im Sensor auf 40—50 % einstelle.  

was kann ich noch machen, oder liegt hier ein Programmierfehler in der App vor, der einfach den dunkelsten wert falsch anzeigt? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @jankiem,

was lange wärt, wird endlich gut...

Das Fehlerbild wird mit Magenta SmartHome App 4.9 behoben sein, welche heute in den Downloadstores bereitgestellt wird.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jankiem,

Thorsten ist die Tage nicht im Dienst.

Funktioniert es weiter nicht korrekt?

Hm, mein letzte Info zu diesem Thema ist auch schon ein bisschen älter und entspricht den Aussagen von Thorsten.

ich hake nach, wie der Stand ist und wann eine Lösung zu erwarten ist.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Richtig, leider immer noch derselbe Fehler. Bitte daher dringend um eine Lösung bzw. Antwort wann der Bug gefixt wird. Danke. 

Hallo ,

wann kann ich bitte endlich mit einer Antwort bzw. Lösung rechnen?

VG, Jan 

Lösung
Hallo @jankiem,

was lange wärt, wird endlich gut...

Das Fehlerbild wird mit Magenta SmartHome App 4.9 behoben sein, welche heute in den Downloadstores bereitgestellt wird.

Viele Grüße
Thorsten Sch.