Magenta Smart Home Heizkörper Thermostat lässt sich nicht verbinden

Gelöst

Ich bin neuer Smart Home Nutzer, habe heute meinen Aktivierungsbonus (2 Heizkörper Thermostate) erhalten und wollte diese verbinden, jedoch findet die Home Base 2 keine Thermostate. Traurig  Ich hatte auch noch ein 3. zusätzliches gekauft, aber auch das verbindet sich nicht. Weder in direkter Nähe zur Home Base noch am Heizkörper montiert. Das Thermostat zeigt nur die Temperatur an und blinkt weiß, nach 1 Minute ca. dann kurz rot und das wars dann. Das kann es doch nicht sein. Da es 3 Stück sind, können diese doch nicht kaputt sein. Ich hatte auch 2 magnetische Fensterkontakte und auch diese lassen sich nicht verbinden, darauf habe ich nichts weiter gegeben, aber nun zweifle ich echt...   Das kuriose ist, das meine Hue Lampen gefunden werden und auch ein alter Homematic Zwischenstecker funktioniert.   Nur die Sachen von Magenta Smarthome lassen sich nicht verbinden (Home Base interne Module alle betriebsbereit, Base per LAN an Fritzbox). Neustart brachte auch keinen Erfolg. Ich hatte letztens auch schon Hilfe bei der Aktivierung der Home Base gebraucht, da diese noch auf einen anderen Account lief. Ich vermute das hier irgendein Schnittstellenproblem ist. Traurig  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin,

 

so nochmal von vorne..... ( leider ist Video hier nicht möglich )

- Thermostat montieren

- Thermostat zurücksetzen ( 10sek , Display zählt rauf auf 10 )

- schnelles weißes blinken, warten....

- Display geht kurz aus

- langsames weißes blinken...  Garätemanager suchen lassen

- Display kurz aus, LED aus, warten...

- Gerätemanager erkennt Gerät, Display steht auf  InS

- Kurz die Taste für Temperatur drehen

- AdA steht im Display , durchfahren lassen

- Grad wird angezeigt,  fertig

- nun weiter im Gerätemanager

 

Gruß

Opty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es funktioniert leider immer wieder nur für 2-3 Tage, dann ist die  Verbindung zu SmartHome wieder abgebrochen und man kann das Heizkörperthermostat dann nur wieder löschen und die ganze Prozedur mit zig Versuchen zum einbinden geht von vorne los. 
Thermostat löschen - Zentrale neu starten - Thermostat zigmal versuchen anzumelden, bis es irgend wann wieder geht für 2-3 Tage, und dann das ganze wieder von vorne. Es verliert sich immer und immer wieder und funktioniert immer nur für ca. 2 Tage.

Wo liegt dieses Problem?

Telekom hilft Team

Hallo @RalfBeu,

 

nutzt du Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App?  Wann wärst du telefonisch gut erreichbar?

 

Grüße

Peter

Guten Tag Thorsten, 

 

Ich habe jetzt 2 Jahre die Heizungsthermostate nie Probleme, jetzt bin ich umgezogen und habe die Geräte neu verbunden, auch ohne Probleme, jetzt nach 1 Monat bekomme ich zu einem Thermostat keine Verbindung mehr und reset klappt auch nicht, blinkt nach 5 und 10 Sekunden jeweils einmal weiss und zeigt normal wieder 5° an das wars, Batterien gewechselt, klappt nicht, dann auch Knopf gedrückt gehalten und Batterien eingelegt und 10 Sekunden weiterhin gehalten, nichts klappt, was kann ich tun? 

 

LG 

Patrick

Habe Speedport Smart 4 und Home Base. Daran angeschlossen 2 HKT, 2 Rauchmelder, 2 Fensterkontakte und eine Cam.  Die 2 HKT gingen die ganze Zeit Top. Jetzt der eine HKT nicht mehr verfügbar in App. Neue Batterien rein und wollte Installieren ging, nächsten Tag wieder weg. Nun habe ich die Home Base getrennt und über die Speedport läuft fast alles.Die Cam und Rauchmelder sofort übernommen. Aber die HKT nicht alles probiert , resettet, neustart nix. HKT "nach installation zeigt Temberatur an nur in App ist das Teil Grau hinterlegt mit gelben kasten! Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir da einer helfen, wäre sehr dankbar dafür.

Moin @rabbit08 und @PatWo94,

 

bitte entnehmt einmal für mindestens eine Stunde die Batterien aus den betroffenen Thermostaten und geht dann wie in diesem Hilfeartikel beschrieben vor:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-DECT-Heizkoerperthermostat-Erste-Sch...

 

Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

Matthias Bo.

@Matthias Bo. 

 

Hey Matthias, habe es genauso gemacht und leider ohne Erfolg... was kann ich noch machen? Ohne Verbindung geht die Heizung auch nicht an, ich war immer so zufrieden mit den Thermostaten und jetzt sowas, hoffe es gibt noch mehr hilfe Stellungen 

Telekom hilft Team

Hallo @PatWo94,

 

dankeschön für die Rückmeldung. 

Gerne werfe ich einen Blick auf deine Heizkörperthermostate. 

 

Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

 

Beste Grüße

Malte M.

@Malte M.

Hey meine Kundennummer ist zu lang und kann nicht eingefügt werden  

Telekom hilft Team

Hallo @PatWo94,

 

deine Kundennummer sollte 10 Stellen haben und in das Feld passen. Wenn du eine Nummer mit mehr Stellen hast, ist das nicht die Kundennummer. Zwinkernd

 

Aber abgesehen, wichtig dafür, dass wir dich gegebenenfalls anrufen können, ist, dass eine Rufnummer hinterlegt ist, unter der du erreichbar bist. Und um dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, gibst du hier am besten noch eine Rückmeldung, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

 

Aber zu deinen Thermostaten, achte beim Neuverbinden bitte darauf, dass keiner der Thermostaten mehr als niccht verbunden in der App steht. Dann lass aus den Thermostaten die Batterien für eine Stunde raus, lege dann neue Batterien ein und probiere es im Zweifelsfall mit mehreren Resets der Thermostate hintereinander.

 

Grüße

Peter

Guten Morgen,

Ich habe hier ein ähnliche Problem!

 

Eines meiner Thermostate lässt sich nicht mehr in den Verbindungsmodus versetzen!  Nach 10 Sekunden blinkt es nur einmal kurz weiß auf und zeigt anschließend die Temperatur an! Kein mehrfaches langsames weißes blinken ! Batterien mehrfach getauscht, Router und Home Base mehrmals neu gestart. 

Ich benötige dringend Hilfe da es ja nun draußen wirklich kalt wird. 

Dan

Moin und willkommen in der Community @Jens Ahlborn Fröhlich

 

Auch dich möchte ich bitten, einmal dies zu machen:

 

Bitte entnehme einmal für mindestens eine Stunde die Batterien aus den betroffenen Thermostaten und gehe dann wie in diesem Hilfeartikel beschrieben vor:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-DECT-Heizkoerperthermostat-Erste-Sch...

 

Besten Gruß und einen schönen Abend noch

Matthias Bo.

Moin, hab ich alles schon versucht! Batterien rein raus , Homebase an aus , hier drücken , da halten, unzählige Tipps hier aus dem Forum versucht! Ein Thermostat schon Mal reklamiert. Der selbe Mist wie vorher! Thermostate sind nur sporadisch erreichbar! Die Temperatur wird ebenfalls noch ein den seltesten fällen angezeigt! Programmierung kann man sich sparen. Wenn man sich morgens das Bad warm wünscht dann klappt es nicht weil sich das Thermostat wider Mal abgemeldet hat!

 

Vor gut einem Jahr habe ich das System gekauft , es hat nie wirklich funktioniert! Der lange warme Sommer hat mich die Problematik vergessen lassen. Jetzt , wo die Heizperiode im vollen Gang ist würde ich das ganze am liebsten vor der Haustür anzünden!  

Jeder hat nein anderen Tipp! Bei Vollmond mit 2 Krötenbeinen im Mund auf einem Bein die Resettaste drücken ...... 

Wenn mir jemand hier helfen möchte dann verrät er mir wie ich den ganzen Mist wieder los werde!

@Jens Ahlborn  schrieb:
Wenn mir jemand hier helfen möchte dann verrät er mir wie ich den ganzen Mist wieder los werde!

Gebraucht auf ebay verkaufen?

Hallo @Jens Ahlborn,

 

was du mit dem Thermostat noch versuchen kannst, ist, den Reset mehrfach hintereinander auszuführen. Dafür muss auch kein Vollmond sein. Das ist der eine Thermostat, der Ärger macht oder hast du auch noch andere Thermostate, die nicht so funktionieren, wie es soll?

 

Grüße

Peter

Ich habe das gleiche Problem, ich kann seit Wechsel von Smart 4 auf Home Base 2 eins von drei Smart Home Thermostaten nicht verbinden. Es wird von der App nicht gefunden. Ich habe es min. schon 20x Resettet und auch die Base neu gestartet.

Es blinkt weiß und gibt irgendwann auf und blinkt dann einmal rot.

Habe alles hier drin versucht, es klappt einfach nicht. Was kann ich noch tun?

@Peter Hö. 

Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo,

 

auch ein DECT-Thermostat? Wenn der absolut uneinsichtig ist, dann bleibt der Tausch. Wann wärst du denn telefonisch erreichbar?

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. 

Moin, gerne einfach im laufe des tages durchrufen. Wenn ich nicht grad rangehe einfach kurz danach nochmal.

Guten Morgen, ich habe alle meine Probleme gelöst. Ich habe komplett auf AVM Geräte umgestellt. Einrichtung aller Geräte in 30 Minuten ( 18 in Summe ), keine Ausfälle und laufen absolut zuverlässig.

@Peter Hö.  Moin, wir hatten telefoniert wegen dem Smart Home Thermostat, habe noch nichts weiter gehört, wegen dem Austausch bzw. Wechselgutschein auf ein anderes Modell (Comet WiFi), da das Gerät schon einmal getauscht wurde. Vergessen? Zwinkernd

Das Angebot hätte ich auch gerne! 

Hallo @Mr. Oizo,

Hallo @Jens Ahlborn,

 

wann können wir Euch telefonisch am besten erreichen?

 

Viele Grüße,

Bettina St. 

PN mit meiner Nummer ist raus!

Danke dir für das nette Gespräch eben @Mr. Oizo, ich habe alles Weitere in die Wege geleitet. 😊
Dich habe ich bis jetzt leider noch nicht erwischt, @Jens Ahlborn.

 

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Ja ganz knapp verpasst. Bin aber erreichbar