Gelöst
Magenta SmartHome nicht mehr über Google Assistant nutzbar
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Seit gestern (24.04.2023) ist es nicht mehr möglich, die in der SmartHome Base 2 eingerichteten Geräte über den Google Assistant zu steuern. Dies wird mit der Aussage quittiert, das Magenta SmartHome nicht erreichbar sei.
In der Google Home App werden alle Geräte als offline gekennzeichnet.
Eine Steuerung über die Telekom SmartHome App ist im lokalen Netz, sowie im mobilen Internet möglich.
Die Base 2 wurde schon mehrfach neu gestartet und die Lizenz ist aktiv und gültig (bis 29.1.3017).
Die Verbindungen Internet und Service werden von der Basis auch als OK gekennzeichnet
Beim Versuch, den Dienst über die Google Home App neu zu verbinden wird zuerst kurz im Browser eine Telekom Domain angezeigt,
welche auf die Adresse "https://oauth-redirect.googleusercontent.com/r/api-project-34013..." weiterleitet. Hier wird anschließend die Fehlermeldung "The parameter state must be set in the query string." angezeigt.
Es scheint also vermutlich irgendwas mit der Api, oder irgendwelchen Angaben in dieser nicht (mehr) zu stimmen,
was dann eine Steuerung von Magenta SmartHome verhindert.
Ist da was hierzu bekannt, liebes Telekom-Hilft-Team?
Und könnte man da mal jemand drüberschauen lassen?
3680
10
53
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
452
0
1
418
0
2
vor einem Jahr
144
2
2
vor 9 Monaten
1197
1
15
Akzeptierte Lösung
Rodago
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Hallo!
Gerade bei der Homeapp geschaut.
Geräte sind online, lassen sich schalten und auch die Sprachsteuerung funktioniert.
Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rodago
t.sellmann
vor 2 Jahren
Habe seit Gestern das gleiche Problem.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.sellmann
Cimbas
vor 2 Jahren
Danke für deinen Beitrag, da kann ich mir meinen Text und weitere, verzweifelte Versuche ja sparen, ich hab nämlich ebenso das Problem, ich hab nur den Smart 3 Router statt der Homebase.
Ich hab zusätzlich noch auf der QIVICON Webseite das Smarthome Plugin neu gestartet - ohne Erfolg.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cimbas
juliaAß
vor 2 Jahren
Hier das gleiche Problem..
Bereits einiges versucht:
alles ohne Erfolg.
Bislang konnte mir auch der Google Home support als auch Telekom nicht weiter helfen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juliaAß
Mac-Herey
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir genau das gleiche Szenario. Schon alles mögliche versucht.
Ergo - nichts geht mehr! Eventuell eine Störung bei Google?
0
1
Cimbas
Antwort
von
Mac-Herey
vor 2 Jahren
Eine Störung bei Google würd ich jetzt eher nicht in Betracht ziehen, da einerseits bei mir andere Plugins (iRobot, Chipolo, uHoo) weiterhin einwandfrei funktionieren und neu synchronisiert werden konnten und anderseits ich die Fehlermeldung über den fehlenden Parameter beim neu verbinden vom Smarthome Plugin verdächtig finde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mac-Herey
juliaAß
vor 2 Jahren
Fehler ist nun bei der Telekom bekannt und es wird daran gearbeitet lt. Aussage der Kollegin.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
juliaAß
Antwort
von
juliaAß
vor 2 Jahren
Wie geschrieben
Meine Kollegen sind dran.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juliaAß
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team
Auch unser SmartHome System ist komplett ausgestiegen. Jegliche Versuche das System neu zu starten (nach 1 Stunde) sind gescheitert. Bei uns sind sämtliche Fenster/Türkontakte weg und können auch nicht aktiviert werden.
Bitten dringend um Hilfe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wann funktioniert unser SmartHome wieder? Haben seit gestern keinerlei Fenster/Türkontakt mehr.
System lässt sich nicht (nach 1 Stunde) starten.
0
1
CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wann funktioniert unser SmartHome wieder? Haben seit gestern keinerlei Fenster/Türkontakt mehr. System lässt sich nicht (nach 1 Stunde) starten.
Wann funktioniert unser SmartHome wieder? Haben seit gestern keinerlei Fenster/Türkontakt mehr.
System lässt sich nicht (nach 1 Stunde) starten.
Geht es bei dir um das GoogleHome-Thema oder geht dein System generell gerade nicht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
andreasthom
vor 2 Jahren
Seit gestern genau dasgleiche Proplem .
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Rodago
Antwort
von
andreasthom
vor 2 Jahren
Hallo!
Schließe mich an und habe leider gestern die Base vom Strom genommen. Folge davon ist, dass alle Regeln weg sind. Waren 145.
Es gibt also was zu tun.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreasthom
maba5008
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
habe ebenfalls das Problem. Gut, dass ich wenigstens nicht damit allein bin
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
fam-dirk
Antwort
von
maba5008
vor 2 Jahren
selbe Problem. mist...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maba5008
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.pantermueller