Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuigkeiten (Werbung) in der App deaktivieren?
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich würde gerne die "Neuigkeiten" (nennen wir es Zwangswerbung) in der Smarthome App deaktivieren, wie kann ich das bewerkstelligen?
Ich habe mehr als 200 verschiedene Smarthome Geräte/Schalter, oder Sensoren und benötige wirklich keine neuen, es sei ich kaufe Sie mir aus freien Stücken.
Ich empfinde die Werbung als mega störend!
1835
1
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
319
0
5
vor 5 Jahren
193
4
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Holti-
Das ist leider genau so wie in der MeinMagenta-App.
Diese Banner lassen sich nicht entfernen.
Ich finde dies auch störend, gerade weil auch diese zwischen zwei Verträgen sind.
0
1
Holti-
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das unschöne, ja schon eigentlich "Dreiste" ist ja, dass wir vom Smarthomesystem Push-Benachrichtigungen über diese "Neuigkeiten" bekommen, man denkt irgendetwas wichtiges ist passiert, aber nein, es ist Werbung. Man stumpft ab, wenn wirklich mal etwas Wichtiges zum Informieren gibt, reagiert irgendwann der Nutzer nicht mehr, da es ja "Werbung" ist, nur dann eben nicht.
Es ist also in meinen Augen ja schon gefährlich was hier passiert. Ich habe Rauch und Wassermelder, Einbruchssensoren, alles per Push-Mitteilungen...
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Holti-
ich würde mal das versuchen:
in der App unter Mehr -> Einstellungen -> Datenschutz dann Marketing Tools deaktivieren.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hier gab es danach noch eine Info zur 3-für-33€-Aktion.
0