Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Phillips Leuchten verzögertes Schalten bzw . schalten gar nicht.
vor 4 Jahren
Hallo Community. seit einioen Tagen werden alle Phillips Leuchten über die Bridge nur sehr stark zeitversetzt(bis zu 4 min) oder überhaupt nicht mehr geschalten. Tausch der Bridge hat keine Verbesserung gebracht. Bridge funktioniert (Test über Hue-App tadellos)
In der Smarthome App wird der Schaltbefehl korekt ausgegeben.
4328
0
106
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
0
9
vor 2 Jahren
111
0
1
vor 3 Jahren
471
0
4
vor 6 Jahren
189
0
4
Akzeptierte Lösung
Wolfgang Wu
Telekom Experte
akzeptiert von
vor 4 Jahren
gerne würde ich ein kurzes Update zu dem Problem posten.
Bei mehreren betroffenen Kunden hat sich gezeigt, dass die Philips Hue verzögert schalten, wenn verschiedene andere Web-Dienste eingebunden sind. Sei es Sonos, Logi Circle, der Kaffeevollautomat von Bosch oder auch der Gardena-Rasenmäher. Diese Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nach Entfernen dieser Web-Dienste aus den Verbindungsmodulen und einem anschließenden Neustart der Zentrale funktionierten die Hues wieder reibungslos. Im Nachgang konnten die Geräte wieder verbunden werden und es traten keine weiteren Probleme mit den Hue-Geräten auf.
Nur um es noch einmal klarzustellen: Bisher haben wir keine Bestätigung seitens Entwicklung, dass diese Webdienste Ursache für die verzögerte Reaktion der Philips-Geräte in der Magenta SmartHome-Umgebung sind. Die hier gemachten Beobachtungen deuten jedoch stark darauf hin - das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Wir müssen diesen Fehler dringend weiter untersuchen und daher habe ich auch die Bitte an euch, mir Rückmeldung zu geben, wenn dieser Workaround bei euch geholfen hat. Weiterhin ist es wichtig, welcher Web-Dienst der ausschlaggebende war und ob die reibungslose Funktion nach Wiedereinbindung der Geräte weiterhin gegeben war.
Ich danke euch vielmals für die mithilfe.
Liebe Grüße
Wolfgang W
6
20
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Wolfgang Wu
vor 4 Jahren
@Reinhard12
Lass gut sein, wenn das jetzt Schwachsinn ist in deine Augen was ich schreibe dann kann ich nur entgegen:
Ignoriere meine „Schwachsinn“ aber fang nicht an mir zu schrieben wie und was ich machen/schreiben darf und was nicht denn DAS ist anmaßend.
Hab nen schönen Tag und viel Erfolg mit deinen Problemen. Mir behagt deine Art nicht hier nach Hilfe zu fragen. Trotzdem werde ich nicht persönlich. Leider ein schlechter Charakterzug von dir denn bereits in der ersten Antwort an mich wurdest du es.
0