Probleme mit der Magenta smart home app

Gelöst

Moin kann mir jemand sagen warum ich nicht weiter komme 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Schade aber ok. Gibt es eventuell die Möglichkeit das die Standart Kamera auf nehmen kann mit einem extra program oder so ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Home Base ist aus 

Mach sie mal an... es sollte mit der gmx Adresse funktionieren...oder hat Dir der Service gesagt, Du sollst Sie noch auslassen?

Ich hatte die box restet mich mit der GMX Adresse angemeldet 

OK, aber dann müsste das jetzt funktionieren, weil auf der GMX-Adresse alles hinterlegt ist.... 

 

Was passiert denn, wenn Du die Box jetzt anmachst und anlässt? 

und dann mit der App die Einrichtung versuchst?

Ju hu 😂 es ist Geschafft 1000 mal App deinstalliert box neu gestartet und Mann wird es nicht glauben es funktioniert soweit alles.  Nur eine Frage noch kann man den Signal Ton ( Alarm Ton) ändern in irgendein anderen Ton zb ein schön lauten Ton?

Hallo @Rathjensgorzalka,

perfekt, super das SmartHome jetzt endlich läuft!

"Nur eine Frage noch kann man den Signal Ton ( Alarm Ton) ändern in irgendein anderen Ton zb ein schön lauten Ton?"

Das ist derzeit leider nicht möglich. Der Wunsch als solcher kam aber schon öfter auf und wir haben ihn dementsprechend weitergegeben. Vielleicht tut sich hier ja zukünftig was. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schade aber ok. Gibt es eventuell die Möglichkeit das die Standart Kamera auf nehmen kann mit einem extra program oder so ?

Hallo @Rathjensgorzalka,

uiuiui, Sie müssen jetzt ganz stark sein. Denn erst klappt das mit dem Einrichten von SmartHome nicht richtig, dann muss ich Ihnen sagen, das der Alarmton nicht änderbar ist und jetzt gibt es schon wieder einen Korb. Zwinkernd

Denn theoretisch kann es natürlich ein Programm geben, welches das Bild der Kamera aufnimmt, bekannt ist mir diesbezüglich aber leider nichts.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.

@Rathjensgorzalka

Welche Kamera ist es denn?

Hi @buenni,

ich gehe davon aus, das es sich hier um die SmartHome Kamera Basic handelt, da die Kundin Eingangs geschrieben hat: "Also ich habe die Home Box mit 2 Magnet Sensoren eine Steckdose und eine kammera"

Da habe ich jetzt einfach mal unser Gerätepaket, sprich, die SmartHome Kamera Basic hineininterpretiert.Nerd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ich sage mal die Standart Kamera die im Paket mit bei ist 

SmartHome kann mit dieser Kamera nicht aufnehmen.

Es geht zwar nicht mit Smart Home aber manuell geht schon einiges... 

muss man halt basteln Zwinkernd 

 

zitat:

 

Die Kamera lässt sich über das stark abgespeckte Network IP Camera Application Programming Interface (NIPCA) steuern .... [Version 1.9.7] ... siehe https://<ip-address>/common/info.cgi

- es lässt sich z.B. ein Standbild über https://<ip-address>/image/jpeg.cgi abgreifen
- es lässt sich z.B. ein Stream über rtsp://<ip-adress>/live1.sdp abgreifen

Die Telekom App setzt die Streamqualität bei jedem Aufruf auf etwas schlechter, als die Kamera kann:


vprofileformat=0.9
profileid=1
codec=H264
resolution=1280x720
framerate=30
qualitymode=CBR
bitrate=512
goplength=10
Wenn man es dann mit VLC oder so nutzen will, so kann man über NIPCA die Qualität mit https://<ip-address>/config/video.cgi?profileid=1  wieder hoch drehen.

 

Quelle:

https://community.qivicon.de/questions/neue-kamera-innen?page=3

 

Guten Morgen. Habe bei meinen Smartphones (Huawei P10/Samsung A5) und Tablet (Samsung Tab A3) ...alle Android 8.0 seit dem letzten Smart Home App Udate (4.10.1.14946) massive Probleme u.a. mit den Hinweis und Alarmtönen. Ich bekomme bei allen Meldungen nur noch ein kurzen Android Hinweiston.....auch bei Alarm.....zeitweise sogar mehrfach hintereinander. Teilweise stürzt die App auch ganz ab. Habe die App bereits de- und neu installiert, alle Geräte neu gestartet....nichts hilft. Bei einem alten Smartphone mit Android 5.... ist alles o.k. Woran liegt's????

Ist ein mittlerweile bekanntes „Fehlverhalten“ (?) und an die Entwickler weitergegeben worden.

 

Was Du machen kannst?

Offiziell (leider) mal wieder nichts, außer abwarten.

 

Inoffiziell: Suche im Netz nach der alten Version der App und installiere Dir diese manuell auf dem Phone/Tablet 

 

Gruß VoPo 

Hallo @jokraewi,

dieses Problem kann bei Smartphones mit AOS 8 und 9 auftreten.

Normalerweise wird bei der Push-Benachrichtigung der mitgelieferte Magenta SmartHomePushton verwendet. Also der bekannte Alarmton.

Hier verwendet Android aber seine Standard Benachrichtigungstöne.

Es wird vermutet, dass es in Android 8 & 9 eine Änderung gab, welche den individuellen Magenta SmartHome Pushton ignoriert und stattdessen Android Standard Benachrichtigungstöne abspielt.

Es wird demnächst ein Zwischenrelwase der App auf Version 4.11 geben.

Dann hat der Spuk ein Ende Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.