Gelöst

Regeln schreiben und bearbeiten

vor 4 Jahren

Ich suche in meinem System eine funktionierende Regel, kann sie aber nicht finden und dabei bräuchte ich Hilfe.

Es geht um Fenster- bzw. Türkontakte (HMIP-SWDO), Heizkörperventile (HMIP-ETRV-2) und Wandthermostat (HMIP-WTH-2).

Mit diesen Komponenten gibt es bei mir, ein wie folgt funktionierender Ablauf: Sobald ein Fenster- bzw. Türkontakt öffnet werden die Heizkörperventile auf 10° gestellt, die dann auch schließen, wird anschließend der Fenster- bzw. Türkontakt wieder geschlossen werden die Heizkörperventile auf die am Wandthermostat eingestellte Temperatur zurückgestellt. Die Ventile öffnen auch wieder.

Diese Regel habe ich irgendwann mal geschrieben und finde sie nun nicht mehr wieder. In allen 7 aktiven Regeln gibt es keine Abfrage auf Fenster- bzw. Türkontakt und es werden auch keine Temperaturen vorgegeben. Nur in einer nicht aktiven Regel (war mal ein Test) gibt es einen Bezug auf Fenster- bzw. Türkontakt und Heizkörperventilen.

Ist da am System mal was geändert worden, so das es diese Funktion nicht mehr gibt und bei mir eine Systemleiche noch ihre Arbeit macht oder sehe ich vor lauter Wald keine Bäume mehr?

329

16

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Das stellt man unter Heizungsprofile ein.

Hierbei handelt es sich warscheinlich nicht um eine Regel.

Unter Heizung - Einstellung - Lüften

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hehe Danke.

Ja das sowieso ^^

Da gehört in jede ecke ne Doppeldose ^^

Bin auch schon dabei darüber nachzudenken in jedem raum auch gleich ne Glasfaserleitung für Lan zu legen.
      Kann ja auch nicht schaden da das ja die Zukunft sein wird.

Kabel, Steckdosen, Netzwerk und Busleitungen sowie Leerrohre kann man eigentlich nie genug mit einplanen.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Stimmt, meine Hütte ist nun 20 Jahre alt, zu der Zeit war noch Antennenkabel das wichtigste.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hehe Fröhlich

Ja das stimmt.

Sowas lässt man heute ganz weg ^^

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in