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Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
11.06.2021 10:43
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Heizungsthermostat wie viele Kunden vor mir. Mein Smart Home Heizkörperthermostat läßt sich nicht mehr zurücksetzen und ich kann das Thermostat nicht mehr mit meinem SmartHome verbinden.
Auf dem Display erscheint die Temperaturanzeige.
Auch erscheint „Ada“ beim Neustart und der Countup nach dem drücken des Resetbutton funktioniert auch. Beim Reset blinkt die LED jeweils nach 5 und 10 Sekunden, dann ist allerdings Schluß.
Die LED blinkt nicht nach dem 10 Sek Reset.
Das SmartHome habe ich schon für ca 20 Min ausgeschaltet und neu gestartet, jedoch keine Veränderung.
Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2021 18:35
08.11.2021 20:02
Hallo @Peter Hö.
das Thermostat startet und zeigt die zuletzt eingestellte Tempartur an. Drücke ich die Resettaste so zählt es hoch. Jedoch passiert nichts nach dem 10 Sekunden Reset. Es zeigt einfach die Temperatur wieder an.
Am besten bin ich morgen 9.11. zwischen 15:00 und 17:00 zu erreichen.
Grüße Bernd
30.11.2021 16:48
11.02.2022 15:56
Mache gerade die gleiche Erfahrung: alle 3-4 Tage sind alle Thermostate nicht mehr erreichbar, erst nach einem oder zwei Neustarts des Speedport Smart 4 Routers. Die Hotline hatte auch keine Idee, woran das liegen könne. Und die Batterien (wiederaufladbare Akkus funktionieren leider nicht) sind nach 3-4 Wochen leer. Was wäre eine gute Alternative?
15.02.2022 17:32
Hallo @thomas1241,
bei den DECT-Thermostaten kannst du noch prüfen, ob im Router eventuell der Full Eco Mode für DECT eingeschaltet ist. Der sollte aus sein. Wie weit ist denn der am weitesten entfernte Thermostat von dem Router entfernt?
Grüße
Peter
16.02.2022 11:10
Hallo Peter,
der Full Eco Mode ist standardmäßig ausgeschaltet. Der Router steht im darüberliegenden Stockwerk für 2 der 3 Thermostate, der dritte ist in unmittelbarer Entfernung zum Router angebracht. Und da ALLE Geräte gleichzeitig ausfallen bzw. nicht mehr erreichbar sind (weil funktionieren tun sie ja trotzdem) kann die Entfernung kaum die Ursache sein, denke ich.
Thomas
18.02.2022 21:29
Hallo @thomas1241,
danke für Ihre Nachricht.
Regelmäßig den Router neu zu starten, ist keine gute Lösung. Setzen Sie mal bitte nur die DECT Einstellungen zurück. Wie genau erfahren Sie in der Bedienungsanleitung auf Seite 260.
@thomas1241, Wir haben die Erfahrung gemacht, Batterieprobleme sind in erster Linie auf Verbindungsprobleme zurückzuführen. Grade, wenn eine Zimmerdecke zwischen der Zentrale und dem Aktor liegt.
Meine Empfehlung ist es, erhöhtes Augenmerk auf das Heimnetzwerk zu werden. Auf unserer Seite zum Vernetzten Zuhause können Sie unsere Mesh-Geräte entdecken. Auch eine Beratung vor Ort ist möglich.
Gruß Sonja K.
19.02.2022 13:06
Liebe Sonja K.
die DECT Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, alle Telefone neu registrieren und einordnen zu müssen, ohne Erfolg.
Ich benutze weiterhin bereits zwei aktuelle Mesh-Repeater von der Telekom- aber, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die doch nur für den WLAN-Empfang zuständig und haben keine Funktion für die DECT-Geräte, oder?
Woran liegt es eigentlich, dass sich für die (verbrauchsintensiven) Batterien keine wiederaufladbaren Akkus ( mit 1,2 V) verwenden lassen sondern nur die - nicht besonders umweltfreundlichen- Wegwerf-Batterien mit 1,5 V? (Ja, es gibt auch 1,5V Akkus zu wiederaufladen aus dem militärischen Bereich....) Denn dass in einem Haus zwischen Zentrale und Autor eine Zimmerdecke liegt, ist ja so ungewöhnlich nicht....
BG
Thomas
19.02.2022 21:16
Hallo @thomas1241,
völlig richtig, die Mesh-Repeater haben mit der DECT-Verbindung nichts zu tun. Ein Reichweitenproblem scheint es auch eher nicht zu sein nach deiner Beschreibung. Du hattest jetzt aber noch nicht versucht, den Router mal für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen? Das würde ich noch probieren.
Grüße
Peter
21.02.2022 11:48
Macht es tatsächlich einen Unterschied, den Router nur mal kurz stromlos zu machen oder volle 15 Minuten lang?
Thomas
21.02.2022 22:27
Hallo @thomas1241,
in der Tat.
Probiere bitte einmal, deinen Router für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen.
Beste Grüße
Malte M.
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