A notice:
Solved
Smart Specer Mini: telefonieren über DECT Basissatation funktioniert nicht
4 years ago
Das Anmelden des „Smart Speaker Mini“ an eine DECT -Basisstation „Panasonic KX-TG8016G“ oder an "Gigaset C450" funktioniert jeweils. Jedoch kommt beim Aufbau eines Telefonates über den Smart Speaker Mini immer folgende Rückmeldung
„Es hat leider nicht geklappt. Versuche es noch mal“
Anschließend ist die Leitung blockiert. Erst wenn über ein anderes Mobilteil einen internen Rückruf erfolgt und beende wird, ist die Leitung wieder frei.
Ich habe den Eindruck, das keine vernünftige Telefonnummer and die Basisstation übermittelt wird. In den Kontakten ist eine korrekte Telefonnummer eingetragen.
Hat jemand eine Idee oder hat das Problem auch gehabt und konnte es lösen?
289
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Klaus_2015
du musst den Smart Speaker per DECT mit dem Router verbinden, nicht mit einer Basisstation eines Telefons.
Unterstützt werden die DECT Basisstationen / Router: Speedport 724, 925, Smart, Hybrid, Pro mit max. 5 DECT -Geräten sowie AVM FritzBox 7390, 7490, 7590 mit max. 6 gleichzeitig per DECT verbundenen Geräten.
5
Answer
from
4 years ago
Ich nutze ein Kabelmodem/Router von Vodafone.
Ich nutze ein Kabelmodem/Router von Vodafone.
@Klaus_2015
hat der Router denn eine DECT Funktion für Telefone?
du könntest mal testen ob es damit evtl. doch funktioniert.
Answer
from
4 years ago
Leider nein, der Router hat leider keine DECT Modul integriert. Hat nur ein Anschluss für RJ11 Stecker ("Telefonkabel")
Ich verstehe zwar nicht, warum es nicht über die DECT Basisstation geht (Schnurlose Mobilteile anderer Hersteller klappt), aber es ist halt so.
Komischerweise kann ich Anrufe über die Kombination "Basisstation/Smart Speaker Mini" annehmen, nur leider keine Verbindungen wählen.
Answer
from
4 years ago
Komischerweise kann ich Anrufe über die Kombination "Basisstation/Smart Speaker Mini" annehmen, nur leider keine Verbindungen wählen.
das Szenario ist bekannt. @Klaus_2015
dann fällt die Telefonie leider raus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
leider habe ich keines der von Dir aufgeführten Basisstationen / Router. Ich nutze ein Kabelmodem/Router von Vodafone.
Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich den Speaker wohl zurückgeben oder als "Alexa" im Keller verwenden.
0
Unlogged in user
Ask
from