Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 48 (17.975 Ansichten)

Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem beim T-Online Banking (Version 7.04.0009), wenn ich versuche, eine Überweisung von meinem Postbank-Girokonto aus vorzunehmen:
=> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden"

Bei meiner letzten Überweisung, 1.11.2011, hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.

Bei "Konto bearbeiten" habe ich aktuell folgende Einstellungen:
-> "901 - mobileTAN *"
-> TAN-Mediumsbezeichnung: "mT?:xxxxx" (mit "xxxxx" = Bezeichnung, die ich dem Handy im Postbank Online-Banking gegeben habe)

Der Präfix "mT?:" wird automatisch hinzugefügt, wenn ich den Button "Bezeichnungen anfordern" betätige.

Auch wenn ich den Präfix "mT?:" manuell aus der "TAN-Mediumsbezeichnung" lösche, erhalte ich die selbe Fehlernummer 9962 (s.o.).
Auch eine Deinstallation der T-Online Banking Software Version 7.04.0009 und eine Neuinstallation der aktuell bei T-Online zum Download angebotenen Version 7.04.0006 bringt keine Abhilfe, sondern immer noch die Fehlernummer 9962 (s.o.).

=> Ich bitte um Hilfe.

Grüße,
Peter88
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 2 von 48 (93 Ansichten)

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Ich habe seit heute (20.11. mittags) genau das gleiche Problem. *betroffen_sein
9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden.

Sowohl unter Windows XP SP3 als auch unter Windows 7.

Von Seiten der Postbank gab es keinen Hinweis, dass da eine Änderung erfolgt!!!

Wer hilft??????????
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 3 von 48 (207 Ansichten)

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Von Seiten der Postbank gab es keinen Hinweis, dass da eine Änderung erfolgt!!!

Übrigens, gerade getestet:
Direkt im Postbank-Banking funktionieren Überweisungen (mit mTAN) wie gewohnt problemlos.
(Nur, man hätte seine Kontoführung gerne übersichtlich an einem Ort!)
Also sollte das Problem tatsächlich hier irgendwo in der T-Online-Software liegen.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erste Antwort
Beitrag: 4 von 48 (160 Ansichten)

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Macht mal das ? in der TAN-Mediums-Bezeichnung weg, dann funktionierts
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 48 (634 Ansichten)

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Danke vielmals, das isses!!! *sarkastisch

(Kleine Spaß-/Denkaufgabe vom Programmierer / Programmabnehmer?)
Antworten
0 Kudos