Gelöst
speedport w 724v blockiert eMail--versand
vor 11 Jahren
Seit Installation des Speedport W 724V am 6.8. kann ich keine eMails mehr versenden. Alle anderen Möglichkeiten, woran es liegen könnte, wurden von einem Computerfachmann durchgecheckt. Da ist nichts geändert worden von meiner Seite, also alles in Ordnung.
Ich nehme an, die Mails werden durch die integrierte Firewall des Speedport blockiert, die sich aber NICHT ausschalten lässt (was ich als eine unzumutbare Bevormundung empfinde...).
Ich habe meinen Postausgangsserver in der Liste der sicheren Mailserver nachgetragen, da er dort nicht enthalten ist, danach den Computer neu gestartet, aber auch dadurch hat sich nichts geändert.
Wer kann mir bei diesem inzwischen sehr lästigen Problem helfen?
Danke
Ich nehme an, die Mails werden durch die integrierte Firewall des Speedport blockiert, die sich aber NICHT ausschalten lässt (was ich als eine unzumutbare Bevormundung empfinde...).
Ich habe meinen Postausgangsserver in der Liste der sicheren Mailserver nachgetragen, da er dort nicht enthalten ist, danach den Computer neu gestartet, aber auch dadurch hat sich nichts geändert.
Wer kann mir bei diesem inzwischen sehr lästigen Problem helfen?
Danke
105723
6
108
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1950
0
2
vor 10 Monaten
220
0
6
Akzeptierte Lösung
Natalie P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 11 Jahren
Herzlich willkommen in der Feedback-Community!
Die Router-Firewall zu deaktivieren, wäre so, als ob man in den Urlaub fährt, ohne die Haustür zu verschließen. So etwas sollte man auf jeden Fall nicht machen.
Wenn Sie im Konfigurationsmenü des Routers unter "Internet / Liste der sicheren E-Mail-Server" die Option aktiviert haben, sind alle Einstellungen unter "Liste der erlaubten E-Mail-Server gültig". Falls der Haken bei "Liste der erlaubten E-Mail-Server" nicht gesetzt ist, sind die Einstellungen nicht gültig. Liegt da ein Fehler vor? Wir warten gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Einen schönen Tag wünscht Natalie
4
14
Ältere Kommentare anzeigen
BuB.Winkler
Antwort
von
Natalie P.
vor 10 Jahren
Firmware ist aktuell, kein update notwendig
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalie P.
HeRo
vor 11 Jahren
Nachdem ich über eine Woche "lost" war, und mir auch der Computermann nicht helfen konnte (kennt diesen neuen Rooter noch nicht) fand ich selbst heraus, dass im Rooter eine sog. "whitelist" enthalten ist und dass mein Postausgangsserver nicht in dieser Whitelist aufgeführt ist, deshalb war keine Mailversand möglich. Ich habe ihn dann nachgetragen, wie bereits berichtet - aber dabei ist mir ein Buchstabendreh passiert, deshalb funktionierte es weiterhin nicht. Was ich vermisse, und denke, da könnte noch nachgebessert werden, ist eine einführende Information über die Funktionen bei der Installation. Ausser dass keine eMails versendbar waren, konnte ich z.B. auch nicht mehr über WLAN drucken. Auch dieses Problem musste ich durch eigene Recherche selbst lösen. Dafür den unzufriedenen smily.
Mittlerweile konnte das Problem des eMail-Versands mit einem Ihrer Technik-Kollegen geklärt werden, der meinen Buchstabendreh fand. Aber erst, nachdem mehrere andere KollegInnen mich weiterverbunden hatten, da sie sich mit den Funktionen des W 724V nicht auskannten (ein Zitat: " das habe ich in der Schulung nicht gelernt") Dafür gibts eindeutig den thumb-down-smily, denn ich denke, dass die Telekom ihre Hilfe-Mitarbeiter auch über die neuesten Modelle schulen sollte.....
Der versierte Mitarbeiter erhält einen zufriedenen smily, da er kreativ an das Problem heranging.
Und für Sie auch den zufriedenen, dass Sie sich gemeldet haben.
8
7
wjboehmer
Antwort
von
HeRo
vor 8 Jahren
Hallo Haralad,
ich finde die Liste durchaus sinnvoll vor dem Hintergrund des All-IP Vorhabends der Telekom. Aber dann müsste auch diese Möglichkeit gegeben sein auf Anfrage eine Ergänzung vorzunehmen. Denn sonst fürht das zum Ausschalten der Liste, was aus meiner Sicht nicht zileführend ist.
Danke für die rasche Antwort.
W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeRo
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Schön, dass der Fehler dann doch noch gefunden wurde. Wenn es in der Zukunft fragen gibt, gerne bei uns melden.
0
11
fpmuench
Antwort
von
Natalie P.
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalie P.
patrick.bauer.5059
vor 11 Jahren
So ein Quatsch. Durch das NAT sind die PCs hinter dem Router eh nicht direkt erreichbar.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrick.bauer.5059
Anonymous User
vor 11 Jahren
leider habe ich dasselbe Problem: Seit wir den W724V nutzen, kann ich nur nur dann Emails versenden, wenn ich die "Liste der sicheren E-Mail-Server" ausschalte.
Das Eintragen der Emailserver nützt nämlich gar nichts, da sie schon enthalten sind - ich nutze T-Online via IMAP, also securesmtp.t-online.de. Das ist natürlich schon in den Voreinstellungen enthalten (s Anlage).
Woran könnte es also noch liegen? Auch GMX - mit voreingestellten Ausgangsserver - geht nicht, ebensowenig ein anderer Account, dessen Adresse ich nachgetragen habe.
Danke im Voraus
Eva
W724V.png
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sebo
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
leider kann ich Ihnen keine direkte Antwort liefern. Werde aber einmal direkt bei unseren Experten nachhaken. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Sebo
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebo
go4win
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
go4win
Sebo
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
irgendwie ist die Antwort wohl auf dem Rückweg verschütt gegangen. Tut mir leid.
Sie lautet jedoch wie folgt:
Einige Anbieter ändern permanent die IP-Adressen hinter den normalen Adressen.
Der Speedport fragt aber nicht ständig diese Adressen ab.
Mit einem kommenden Update soll das Verhalten verbessert werden. Termin ist aber noch unbekannt.
Bis dahin bleibt leider nur, die Mail-Liste deaktiviert zu lassen.
Viele Grüße
Sebo
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebo
Anonymous User
vor 11 Jahren
Aber mit "einige Anbieter" kann doch nicht die Telekom gemeint sein? Nur T-Online macht bei mir Probleme. Wer blockiert sich denn selbst?
Da es jetzt aber ohne Liste geht, warte ich einfach auf das Update.
Beste Grüße
Eva
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Leonhard
vor 11 Jahren
Grüße, Karl
0