Netzmanager funktionert nicht mehr!

hallo seid heute von winsows 8 auf windows 8.1 funktioniert der netzmanager nicht mehr!!
bekomme die meldung das es nur kompitable ist nur mit win xp vista und windows 7.unter windows 8 hat er noch funtioniert nur halt nicht mehr mit windows 8.1 :(
gibt es vieielcht schon ne lösung dafür??

mfg
silverhawk007
Habe das gleiche Problem mit WIN 8.1! Wlan funktioniert nicht mehr und Netzwerkmanager lässt sich auch nicht deinstallieren!
Hallo, wäre schön wenn der Netzmanager für Windows 8.1 bald wieder funktioniert.
Bitte melden wenn es hier etwas neues gibt.

MfG
Bo

Guten Morgen, liebe Leidensgenossen,

hier die Antwort der Telekom auf meine Supportanfrage:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.

Die Software wird nicht weiterentwickelt. Es gibt keine Version für Windows 8/8.1.

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns gern erneut. Sie erreichen uns jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Mike S*

 

Ihre Rückmeldung ist unsere Chance! Waren Sie zufrieden? Klicken Sie hier.

Soll wohl heißen, es gibt keine Lösung mehr. Was mache ich jetzt mit der Administration meines Routers. Das nenne ich Kundenservice.
________________________________________

---
Bitte nennen Sie keine Namen von Telekommitarbeitern.
Ihr Telekomteam


...hier steht doch...verzichten sie auf die T-Com .... toller Verein. Gehen mal wieder nicht mit der Zeit, aber beim Anschluß ihren eigenen Router einem aufs Auge drücken.
Eine entsprechende fachliche Lösung des Problems wäre mir lieber als eine Maßregelung eines langjährigen Kunden. *gebleckte_zaehne
Hallo, an ALLE ihr Mitbetroffenen!

Wenn es euch nur um die Anzeige der Up- und Download-Geschwindigkeit in der Infoleiste geht, dann könnt ihr ja den DSL-Manager Version 6.91 der Telekom verwenden. Der funktioniert bei mir unter Windows 8.1!!!!!!!!!!!!!

Download z.B. bei www.chip.de möglich.......

Ich hoffe, ich konnte euch helfen........

LG Andreas
ich habe gestern auch auf Win 8.1 umgestellt, auch ich bekomme die Meldung "nix Netzwerkmanager". Interntet funktioniert trotzdem. Sorry Leute, der Netzwerkmanager ist zwar ein nettes Tool, aber nicht dafür zuständig, eure Treiberprobleme zu beheben. Ihr könnt nicht die Telekom verantwortlich machen, wenn sich eure Hardware aufgrund des neuen Betriebssystems verabschiedet. Wie gesagt, es gibt auch Systeme, die anstandslos weiterlaufen.
Hallo,
danke für den Tip, leider funktioniert es nicht bei mir, habe eine feste ip für PC, und fexieble IP für virtuelle PCs und Sat-Karte, also 3 in den Netzwekverbindungen, nun wird nicht die IP vom PC überwach und ich habe keine Anzeige, kann dem Programm auch keine IP zuweisen nur IP sperren (Netzwerkfilter) ... schade


mfg
Hallo,
habe das gleiche Problem. Bei Windows 7 und Windows 8 lief der Netzmanager einwandfrei. Habe auch auf das neue Windows 8.1 umgestellt, jetzt funktioniert der Netzmanager nicht mehr. Ging auch nach Neuinstallation nicht, kam Fehlermeldung.
Hallo an alle Betroffene,

Weil der Netzmanager unter Windows 8.1 nicht mehr funktioniert ;-( Sollte man dieses Programm nicht mehr installieren oder mit Hilfe des Netzmanager Installationsprogramm deinstallieren. Über den Browser und seine IP Adresse kann man dann sein Router administrieren. Zwinkernd Persönlich hoffe Ich dass uns die Telekom ein Funktionierende Version oder ein Alternativ Programm schnellstmöglich wieder zu Verfügung stellt.

Stoffy
Telekom hilft Team
Hallo,


Bitte melden wenn es hier etwas neues gibt.

Es gibt was Neues, und zwar einen kleinen Workaround :-)

Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

So können Sie die Systemprüfung abschalten:

Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af=03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.
Hallo liebes Team,
das klappt leider nicht, oder ich mache etwas falsch.
Die genannte Datei lässt sich nur mit Adminrechten bearbeiten (mit Notepad.exe).
Habe ich auf meinem Win 8.1 Pro-Rechner gemacht, Rechner bewusst neu gestartet.
Die Fehlermeldung wie vor:
Diese Version des Netzwerkmanagers ist für Windows xp in 32-bit ..."

Und nun?
MFG
Manfred
Bei mir ist es genauso. "Satz mit X - War wohl NIX"
Bei mir (Win 8.1) geht es ebenfalls nicht. Habe auch vergeblich versucht /af=03 und Abwandlungen davon als Startparameter direkt in der Kommandozeile anzugeben.

Gruß Der_Broker
Liebes Telekom-Team,

der Tipp mit dem Eintragen von " /af=03" funktioniert NICHT bei Windows 8.1

Wann wird es denn eine aktualisierte Version des Netzmanagers geben??
Telekom hilft Team
Hallo Manfred,


das klappt leider nicht, oder ich mache etwas falsch.

Sie machen nichts falsch, das klappt bei uns unter Win 8.1 leider auch nicht :-(

Wir hatten das gestern gar nicht getestet, weil wir diese Lösung inklusive Screenshots bekommen hatten. Muss also gehen, aber irgendwas war bei den Kollegen anders. Wir haben gerade nachgefragt und melden uns mit der Antwort wieder.

Hallo Manfred,


das klappt leider nicht, oder ich mache etwas falsch.

Sie machen nichts falsch, das klappt bei uns unter Win 8.1 leider auch nicht :-(

Wir hatten das gestern gar nicht getestet, weil wir diese Lösung inklusive Screenshots bekommen hatten. Muss also gehen, aber irgendwas war bei den Kollegen anders. Wir haben gerade nachgefragt und melden uns mit der Antwort wieder.


Hallo liebes Team,
na da bin ich aber überrascht ...
Einfach etwas veröffentlichen (sogar auf der FAQ-Seite, schön mit Bildern), keiner hats getestet, nur die "dummen" Anwender" und die saghen Euch dann , das es nicht geht.
Sehr professionell!

MFG
Manfred
Telekom hilft Team
Wir haben gerade nachgefragt und melden uns mit der Antwort wieder.

So, da sind wir wieder mit Infos zum Thema. Vorab: Zu dem geheimnisvollen Workaround wissen wir noch nichts Neues, das reichen wir nach.

Der Netzmanager ist in der aktuellen Version 1.071 für Windows 8 getestet und freigegeben. Eine Anpassung an Windows 8.1 ist unterblieben, da die Weiterentwicklung zu Gunsten des Nachfolgers "Hilfe Assistent" eingestellt wurde. Siehe www.t-online.de/hilfe-assistent

Es wird aber noch einen offiziellen Patch für Windows 8.1 geben. Daran wird noch gearbeitet, aber das kann nicht mehr lange dauern. Wir melden uns bald wieder Fröhlich
Hallo liebes Team,
na das ist doch eine gute Antwort, dass Ihr uns "armen Usern" helft.
Vielen Dank und eine gute Zeit noch.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Der Hilfe-Assistent ( www.t-online.de/hilfe-assistent ) ist aber speziell für Speedport und zeigt mir nichts über mein lokales Netzwerk!!! Habe den Hilfe-Assistenten probehalber installiert, vielleicht muss mann ja noch irgendwelche Zusätze "dazukaufen"?
Ich warte dann mal lieber auf die für Windows 8.1 nutzbare Version des Netzmanagers!
Gute Nacht noch!
Telekom hilft Team
Hallo,

wir haben jetzt des Rätsels Lösung, es handelt sich einfach um einen Tippfehler. Richtig ist:

Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an.


Hier also die korrekte Anleitung:


Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

So können Sie die Systemprüfung abschalten:

Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.



So weit, so einfach :-)

Sie können diese Änderungen aber auch dem angekündigten Patch überlassen, der wird nämlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten noch erwähnen, dass dieser Patch wirklich nur die oben beschriebene Änderung vornehmen wird. Ein Software Update wird es für den Netzmanager nicht mehr geben.

@Kellerkind50:
Den Netzmanager können Sie ja nun ersteinmal weiter verwenden. Der Hilfe Assistent ist ein neues Produkt und wird, laut den Kollegen, in Zukunft noch viele weitere Funktionen bekommen. Mehr Infos waren leider erstmal nicht zu haben Fröhlich
Hallo liebes Team,
habe es gerade getestet, es funktioniert.
Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Habe die Zeile lt. Anweisung geändert. Netzmanager startet zwar aber erkennt nicht die Internetverbindung zwischen Speedport und Internet. Traurig
Danke für die Verfolgung dieses Themas beim Service-Dienst.
Bei mir hat die Umstellung funktioniert - aber die Andeutung der Nichtanpassung dieser Software und dafür die neue Verbindungshilfe mit eventuell weiteren Futures hat mich etwas verwundert. Wie soll es denn konkret mit der Benachrichtigung funktionieren, sobald die gegenwärtige "Nothilfe" insgesamt durch eine andere Softwarelösung ersetzt wurde?

Habe die Zeile lt. Anweisung geändert. Netzmanager startet zwar aber erkennt nicht die Internetverbindung zwischen Speedport und Internet. Traurig


...ja der Fehler ist bei mir auch und die hoch gelobte "Problembehandlung"
hilft auch nicht weiter....aber ich hab es gefunden...."Heimnetzgruppe" muss erstellt sein.
Ja geht, aber wie bekommen ich die Fehlermeldung/Hinweis nach dem starten für immer weg?

Gruss

Vinz