Netzmanager lässt sich nicht aufrufen

Hallo,

möchte den Netzmanager auf meinem Laptop nutzen. Kann auch installieren, aber nicht starten. Es kommt immer die Meldung :

Netzmanager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Die Systemvoraussetzungen sind gegeben-

Habe den Netzmanager auf meinem alten Notebook installiert und es läuft.

Bitte um Hilfe
Telekom hilft Team
Hallo Tankgun,
 
Sie sollten auf jeden Fall die aktuelle, fehlerbereinigte Version des Netzmanagers verwenden.
 
Ob das „@“ im Benutzernamen Verursacher der von Ihnen geschilderten Probleme ist, lässt sich leicht ermitteln. Legen Sie bitte in der Benutzerverwaltung einen zusätzlichen Nutzer mit Administratorrechten an und versuchen Sie die Installation mit diesem.
 
Am besten löschen Sie vorher die "config.config" Datei des Netzmangers:
 
Windows 7 (Pfad: C:\ProgramData\Netzmanager), der Pfad ist nur erreichbar, wenn die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" im Windows-Explorer im Menü Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Versteckte Dateien und Ordner ausgewählt ist (die Menüleiste wird sichtbar mit der ALT- oder F10-Taste)
 
Windows XP (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Netzmanager), der Ordner Anwendungsdaten ist nur sichtbar, wenn die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" im Windows-Explorer im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Versteckte Dateien und Ordner" ausgewählt ist.
Danke Tkomm-Team,
war leider nicht erfolgreich, am "@" liegts nicht.
was hat denn das Update noch am System verändert?
von mir wurden keine Veränderungen vorgenommen, kann
also nur am Update liegen!
Soderle....auch mal was sagen....
Guten Tag !
Mein Problem: Der Telekom Netzmanager (Version : Ganz neu)
Mein Rechner: Windows XP Home Edition, SP 3 installiert und letzte Updates auch drauf

Also:
Netzmanager bei T-Online geladen.
Netzmanager installiert

(zur Vorsicht) Rechner nochmals neu gestartet.
Netzmanager aufgerufen
Die Meldung: .......hat einem Fehler festgestellt und muß beendet werden !

Das war´s dann auch schon....
Alle von dem Telekom Team hier aufgeführten Problembehandlungen durchgeführt

Bringt alles nichts.

Gruß

Michael
 Am besten löschen Sie vorher die "config.config" Datei des Netzmangers:
 

 Windows XP (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Netzmanager), der Ordner Anwendungsdaten ist nur sichtbar, wenn die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" im Windows-Explorer im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Versteckte Dateien und Ordner" ausgewählt ist.
Tipp vom Telekom-Team: 

Am besten löschen Sie vorher die "config.config" Datei des Netzmangers:
 

 Windows XP (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Netzmanager), der Ordner Anwendungsdaten ist nur sichtbar, wenn die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" im Windows-Explorer im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Versteckte Dateien und Ordner" ausgewählt ist.



NUR........bei mir gibt es auf dem gesammten Rechner diese Datei (oder was immer das sein soll) leider nicht
Telekom hilft Team
Hallo JuMiJuMi,

NUR........bei mir gibt es auf dem gesammten Rechner diese Datei (oder was immer das sein soll) leider nicht
Haben Sie im Explorer-Menü angehakt, dass versteckte Dateien & Ordner angezeigt werden sollen? Ist dieser Punkt nicht aktiv, so ist schon der Ordner Anwendungsdaten nicht zu sehen.