crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Moin zusammen.
Wenn ich im Router Menü bei Heimnetzwerk/WLAN-Zugriff verwalten/Geräte zum WLAN hinzufügen den Haken bei "WPS verwenden......." setzen will, funktioniert das nicht.
Jemand eine Idee warum?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2017 15:36
cosmeti schrieb: Wlan ist sichtbar, keine Sonderzeichen im Namen.
Des Rätsel Lösung: Telekom Hot Spot aktivieren. Seit dem funktioniert es. Warum das so ist erschließt sich mit allerdings nicht ?!
12.01.2022 19:59
Hallo @Jan-Philipp1
@Jan-Philipp1 schrieb:
"Telekom Hotspot" anschalten
OK, Dein Problem ist "stand 2022" ganz einfach.
Es gibt es einfach nicht mehr, deswegen auch nicht aktivierbar 😉
@Stefan D.
Gruß
Waage1969
12.01.2022 21:09
Super. Und was wäre dann eine Aktuelle Lösung für mich? 😉
13.01.2022 18:54
Hallo @Jan-Philipp1
Wenn Du WLAN to go nutzen möchtest 🤔
Keine, das ist eingestellt.
Ansonsten sag uns bitte mal etwas mehr zu Deinem Problem / Aufgabenstellung.
Gruß
Waage1969
13.01.2022 19:52
Sorry, ist mein Anliegen so schwer zu verstehen? 🤨🤔
Ich habe genau das selbe Problem wie der Post Ersteller! Ich kann WPS in meinem Speedbox Einstellungen nicht anschalten. Das Kästchen dafür ist da, nur es kann eben nicht angeklickt werden, @Waage1969, genau das selbe, was der Post Ersteller hat. Nur ist die "Lösung" hier für mich nicht relevant, da es kein Telekom Hotspot oder WLAN to go mehr gibt. Also brauche ich eine andere Lösung, daher habe ich hier drunter um Hilfe gefragt! 😉
13.01.2022 20:05
Hall @Jan-Philipp1
@Jan-Philipp1 schrieb:
Sorry, ist mein Anliegen so schwer zu verstehen?
Du schreibst in einem uralten Thread zum Thema
@Jan-Philipp1 schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem wie der Post Ersteller. Ich kann in meinem Speedport Konfigurationsprogramm ...
Ich finde keine Option zum "Telekom Hotspot" anschalten, so wie es die Lösung sagt.
@Jan-Philipp1 schrieb:
Ich kann WPS in meinem Speedbox Einstellungen nicht anschalten
Da keiner in Deinem Kopf sitzt und Deine Angaben etwas uneindeutig sind: leider noch mal auf Anfang.
Welchen Router mit welcher genauen Firmwareversion nutzt Du ?
Geht es nun um WPS oder den Hotspot ?
Gruß
Waage1969
13.01.2022 20:24
13.01.2022 21:11
Hallo @Jan-Philipp1,
bedauerlicherweise ist es wirklich schwer zu verstehen.
Du schreibst einmal Speedport und einmal Speedbox. Der Speedport wird im Festnetzbereich genutzt und die Speedbox im Mobilfunkbereich. Das grenzt es nicht gerade ein. Die genaue Angabe des Routermodells wäre hilfreich.
Bezüglich WPS: Meinst du diesen Punkt? Oder wo genau bist du da im Menü?
Viele Grüße Inga Kristina J.
13.01.2022 21:37
Hallo, da habe ich was durcheinander gebracht, eigentlich war der Speedport gemeint. Ja, ich meine genau das, was dein Bild zeigt. @Inga Kristina J.
Ich besitze ein Speedport Smart mit der Firmware Version: 050129.3.6018.1
Wie in deinem Bild zu sehen ist, hast du ein Haken im Kästchen und somit dies Aktiviert. Leider kann ich kein Haken setzten, es passiert beim klicken einfach nichts. Ich habe bereits mehrere Browser probiert, alles das selbe Problem.
13.01.2022 21:42
Hallo @Jan-Philipp1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann möchte ich gern ein Ticket an unser Backoffice erstellen, damit das geprüft wird. Könntest du dafür bitte hier in deinen Profildaten noch deine Kundennummer hinterlegen? Die brauchen die Kollegen, damit alle Infos für die Analyse vorliegen.
Gib mir danach bitte kurz Bescheid, dann mache ich direkt das Ticket fertig.
Viele Grüße Inga Kristina J.
13.01.2022 21:51
Prima, danke. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort von den Kollegen habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
14.01.2022 20:36
Hallo @Jan-Philipp1,
und schon bin ich wieder da mit einer Antwort aus der Fachabteilung:
"Das Verhalten des Speedport Smart lässt sich bei uns nicht nachvollziehen. Auch sind mir aktuell keine weiteren Kundenmeldungen zu diesem Thema bekannt.
Da der Speedport Smart auch nicht mehr der neuste Router ist, wäre es interessant, ob das Problem schon von Anfang bestand oder erst jetzt aufgetreten ist. Ein Versuch das Problem zu lösen wäre, die aktuelle Firmware noch einmal manuell zu installieren. Alternativ wäre ein Werksreset des Speedport Smart sinnvoll."
Heißt, normalerweise sollte der Haken sich problemlos setzen lassen. Wenn es mit den genannten Tipps nicht klappt und die Funktion dringend benötigt wird, müssten wir vielleicht überlegen, ob wir das Gerät austauschen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
14.01.2022 20:55
Hallo, ob es vom Anfang an so ist, kann ich leider nicht sagen.. brauche die Funktion jetzt, dringend um ein Drucker zu verbinden, vorher nie gebraucht.. das drücken der WPS Taste am Speedport bringt leider nicht viel, daher hätte ich das Menü gebraucht, aus den Einstellungen um von dort aus WPS zu aktivieren. Sehr blöd.. wie mache ich das denn mit der Firmware? Es dürfen wohl nicht alle Geräte vom wlan getrennt werden, daher ist ein reset sehr ungünstig..
15.01.2022 17:46
Hallo @Jan-Philipp1
wie ich gelesen habe handelt es sich nun um einen Speedport Smart (1), sprich der erste Speedport Router der Smart Serie.
Bei dem von @Inga Kristina J. empfohlenen Werksreset werden alle vorhandene Einstellungen zurück gesetzt. Somit auch alle per WLAN verbundenen Geräte.
Siehe hierzu:
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.