kann ein 5 Sterne Mitgestallter andere Beiträge editieren?

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Peter ...  schrieb:
Ja oder nein?

Nein.

 

Nur Community Guides und Teamies

Wir alle selber können nur eigene Beiträge innerhalb von 2 Stunden  editieren

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@muc80337_2 


@muc80337_2  schrieb:

@Sherlocka 

.... eine Manipulationsabsicht besteht oder bestehen könnte.


Bist Du dir ganz sicher, dass es hier keine Manipulationsabsichten gibt?

 


@muc80337_2  schrieb:

@Sherlocka 

Was aber andererseits auch heißt, dass diese Diskussion eine rein theoretische ist.


Auf welche Spur möchtest Du diesen Faden gerne ausrollen?

 

 

@muc80337_2  schrieb:
Das aber ist Kindergarten - und die geschätzten Mitforisten mögen zwar keine perfekte Menschen sein, sind aber doch erwachsene Menschen mit einer ausreichenden geistigen Reife

Da muss ich Dir leider widersprechen, dass kommt nicht nur bei mir ganz anders an!

 

 

@muc80337_2  schrieb:

 

Es ist ja auch nicht so, dass wir hier Zeit totschlagen wollen.

Den Eindruck hate ich aber schon und der wurde mir in dem gelöschten Beitrag sogar von einem Heavy User bestätigt!

 

 

@muc80337_2  schrieb:
Sondern der Ansatz ist, anderen zu helfen.

Das stimmt! Im Telekom Forum bekommt man schnell und ausreichend Hilfe. Aber wehe dem, der sich mit der Sperrklinkenfraktion anlegt. Damit meine ich nicht in angreifender Weise, sondern wenn es um Klarstellungen geht. Dann tritt in regelmäßiger Weise eine abrasive Wirkung wie von einem Bandschleifer auf den User ein, der dann entweder wegen Zeitmangel aufgibt oder ausfällig wird!

 

Da alle nur ein kleines Häppchen dazu beitragen, hat niemand den Elefanten gefressen. Das ist wie bei den Piranhas, die sind auch nur im Rudel stark.


@rainer1809  schrieb:
@Sherlocka  schrieb:
wenn ein Heavy User einen fremden Beitrag editiert, dann sieht man das im Anschluss. 

@Sherlocka 

richtig wäre, nach meiner Meinung, die Formulierung: "wenn ein Community Guide oder Telekommitarbeiter, einen fremden Beitrag editiert, ...".


Das habe ich bereits verstanden, ich lerne selbst und ständig!


@muc80337_2  schrieb:

 

@Peter ...spielt halt ein wenig den sich geheimnisvoll gebenden Provokateur Zwinkernd


Was soll denn das?

 

Ich habe mir nichts vorzuwerfen!


@kurz59  schrieb:
@muc80337_2  schrieb:
spielt halt ein wenig den sich geheimnisvoll gebenden Provokateur

Oder er schreibt darüber eine Master-, Bachelor- oder Dr.-Arbeit 😎


Liebe Mitleser,

 

so oder so ähnlich beginnt die Provokation. Oft gelingt es damit, einen User in die Enge zu treiben. Unschöne Worte sind immer nicht gut, der Anlass dafür aber auch nicht. Das kann sicher jeder in der Grundschule schon verstehen und sollte in einem Forum eigentlich nicht gehen. Aber die Verursacher können das nicht sehen.

 

Das ist aus einer bestimmten Sicht nicht weiter schlimm, aber es gibt viele Betroffene, die sehen das anders.

Hallo @Sherlocka 

 

entschuldige bitte die Zeit, die ich für deine Antwort nun benötigt habe, aber das Forum hat mich gefühlt einem Stresstest unterzogen. Es gingt wirklich nicht schneller, obwohl ich dafür all meine Mühe aufgebracht habe. 

 

Der von mir erwähnte Beitrag befindet sich hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

 

 

Viele Grüße

Peter

 

 

@Peter ...  schrieb:

Hallo @Sherlocka 

 

entschuldige bitte die Zeit, die ich für deine Antwort nun benötigt habe, aber das Forum hat mich gefühlt einem Stresstest unterzogen. Es gingt wirklich nicht schneller, obwohl ich dafür all meine Mühe aufgebracht habe. 

 

Der von mir erwähnte Beitrag befindet sich hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

 

 

Viele Grüße

Peter

Hallo @Peter ... 

 

in deinem verlinkten Beitrag ist der Zeitstempel original und keine weitere Angabe.

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Dieser wurde nicht editiert. Weder von dir, noch von einem anderen...

 

Viele Grüße

Marcel

 


@Peter ...  schrieb:

Hallo @Sherlocka 

 

entschuldige bitte die Zeit, die ich für deine Antwort nun benötigt habe, aber das Forum hat mich gefühlt einem Stresstest unterzogen. Es gingt wirklich nicht schneller, obwohl ich dafür all meine Mühe aufgebracht habe. 

 

Der von mir erwähnte Beitrag befindet sich hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

[...]


@Peter ... 

Foren-Beitrag (in Diskussionsthread). In dem  Typ wären Editierungen sichtbar. Man sieht aber keine, deshalb:

Verlinker Beitrag wurde von keiner Person editiert, weder von dir noch von jemandem anderen.


@Marcel2605  schrieb:
@Peter ...  schrieb:

Hallo @Sherlocka 

 

entschuldige bitte die Zeit, die ich für deine Antwort nun benötigt habe, aber das Forum hat mich gefühlt einem Stresstest unterzogen. Es gingt wirklich nicht schneller, obwohl ich dafür all meine Mühe aufgebracht habe. 

 

Der von mir erwähnte Beitrag befindet sich hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

 

 

Viele Grüße

Peter

Hallo @Peter ... 

 

in deinem verlinkten Beitrag ist der Zeitstempel original und keine weitere Angabe.

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Dieser wurde nicht editiert. Weder von dir, noch von einem anderen...

 

Viele Grüße

Marcel

 


Text der E-Mail-Benachrichtigung war auch genauso.

Hallo @Sherlocka und @Marcel2605 

 

vielen Dank für diese Info. Es ist für mich schön, wenn ich erkennen kann, dass es auch ohne Unterstellungen geht.

 

Ich muss Eure Aussage glauben, im übrigen gebt Ihr mir keinen Anlass daran zu zweifeln.

 

 

Es war leider alles ein wenig Mühsam, aber dann wäre ja alles gut.

 

 

Liebe Grüße

Peter

@Peter ...  schrieb:
Ich muss Eure Aussage glauben, im übrigen gebt Ihr mir keinen Anlass daran zu zweifeln.

@Peter ... 

mein editierter Beitrag:

Unbenannt.PNG

daneben steht  ...bearbeitet...  Wenn es gestern wäre:

 

gestern - bearbeitet gestern ..

 

Also, wenn der 2. Teil der Zeitangabe beisteht, wurde das bearbeitet. Sei es von dir, vom CG oder vom Teamie

 


@kurz59  schrieb:

@Marcel2605  schrieb:
@Peter ...  schrieb:

Hallo @Sherlocka 

 

entschuldige bitte die Zeit, die ich für deine Antwort nun benötigt habe, aber das Forum hat mich gefühlt einem Stresstest unterzogen. Es gingt wirklich nicht schneller, obwohl ich dafür all meine Mühe aufgebracht habe. 

 

Der von mir erwähnte Beitrag befindet sich hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

 

 

Viele Grüße

Peter

Hallo @Peter ... 

 

in deinem verlinkten Beitrag ist der Zeitstempel original und keine weitere Angabe.

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Dieser wurde nicht editiert. Weder von dir, noch von einem anderen...

 

Viele Grüße

Marcel

 


Text der E-Mail-Benachrichtigung war auch genauso.


Ich frage nur, weil ich es nicht verstehen kann, bzw. nicht falsch interpretieren möchte.

 

Meintest Du dass in der E-Mail Benachrichtigung der gleich Zeit Stempel war?


@Marcel2605  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
Ich muss Eure Aussage glauben, im übrigen gebt Ihr mir keinen Anlass daran zu zweifeln.

@Peter ... 

mein editierter Beitrag:

Unbenannt.PNG

daneben steht  ...bearbeitet...  Wenn es gestern wäre:

 

gestern - bearbeitet gestern ..

 

Also, wenn der 2. Teil der Zeitangabe beisteht, wurde das bearbeitet. Sei es von dir, vom CG oder vom Teamie

 


Vielen Dank Marcel2605

So sieht die Eintragung beim Zeitstempel aus, wenn ein fremdes Profil einen Beitrag in einem Diskussionsthread (Foren-Beitrag) zuletzt bearbeitet hat (Beispiel) :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Hammer-Berater-kann-man-nur-empfehlen-Herr-b/m-p/500...

Als letztes hat derjenige editiert, welcher beim Zeitstempel als "von" erwähnt wird.

 

Bearbeitung in dem Beispiel notwendig, weil derjenige entgegen der Datenschutzregel öffentlich personenbezogene Daten gepostet hatte.

 

Dient dem Schutz der Person, deren personenbezogene Daten erwähnt wurden.

@Sherlocka 

 

Vielen Dank für diese ausführliche Beispiel!

 

 

Gruß

Peter

@Peter ...  schrieb:
Meintest Du dass in der E-Mail Benachrichtigung der gleich Zeit Stempel war?

@Peter ... 

ich bekomme die Benachrichtigungen mit Text:

Mehr Infos
Screenshot_20220908-145658_Email.jpg

@kurz59 

Ich vermute, Du wolltest mir mitteilen, dass zwischen dem E-Mail Text und dem Beitrag kein Unterschied war.

@Peter ... 

nein, ich habe die E-Mail-Benachrichtigungen so eingestellt, dass sie grundsätzlich den ursprünglichen vollständigen Text der Beiträge enthalten.

Hallo @kurz59 

 

bitte keine Sorge! Ich will dich nicht in die Irre führen.

 

Aber reden wir nicht vom gleichen?

 

Du sagtest doch, den ursprünglichen Text gesehen zu haben.

 

@Peter ...  schrieb:
Ich vermute, Du wolltest mir mitteilen, dass zwischen dem E-Mail Text und dem Beitrag kein Unterschied war.

Wenn kein Unterschied für dich erkennbar war, dann hat doch @Sherlocka und @Marcel2605 die Wahrheit gesagt.

 

Oder gibt es da noch etwas zu wissen?

 

Gruß

Peter

@Peter ...  schrieb:
Wenn kein Unterschied für dich erkennbar war, dann hat doch @Sherlocka und @Marcel2605 die Wahrheit gesagt.

@Peter ... 

Korrekt, war auch nur noch einmal eine Bestätigung, dass der Beitrag nicht verändert wurde.

@kurz59 

vielen Dank für die Klarstellung!