Solved
speedport smart 3 Zeitbeschränkung Minutenbudget verbraucht
4 years ago
Hallo miteinander.. leidiges Thema Speedport Smart 3 Zeitbeschränkung..
Ich bin jetzt zumindest so weit, dass ich für alle Geräte meines 13jährigen Tippeltiers (Laptop, Handy, Wii-U, X-Box) jeweils EINE Zeitschaltregel erstellt habe (also insgesamt 4 Regeln). Ich habe JE Gerät feste Nutzungszeiten UND auch ein Minutenbudget eingerichtet, das Häkchen bei "IP-Adresse immer die gleiche" gesetzt. Sohn hängt mit seinen Geräten an einen Wlan-Verstärker von Devolo, weil das Signal des Routers nicht bis ins UG reicht. Dieser ist NICHT mit in die Zeitbeschränkung eingebunden, weil ich auch an dem Verstärker hänge, wenn ich mich im UG befinde!
Erst hieß es (telekom technische hotline + Kundenservice Devolo), dass der Wlan-Verstärker verhindern würde, dass der Router die entsprechenden Geräte vom Sohn abschaltet, dem ist aber nicht so, die generelle An- und Abschaltung der entsprechenden Geräte funktioniert.
Was nur irgendwie überhaupt nicht funktioniert, ist das mit dem zugewiesenen Minutenbudget. Komischerweise sind die Minuten immer runter genudelt, obwohl Sohn NACHWEISLICH NICHT die entsprechenden Geräte genutzt hat. Das nervt ungemein, weil Sohn dann ständig (zu Recht) angeschlichen kommt und ich wieder manuell die Wlan Zeit für den aktuellen Tag ändern muss (entweder die Minuten-Begrenzung raus nehmen oder die Wlan-Zeit verlängern).. und dann dran denken muss, das wieder zurück zu ändern.
Die X-Box macht eben mal ein update und da ja nachts das Wlan aus ist, macht sie das tagsüber, wenn das Wlan da ist, soweit kann ich das nachvollziehen, dass bei der X-Box dann die Wlan-Zeit ab und an verbraucht ist, obwohl er nicht gespielt hat.
Komischerweise funktioniert das mit dem Minutenbudget am Handy selten bis gar nicht. Er benutzt das Handy nicht und trotzdem sind die Minuten verbraucht. Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe ihm schon gesagt, er soll halt nach dem Tippeln (whatsapp, googeln usw) die geöffneten Fenster alle schließen, bin aber nicht sicher, ob das die Ursache ist.
Es nervt mich einfach nur, ich wollte mich eigentlich nicht STUNDENLANG und TAGTÄGLICH mit der Programmierung des Routers beschäftigen, muss es aber seit 2 Wochen!
Kann mir jemand helfen??
Viele Grüße!
639
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.