Speedport W921V - Glasfaser-Modell

vor 11 Jahren

Hallo zusammen

wir haben eine Telefonanlage von Auerswald an unserem Speedport W921V-Glasfaser.
Beim Telefonieren mit Telefonen an der Auerswald wird das Gespräch jedes Mal nach genau 3 Minuten für ca. 10s pausiert (beide Gesprächspartner hören sich nicht mehr.). Danach geht alles wieder normal.
Bei 6, 9, etc. Minuten wiederholt sich das Spiel.
Wenn man den Speedport testweise durch eine Fritzbox ersetzt, gibt es dieses Phänomen nicht.
Ich möchte den Speedport aber ungern rausschmeißen.
Die Tel.Anlage benötigen wir, da wir 10 analoge Telefone anschließen müssen.
Beim Speedport W921V(DSL) ist das letzte Firmware-Update von 05/2014 mit zahlreichen Voip-Verbesserungen.
Beim Glasfasermodel war das letzte Update von 2013. Werde die Änderunge vom DSL-Modell
auch in das Glasfasermodel einfliesen und wenn ja, wann?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

584

0

• vor 11 Jahren

Hallo dschuk,
    herzlich willkommen im Serviceforum.

wir haben eine Telefonanlage von Auerswald an unserem Speedport W921V-Glasfaser. Beim Telefonieren mit Telefonen an der Auerswald wird das Gespräch jedes Mal nach genau 3 Minuten für ca. 10s pausiert

Wir werden hier etwas recherchieren müssen. Bitte geben Sie uns etwas Zeit dafür, sobald wir Informationen dazu haben, melden wir uns.

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

das wäre toll.
    Mir wäre wichtig zu erfahren, ob ein Firmwareupdate für W921V Fiber bzgl. Voip-Verbesserungen kommt und wenn ja wenn.

Wenn keine Änderung geplant ist oder keine Aussage dazu möglich ist,
    muss ich zwangsweise die Anlage durch eine FritzBox ersetzen müssen,
    da die Bewohner mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind.

Wie lange könnte "etwas Zeit" ca. dauern? Tage, Wochen, Monate?

0

• vor 11 Jahren

Hallo dschuk,

Mir wäre wichtig zu erfahren, ob ein Firmwareupdate für W921V Fiber bzgl. Voip-Verbesserungen kommt und wenn ja wenn.

Was das Update betrifft, kann ich kann leider nur dazu sagen, dass das Update noch etwas auf sich warten lassen wird. Wann es kommt und welche Komponenten darin enthalten sind, ist noch nicht bekannt.

Es wäre im Zusammenhang mit den Aussetzern interessant zu wissen, ob noch andere Geräte im Netz hängen ( z.B. Netzwerkdrucker, Switch, etc…).

0

• vor 11 Jahren

Was das Update betrifft, kann ich kann leider nur dazu sagen, dass das Update noch etwas auf sich warten lassen wird. Wann es kommt und welche Komponenten darin enthalten sind, ist noch nicht bekannt.

Das bedeutet für mich, dass ich den Speedport rausschmeißen muss, sonst warten wir evtl. Monate/Jahre, was nicht akzeptabel ist.

Es wäre im Zusammenhang mit den Aussetzern interessant zu wissen, ob noch andere Geräte im Netz hängen ( z.B. Netzwerkdrucker, Switch, etc…).

Die Auerswald-Anlage hängt direkt an einem LAN-Port des Speedport.
    Außerdem hängt am SP noch ein Switch, an dem die Netzwerkbuchsen aller Räume hängen.
    --> PCs, Laptops, etc. Außerdem noch ein Entertain-Receiver.

0

• vor 11 Jahren

Hallo dschuk,

Das bedeutet für mich, dass ich den Speedport rausschmeißen muss, sonst warten wir evtl. Monate/Jahre, was nicht akzeptabel ist.

Das ist in dieser Situation durchaus verständlich. Sollte der Speedport gemietet sein, können Sie dann auch über uns, oder den Kundenservice die Kündigung des Routers beauftragen.

0

• vor 10 Jahren

Hallo,

wollte nur Rückmeldung zu diesem Thema geben.
    Die beiden Firmware-Updates des W921V Fiber haben das Problem nicht gelöst.
    Alle 3 Minuten kommte es zu einer "Stummschaltung" des Gesprächs.
    --> Jetzt reichts.
    --> FritzBox 7360 rein.
    --> Kein Sprachproblem mehr.
    --> Entertain funktioniert bis jetzt auch ohne Aussetzer
    --> Speedport wird zurückgegeben, da das Problem scheinbar nicht gelöst werden kann.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12597

0

1

vor 2 Jahren

in  

611

0

3