Amazon Prime Instant Video...

Gelöst
Hiho,

ist eine App oder Videothek von Amazon Prime Instant Video bei Entertain in der Mache?, oder in Planung?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Michael_14,

eine Amazon App haben wir bereits auf der Wunschliste, sogar auf der Planungsliste. Es fehlt nur noch die Umsetzung, falls nicht in der Alpha-Version schon geschehen.

Ich persönlich denke, wir werden die App zu Entertain 2.0 sehen, vorher sehe ich da eher Schwarz.

Viele Grüße

Dustin R.

 

------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Stand Januar 2016: Es gibt keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Viele Grüße

Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

hat sich in Bezug auf Amazon Prime Instant Video schon etwas getan? 

 

Wäre schön, wenn ich nicht noch eine zusätzliche STB bräuchte. 

Hallo @bjoern-vonderau,

ich kann nichts Neues berichten. Bleibt weiter nur der Fire TV Stick...

Gruß
Matthias Bo.

Hallo Dustin,

 

was meinen Sie? Was ist MSTV Entertain Classic ?

 

Viele Grüße

 

B.Ober

Telekom hilft Team
Hallo @B.Ober,

mit Entertain "Classic" meine ich das bereits seit Jahren bestehende Entertain. EntertainTV ist ja die Produktbezeichnung des neuen Entertain.

Das "Classic" soll nur eine Trennung sein, damit alle wissen, was gemeint ist.

Viele Grüße
Dustin R.

Hehe das hat ja gut geklappt Überglücklich Fröhlich

 

Wo finde ich denn im "alten" Entertain eine Netflix-App ? und wo finde ich die im "neuen" Entertain?

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @B.Ober,

ich bitte vielmals um Verzeihung. Fröhlich

Sie finden die Netflix-App bei Entertain "Classic / 1.0 / MR303" unter:
Menü - TV-Apps - Videotheken

Sie finden die Netzflix App bei EntertainTV "Neu / 2.0 / MR400" unter:
Die App ist noch nicht verfügbar, einen genauen Releasetermin liegt noch nicht vor.

Viele Grüße
Dustin R.

Die APP " Amazon Prime" für den Media-Receiver wurde ja für die IFA versprochen/wieder mal angekündigt.

Kommt die jetzt endlich wie seit Monaten versprochen oder wird man wieder vertröstet auf Termin xxx

danke

Telekom hilft Team
Hallo @ jaykays,

meine Antwort aus dem letzten Jahr, war lediglich eine persönliche Einschätzung, aber kein Versprechen.

Aktuell gibt es noch keinen Termin für den Release, sorry.

Viele Grüße
Dustin R.

Ich schließe mich an und freue mich, wenn es eine Amazon Video App für EntertainTV gibt.

Meiner Meinung längst überfällig! Insbesondere wenn man die Plattform mit den besten Inhalten sein will.

Gruß

Global2000

 

Also ich habe auch Interesse an Amazon Prime auf Entertain 2.0 Fröhlich

 

VG

Andreas

Telekom hilft Team

Ja @Andi71, das wäre echt klasse.

Ich würde mich auch freuen Fröhlich

Solange bleibt der FireTV Stick am TV und blockiert einen kostbaren HDMI Eingang.

Wer hätte gedacht, dass 4 HDMI Eingänge mal zu wenig sein können Zwinkernd

Gruß
Matthias Bo.

und gibt es neue "Wasserstandsmeldungen"??? Weihnachten steht vor der Tür, also Zeit für Amazon-App, oder?

Gruß

Global2000

Ich würde Ihnen gerne die App zu Weihanchten schenken @Global2000, leider haben ich keine aktuellen Infos was Amazon Prime Instant Video angeht...

Gruß
Matthias Bo.

Dann habe ich mal eine konkrete Frage zur Thematik:

Wird überhaupt noch ernsthaft seitens der Telekom das Thema angegangen oder ist es bereits "beerdigt" und man läst die Kunden nur hoffen?

 

Gruß

Global2000

Telekom hilft Team
@Global2000, nicht nur die Telekom ist an der Thematik beteiligt, sondern auch Amazon.

@Maria W. ja das ist richtig. Nur fast alle TV-Hersteller haben über ihre Smart-Oberflächen die Amanzon App an Bord. Ähnliches gilt für die Spielekonsolen.

Da stellt sich schon mal die Frage, ob seitens der Telekom überhaupt ein ernsthaftes Interesse besteht! Denn warum sollte sich Amazon verweigern?

 

Gruß

Gloabl2000

Klar haben wir Interesse @Global2000.

Warum sollten wir unseren Kunden tolle Features vorenthalten wollen Fröhlich

Woran es hakt, wissen nur die unmittelbar Beteiligten. Und im laufenden Projekt wird sicher nichts kommuniziert werden.

Gruß
Matthias Bo.

...Warum sollten wir unseren Kunden tolle Features vorenthalten wollen Fröhlich
...
Gruß
Matthias Bo.

Ja diese Frage stelle ich mir auchFrustriert

 

Nun ist ist dieses Thema schon lange in der "Pipeline" und zuletzt gab es Hoffnungen zur Einführung von Entertain TV (jährt sich auch bald).  So ist man trotz einer sehr guten TV-Plattform immer noch auf ein weiteren "Zuspieler" angewiesen. Hier wird die Chance sich als die Entertaiment-Plattform zu positionieren, vertan.

 

Wie gesagt, fast jeder TV-Hersteller hat es in seiner Software "eingebaut".

 

Gruß

Global2000

Hallo, 

Gibts schon was neues bezügl. Amazon App ? Ich bekomme bald das neue Empfangsgerät von Entertain . Auf meinem MR 303 ist das App bisher nicht vorhanden. 

 

Gruß

Peter 

Hallo @Schönborn,

nein, ich denke, so schnell werden wir die Instant Video App auch noch nicht sehen.

Viele Grüße
Dustin R.

und? gibts was neues?

bin grad am Überlegen, aber immer zum TV zurückschalten nur um Amazon zu Streamen??

Hallo @ul-schmid,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Nein, an der Aussage hat sich noch nichts geändert. Und wie @Dustin R. geschrieben hat, wird sich das auch nicht so schnell ändern. 😕

Viele Grüße
Stefanie W.

Wenn eine Amazon App genauso wie die Maxdome App ruckelt und so langsam und verzögert reagiert, dann kann sich Amazon den Einstieg ins Entertain sparen. Ich bin voll und ganz mit PS3 Lösung zufrieden. Ein Bluetooth Controller ist definitiv komfortabler.

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Amazon Video App im Entertain TV?

 

MFG

MT