crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.09.2014 18:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2016 22:26 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 22:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.
2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.
Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
Viele Grüße
Dustin R.
05.07.2018 20:02
06.07.2018 09:17
Hallo, mal eine etwas andere Frage. Wir hatten noch recht viele Aufnahmen von Sky-Sendern, jetzt haben wir Sky gekündigt und können diese Aufnahmen nicht mehr gucken. Ist das richtig? Aufgenommen haben wir sie ja zu einem Zeitpunkt zu dem wir das Abo noch hatten. Mal „oldschool“ gedacht, hätte ich die Aufnahmen mit einem Recorder aufgenommen, wären sie jetzt noch guckbar.
liegt das an Sky oder an Entertain? Oder ist einfach so? Witziger Weise kann ich nämlich ein paar der Sender in der Programmliste obwohl dort als Zusatz Sky steht (bspw. TNT Serie oder 13Street) im TV noch gucken. Und genau von den Sendern stammen die Aufnahmen. Die Aufnahme sagt aber sie sei nicht mehr verfügbar.
mega ärgerlich! 😒
Gruß, Flipper
06.07.2018 09:33
Ergänzend hier noch die Übersicht zu den genannten Sendern. Die Sender die nicht mehr verfügbar sind (und die kann ich auch wirklich nicht mehr gucken, da kommt der Hinweis, dass das Paket nicht gebucht sei), haben jetzt einen gelben Einkaufswagen als Icon neben dem Namen. Die anderen nicht, obwohl sie auch zu Sky gehören.
Wieso kann ich also Aufnahmen von Sendern die ich offensichtlich gucken kann, nicht mehr abspielen? Das ist doch Mist...
06.07.2018 10:29
@Marita S. schrieb:
Hey @martiko70,
danke für den Hinweis. Habe ich weiter gegeben
Noch ein Hinweis in diesem Fall: Die Tatorte können auch in der Mediathek angeschaut werden.
Viele Grüße
Marita S.
Danke für den Hinweis... da ich aber die Sendungen dann sehen möchte, wann es meine Zeit ermöglicht, sind für mich die ca. 2 Wochen, die Tatorte in der Mediathek verfügbar sind nicht ausreichend.
08.07.2018 22:24
@Flipper79 schrieb:Ergänzend hier noch die Übersicht zu den genannten Sendern. Die Sender die nicht mehr verfügbar sind (und die kann ich auch wirklich nicht mehr gucken, da kommt der Hinweis, dass das Paket nicht gebucht sei), haben jetzt einen gelben Einkaufswagen als Icon neben dem Namen. Die anderen nicht, obwohl sie auch zu Sky gehören.
Wieso kann ich also Aufnahmen von Sendern die ich offensichtlich gucken kann, nicht mehr abspielen? Das ist doch Mist...
Nachtrag: Neue Aufnahmen auf besagten Sendern kann ich angucken. Die alten, fast schon mühevoll gesammelten Aufnahmen aber nicht. Die sind nicht verfügbar. ☹️
09.07.2018 10:34
@Flipper79 schrieb:Hallo, mal eine etwas andere Frage. Wir hatten noch recht viele Aufnahmen von Sky-Sendern, jetzt haben wir Sky gekündigt und können diese Aufnahmen nicht mehr gucken. Ist das richtig? Aufgenommen haben wir sie ja zu einem Zeitpunkt zu dem wir das Abo noch hatten. Mal „oldschool“ gedacht, hätte ich die Aufnahmen mit einem Recorder aufgenommen, wären sie jetzt noch guckbar.
liegt das an Sky oder an Entertain? Oder ist einfach so? Witziger Weise kann ich nämlich ein paar der Sender in der Programmliste obwohl dort als Zusatz Sky steht (bspw. TNT Serie oder 13Street) im TV noch gucken.
Ihr habt jetzt also gar kein Sky mehr oder andere Pakete?
Also richtig ist auf jeden Fall, dass man Aufnahmen nur so lange gucken kann, solange man den Sender auf dem sie gemacht wurden noch gebucht hat. Das wollen Sky und Telekom oder vielleicht die Rechteinhaber so. Jedenfalls ist das der Sollzustand. Das betrifft dann z.B. auch abgeschaltete Sender wie jüngst Sport1+HD (Sky) - ein gelöschter Sender kann natürlich nicht mehr gebucht sein und damit sind dessen Aufnahmen auch nicht mehr abspielbar.
Der "Fehler" ist also eher, dass du ein paar der Sky Sender noch schauen kannst, obwohl du gar kein Sky Abo mehr hast
09.07.2018 15:30
@Grinch schrieb:Ihr habt jetzt also gar kein Sky mehr oder andere Pakete?
[...] ein gelöschter Sender kann natürlich nicht mehr gebucht sein und damit sind dessen Aufnahmen auch nicht mehr abspielbar.
Der "Fehler" ist also eher, dass du ein paar der Sky Sender noch schauen kannst, obwohl du gar kein Sky Abo mehr hast [...]
Ja, kein Sky mehr. Aber natürlich EntertainTV weiter und wenn ich mich recht erinnere konnte ich die genannten Sender auch schon vor dem Sky-Abo gucken.
Dass das ggf. ein Fehler ist kann sein, erklärt aber das Phänomen nicht. Wenn ich jetzt auf den Sendern auf nehme kann ich die Aufnahmen gucken, alte Aufnahmen aber nicht. Gelöscht sind die Sender nicht, sonst wären sie ja tatsächlich weg.
Das ich Aufnahmen von Sky1nicgt mehr sehen kann wäre so sicherlich geklärt (wobei ich die Logik falsch finde, zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich den Sender ja und auch dafür bezahlt. Damit verstößt es m.E. nicht gegen Rechte.). Aber die anderen Fälle nicht.
09.07.2018 21:24
10.07.2018 20:54 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 20:54 durch den Autor
@Marita S. schrieb:
Hey @Flipper79,
dass Sie die Aufnahmen nicht mehr gucken können, da Sky nicht mehr gebucht ist, ist für mich logisch.
Dass Sie aber noch Sky Sender sehen und aufnehmen können, eher nicht.
Ich würde dazu aber gerne eine Anfrage an die Fachabteilung stellen.
Können Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen? Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Viele Grüße
Marita S.
@Marita S.: Ehrlich? Es geht so mega viel schief bei den Aufnahmen, EPG Daten stimmen oft nicht, die Serienaufnahmen funktionieren so häufig nicht. Mal abgesehen davon das wir zum Abschluss des Sky-Abos (das war genau zum Startzeitpunkt der Kooperation zwischen Telekom und Sky) unter der Anfangs mehr als schlechten Kommunikation zwischen beiden Anbietern leiden mussten und die Sender nur nach und nach freigeschaltet und teilweise zwischendurch einfach so („versehentlich“) auch mal abgestellt wurden.
Ich empfinde das als kleine Entschädigung für die vielen nicht erfüllten, aber bezahlten Leistungen.
Und, ich finde es nicht wirklich logisch, dass ich Aufnahmen von Sendern die ich zum Zeitpunkt der Aufnahme teuer bezahlt habe nicht mehr gucken kann, wenn ich den Sender nicht mehr abonniert habe. Ehrlich gesagt finde ich das unverschämt, steht irgendwo ein Hinweis auf diesen Umstand?
10.07.2018 21:22 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 21:24 durch den Autor
Mittlerweile ist es doch allgemein üblich, alles im Rahmen eines Abo-Modells zu organisieren. Auch bei Büchern und Musik. Solange man immer schön sein Geld bezahlt, darf man alles nutzen und danach ist Schluss. Siehe auch Netflix. Das Ziel dabei ist, dass es quasi keinen Privatbesitz mehr gibt und alle Güter nur noch den Unternehmen gehören und diese über deren Verteilung entscheiden oder sie als Druckmittel einsetzen können. Das Ganze hat schon System. Eine Art flächendeckende Enteignung der Bevölkerung.
10.07.2018 22:28
16.07.2018 10:32
martiko70 schrieb: Der Tatort am Sonntag auf ARD wird nicht als Serienaufnahme erkannt und fehlt daher bei den geplanten Aufnahmen.
16.07.2018 22:06
@Marita S. schrieb:
Hallo @Flipper79,
wie ich bereits geschrieben habe, würde ich das gerne mal bei der Fachabteilung nachfragen, aber dafür benötige ich Ihre Kundendaten.
Geben Sie mir Bescheid, wenn Sie die Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos gespeichert haben.
Viele Grüße
Marita S.
Hab ich gemacht, Kontaktaufnahme wenn bitte nur per Mail. Allerdings ist mir natürlich klar, was das Ergebnis der Fachabteilung sein wird. Aber hey, ich lasse mich überraschen!
btw. wer kommt eigentlich auf die Idee für 22 Uhr ein Softwareupdate einzuplanen?
17.07.2018 10:57
20.07.2018 09:54
20.07.2018 10:13
@Marita S. Fast richtig, das Filmpaket ist allerdings ganz frisch dazu gekommen und war vor dem Sky-Abo noch nicht da. 😉
aber ansonsten ist das genau die Antwort, mit der zu rechnen war! 🤷🏻♀️
20.07.2018 11:24
29.07.2018 10:42
Größerer Fehler Serienaufnahmen am 8.8.18?
An dem Tag werden bei mir überhaupt keine Serienaufnahmen ausgeführt!:
z.B. 20Uhr tageschau, tagesthemen, nachtmagazin, heute journal u.s.w.
Davor und danach die Tage sind bei mir (mit den üblichen Einschränkungen) ok.
Kann man den Fehler bis dahin noch beheben?
Und hat noch jemand an diesem speziellen Tag vergleichbare Probleme?
02.08.2018 17:09
Hallo,
die Daten zu Grey's Anatoma am 14.8., Pro 7 20:15 stimmen nicht (falsche Staffelangabe).
Ebenso Chicao Fire am 13.8. 21 Uhr Universal TV.
Weiterhin Chicago P.D. am 9.8. 21:50 auf AXN.
Gruß, Matthias
05.08.2018 15:25 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 15:44 durch den Autor
Die Hoffnung darauf, dass sich an der Serienaufnahme-Problematik etwas bessert, habe ich ja schon lange aufgegeben. Und auch dass alle paar Monate sämtliche Serienaufnahmen wirkungslos sind, daran habe ich mich gewöhnt. Auch dass hier kein Telekom-Mitarbeiter mehr was zu diesen Problemen grundsätzlich sagt und nur noch kosmetische Reparaturen durchgeführt werden, daran habe ich mich gewöhnt. Vermutlich haben die Mitarbeiter von diesen seit Jahren ungelösten Problemen auch die Nase gestrichen voll. Aber jetzt kommt mit stark zunehmender Häufigkeit ein dritter Fehler hinzu, der noch katastrophaler ist:
Die Serienaufnahmen sind korrekt programmiert, werden auch im EPG mit drei roten Kullern angezeigt und auch in der Android Programm-Manager App wird die Programmierung angezeigt, aber die Serien werden trotzdem nicht aufgenommen! Wenn man sie am Receiver manuell programmieren will (rote Aufnahmetaste), kommt die Meldung, dass die Sendungen bereits zur Aufnahme vorgemerkt seien. Was für ein Hohn! Man kann sie nicht zur Aufnahme programmieren, weil sie bereits programmiert sind, aber aufgenommen werden sie trotzdem nicht. GANZ toll! Das hatte ich in den letzten Tagen bei 8 Sendungen. In der ARD bei der Sportschau und heute bei ZDF SPORTextra. Manchmal wird eine als programmiert angezeigte Folge aufgenommen, manchmal auch nicht. Kreuz und quer...
Sorry, die Telekom scheint mir hier eindeutig am abkacken zu sein. Denn dies ist ja beileibe nicht das einzige ungelöste Problem. Seit Januar bricht die DSL-Verbindung immer wieder ab, seitdem die Linecards von Infineon auf Broadcom umgestellt wurden. Teilweise werden geschäftliche Telefonate oder Fernwartungs-Verbindungen mehrmals hintereinander getrennt - ein absolutes NO-GO, teilweise kann man gar keine VoIP-Verbindungen mehr herstellen, obwohl die Internet-Verbindung steht, weil der Telekom-Server rumspinnt (Internal Server Error 500, 555 oder 401). Dieses Problem und das mit dem Fernsehen lassen sich auch nicht durch Kauf eines neuen Routers lösen, was ja gerne empfohlen wird...
Wenn das so weiter geht, gebe ich der Telekom keine Zukunftschance mehr. Irgendwann ist der Bogen überspannt und man sucht sich einen neuen Anbieter. Wir sind mittlerweile wirklich ganz kurz davor.
06.08.2018 12:24
07.08.2018 14:14 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 14:15 durch den Autor
Hallo @volkeru,
logge Dich bitte einmal mit einem Browser von Deinem PC unter https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante Aufnahmen ein und lösche dort alle geplanten Aufnahmen. Wenn keine geplanten Aufnahmen mehr vorhanden sind, starte den Receiver einmal neu und programmiere im Anschluss die Aufnahmen erneut über den MediaReceiver.
Gib dann bitte hier ein Feedback, welche Sendungen du programmiert hast (Sender, Sendung, Datum und Zeit) und ob diese aufgenommen wurden oder nicht.
Gruß,
Ingo F.
15.08.2018 10:54
Chicago Fire wurde leider nicht gefixt. Staffelnummer und -folge fehlt weiterhin. Daher erfolgte auch keine Aufnahme.
18.08.2018 15:57
18.08.2018 16:14
Chicago Fire lief letzen Montag 21h bei Universal TV. S6E22.
Denselben Fehler gab es auch schon am 18.6. Da wurde S6E14 nicht aufgenommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.